-
Creatinkur
Hallo,
ich will demnächst meine erste Creatinkur machen und wollte mal wissen ob ich da auf dem richtigen Wissenstand bin und mir eventuell noch ein paar Tips holen.
Erst mal zu mir:
Ich bin 28 Jahre, 1,88m und wiege ca.80 KG. Trainieren gehe ich seit etwa eineinhalb Jahren regelmässig dreimal die Woche.
Was ich bis jetzt weiss, oder galube zu wissen:
Am Anfang eine 5 tägige Aufladephase in der ich 4 mal am Tag je 5g Creatin zu mir nehmen muss (macht 20g am Tag). Danach 2 mal am Tag je 2,5g (macht 5g am Tag). Einnahme am besten auf nüchternen Magen und direkt nach dem Training und mit Traubensaft 300-500ml. Coffein sollte währden der Kur Tabu sein. Während der Kur 3-4 Liter Wasser am Tag trinken. Dauer der Kur etwa 6-8 Wochen.
Wenn da was nicht nicht pass bitte verbessen, bin für jeden Tip Dankbar.
-
Eisenbeißer/in
Da passt eigentlich garnichts!
Kreatin wird dauerhaft eingenommen, einfach morgens / nach dem training einen teelöfel ( ca 5g ) mit saft, wasser, shake, ode rpur, wies dir am besten schmeckt #popcorn
Ausreichend trinken macht sinn.
Koffein weglassen ist unsinn!
Aufladephase ebenfalls unsinn!
Sinnvoll wäre es bevor du so ne frage stellst, dich hier im forum mal etwas einzulesen!
-
Supp. Moderator
creatin thread nr. 63458723165478
warum nicht einfach mal den creatin FAQ lesen!?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105693
-
Einfach jeden Tag 5g in dein Getränk mischeln und süffeln bis die Dose leer ist.
-
dachte immer man müsste das begrenzen bzw. aussetzen weil man immer wieder was von nem Gewöhnungseffekt hört.
-
 Zitat von egoboost
dachte immer man müsste das begrenzen bzw. aussetzen weil man immer wieder was von nem Gewöhnungseffekt hört.
Ich serviers dir auf dem Silbertablett aus dem von Turbo gelinkten Link:
Beim Menschen konnte durch eine Supplementation von 0,125g Creatin/kg Körpergewicht/Tag (bei einem 70kg-Mann wären das rund 8g Creatin) keine Downregulation der Rezeptoren nachgewiesen werden.14) Die tägliche exogene Zufuhr von Creatin im einstelligen Grammbereich führt damit wahrscheinlich nicht zu einer Downregulation der entsprechenden Rezeptoren. Die endogene Creatinproduktion wird jedoch durch eine Hemmung der AGAT reversibel (=nur zeitlich) reduziert.
Keine Ursache .
-
Das sagt wohl alles. Sorry aber zu fauk nen threat zu lesen der knapp 1399 Antworten hat.
Aber ein dickes danke, damit wären wohl alle fragen geklärt.
-
Moderator
TE ist wunschlos glücklich!
Closed!