Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Neuer Benutzer

Imunsystem stärken.wie?

Servus

Da ich in der letzten zeit ungewöhnlich oft krank werde würde ich gern mal nen Tipp haben wie man sein Imunsystem am schnellsten und besten stärken kann.
    Es macht mich total fertig dass ich dauernt mit dem training aussetzen muss wegen dieser dauernden erkältungen.

Gesperrt
    Mach Wechselduschen, gewöhn dich langsam an die Kälte (nicht immer die Jacke ganz zumachen wenn man mal nen bisschen friert ). Nimm jeden Tag Vitamin C und Zink (Ich nehm ca 500 - 2000 mg VitC). Mach vorbeugend Nasenduschen (googeln).
    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle ned ein

Sportstudent/in
    150mg Zink täglich + 300-600mg Vitamin-C-Depot tgl. = keine banalen Erkältungen mehr

Nasenspülung mit "Emser Salz" ist sehr empfehlenswert, aber nur wenn mans richtig macht - auf die Nasendusche (das Gerät) kann man verzichten, ne kleine Schüssel reicht.

Gesperrt
    Ich benutz nen kleinen Trichter für die Nasendusche, klappt gut und spült alle Viren in den Tod

Discopumper/in
    regelmäßige Saunagänge (ca. 2 mal die Woche) sind noch ne Möglichkeit neben den hier Genannten.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von paiks
    Ich benutz nen kleinen Trichter für die Nasendusche, klappt gut und spült alle Viren in den Tod
    Einfach das Salzwasser mit der Nase hochziehen ("trinken") und alles über den Mund wieder raus (hört sich ekelhaft an und liest sich ekelhaft, is es aber garnicht) - wenn grade das Wasser im Nasenraum ist, in dem moment den Kopf schwenken oder in Seitenlage gehen und das Salzwasser tritt auch in die Nasennebenhöhlen ein.

Nachteil ist dann, das noch stunden später spontan wasser aus den NNHs tritt und einfach aus der Nase läuft - und zwar ziemlich viel wasser.

Einmal ist mir fast nen halbes Glas Wasser aus der Nase gelaufen, nachdem ich mich runtergebeugt habe und 3 std. zuvor eine nasenspülung gemacht hatte.

Die normale Nasendusche, also das "spritzen" in ein Nasenloch und durchs andere wieder raus, lässt den unteren Nasen-/Rachen-Raum völlig ausser acht und ist nicht effektiv genug!

Sportstudent/in
    150mg Zink täglich + 300-600mg Vitamin-C-Depot tgl. = keine banalen Erkältungen mehr

Ist ja schön, wenn ihr von Euren Methoden, das Immunsystem zu stärken, überzeugt seid. Allerdings gibt es keine 100% bewiesene Methode, sich gegen Erkältungen zu schützen, schon gar nicht durch Vitamin C und Zink. Irgendwann erwischts jeden. Abhärtung bringt am ehesten was. Und Stress (Übertraining) vermeiden!

Sportstudent/in
    Ist ja schön, wenn ihr von Euren Methoden, das Immunsystem zu stärken, überzeugt seid. Allerdings gibt es keine 100% bewiesene Methode, sich gegen Erkältungen zu schützen
    Na klar, 2 Gramm Cortison am Tag und du hast bestimmt keine Erkältung

In zahlreichen Studien wurde nachgewiesen, daß Vitamin C parenteral + Zink parenteral Erkältungsymtpome vermindern kann und die Erkältung insgesamt schneller vergeht. Es kam sogar zu spontanheilungen bei chronisch kranken.

Eine Prävention wurde nicht bewiesen.

Allerdings war ich früher ständig krank, so 10x im Jahr, also den gesamten Herbst+Winter+Frühjahr(+Heuschnupfen bis Juli).....

seit ich 5mg Zinksulfat + 300mg Vitamin C Depot nehme, habe ich nur noch 1x im Jahr statt 10x im Jahr eine Erkältung = Reduktion um 90%

Seit ich 150mg Zink-Aminosäurechelat + 600mg Vitamin C + Steroide (Testo 250mg / W.) nehme war ich überhaupt nicht mehr krank, und zwar den gesamten Winter über.

Irgendwann erwischts jeden
    Mit genug Pharmacia intus erwischt es dich nicht. Rate mal, warum dein Apotheker fast den gesamten Winter jeden Tag am Verkaufstisch steht, pro Tag 250-500 kranken Menschen mit ca. 50cm Abstand gegenübersteht und trotzdem nicht krank ist?

Bei ersten Symptomen 15ml Cebion (= 1,5 Gramm Vitamin C) + Unizink 50 in die Vene, deshalb!!
    Sogar ein paar bekannte Rettungsassis machen nichts anderes bei ersten Anzeichen einer Erkältung - die knallen sich sowieso am meisten von allen in der Branche

Und unter Steroiden hast du eine perverse Leukozytenproduktion (bei mir verdopplung) sowie T-Zellen-Produktion - das Immunsystem wird hammermäßig stimuliert (u.a. deswegen kriegen auch AIDS- und Krebspatienten Steroide) - das soll aber kein Aufruf sein, Steroide zu nehmen - bin ein Gegner des unüberlegten Einsatzes von Hormonen

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal selbst 150mg Zinkchelat + Depot Vitamin C zu nehmen, bevor du dich offensichtlich ahnungslos herabwertend äußerst.

75-kg-Experte/in
    Neben einigem von dem oben genannten wie Sauna sind auch besonders eine Kombi aus Chinesischen Heilkräutern zu empfehlen. Das ist eine erfolgreiche Sache, seit tausenden von Jahren bewährt und auch bequem und zeitsparend. Leider nicht die billigste, ca. 70 Euronen pro Kur für 6 Wochen (das reicht), mein Kumpel schwört darauf. Bei Interesse PN, da ich hier nicht öffentlich werben will.

MFG Siggi

PS: hatte noch was vergessen. Diese Kräutermischungen werden in Deutschland meist nur unter "Harmonisierung, Rhythmisierung, Schlafregulierung" vertrieben, weil es bei anderen Indikationen Ärger mit dem Gesetzgeber geben könnte.

Neuer Benutzer
    Was jetzt z.B. auch schlecht für das Immunsystem ist, wenn du zuviel Trainierst (Übertraining /Negative Stickstoffbilanz) davon könnt das auch kommen. Falls du zuviel trainierst ...
    greez

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte