Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Schwachstellen und Stärken

Moin👋
    Trainiere Momentan nach Wkm Plan bin 15 Jahre und wiege 72kg auf 177cm.
    Habe in letzter Zeit echt gut an Masse aufgebaut und daher leider einen leichten Blähbauch bekommen!Kommt das durchs viele Essen?Aufgefallen ist mir auch das mein gesamter Arm relativ wenig Masse abbekommen hat(Beim anspannen definiert aber kaum bizeps hauptsächlich ausgepregter trizeps) in entspannter Position siehts relativ Massig aus aber ist ja normal 😉 Meine eine Brust ist wesentlich größer als die andere und auch diese haben wenig von der masse abbekommen!Sollte ich vielleicht doch mehr auf die Qualität achten?Wenn ich mein Qualitatif hochwertiges Mittag zu mir genommen habe und danach noch Platz für eine halbe tafel schokolade mit 200kcal ist aber für nicht anderes ist es dann sinvoll die "dreckigen" kalorien noch zu sich zu nehmen oder ist es eher unsinnig?In meinem Rücken sehe ich die absolute stärke dieser passt überhaupt nicht zum Gesamtbild!

Discopumper/in
    Vielleicht ein paar Tipps um die gennanten Schwachstellen zu verbessern?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von typiex Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein paar Tipps um die gennanten Schwachstellen zu verbessern?
    Ein ganz einfacher Rat beim Thema Schwachstellen:
    Mal darauf achten welchen Pump man bei welchen Partien hat
    In der Regel hat man bei den Stärken einen besseren bzw besonderen Pump.
    Ziel sollte es also dann bei den Schwachstellen sein, einen ähnlich intensiven Pump dort zu
    erzielen. Und dazu gibts dann halt mehrere Optionen.
    Wenn es einfach nur mit einer neuen oder anderen oder einer Übung mehr für diese Partie erreicht wird,
    wäre das natürlich optimal bzw am einfachsten

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Schwächen und stärken hast du vlt nach5 jahren training...

Discopumper/in
    Aber was könnte ich an meinem Training optimieren Kraft steigt alles wächst außer bizeps

Gesperrt
    Vielleicht solltest du allgemein weniger Aufmerksamkeit deinem Bizeps widmen. Mehr Geduld haben und wenn du trotzdem unzufrieden bist, trainiere deinen Bizeps einfach. Gibt ja unzählige Übungen, die Spaß machen und allesamt effektiv sein können.

Eisenbeißer/in
    Wenn dein Bizeps dir zu klein ist, dann mach halt paar Satz Curls hinterher ... fertig...

Versteh immer nicht wieso sich sklavisch an Pläne gehalten wird ... wenns dich bockt dann mach.

In Bezug auf deine Grösse und Gewicht von Masse zu sprechen ist ein wenig übertrieben ... und der Bauch ... da kommt jetzt bissi Fett raus, weil drunter mal ein Muskelchen wächst.

Gruss der w

Discopumper/in
    Ok danke😉�I

Gesperrt
    Da kommt Fett raus, weil du dir da Fett angefressen hast, und nicht weil da ein Muskel wächst! Es ist blauäugig zu glauben, dass man nur mehr essen muss um Muskelmasse aufzubauen. Kekslemasse ja, aber sportgerecht ist anders. Auch eine Freigabe für McKotz und McWürgh gibts keine!
    Wenn du Massse willst, trainiere einfach härter - den Rest erledigt dein Hunger.

Discopumper/in
    Ich würde dir mir deinen 15jahren nicht pauschal härteres Training empfehlen.

Schau am besten erstmal ob du das mit dem Untergriff bei Klimmzügen und LH Rudern richtig machst.
    Bei den klimmis im Untergriff vor allem, in der untersten Position mal in den Bizeps reindenken, also mal richtig auf den Bizeps konzentrieren.

Natürlich ist die Ausführung immer noch ganz runter hängenlassen und dann startest du damit die Schultern runterzuziehen-> mit dem Bizeps ziehst dich dann hoch und ab der Mitte der Bewegung ca solltest du auch den Lat ordentlich spüren und wenn du oben bist nochmal schön fest den Bizeps und Lat anspannen.
    Das sollte dir schon einiges weiterhelfen.

Ansonsten immer mal wieder die Technik prüfen lassen.
    Ich wünschte ich hätte in deinem alter schon angefangen Grundübungen zu machen, müsste ich mich heute sicher nicht halb so sehr abmühen beim Training.
    Also bleib am Ball.
    Viel Erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte