-
Creatinkur mit HIT?
Hi Leuts!
Ich will jetzt, nach einigen Monaten Training, meine erste Creatinkur starten. Mit HIT habe ich bisher keine Erfahrungen.
Nun überlege ich, ob ich nicht gleichzeitig mein HIT-Training und die Kur beginnen soll, oder ob ich lieber während der Kur mein Volumentraining mache.
Ist HIT da überhaupt vorteilhaft?
Vielen Dank
Phil
-
Nach ein paar Monaten schon eine Kur? Mein Rat, erst mal 1,5 - 2 Jahre so trainieren und dann Creatin
-
Ich trainiere jetzt genau ein Jahr. Ich denke schon, dass das angebracht ist. Meine Frage bezog sich eher darauf, wie ich während der Kur trainieren soll...
Phil
-
@Michael17net wie kommst du darauf das man erst nach ca. 2 jahren crea nehmen sollte?????????
-
@Michael17
Ich gebe Michael recht. Meiner Meinung bricht gerade bei Anfängern nach wenigen Wochen die grosse "Massehysterie" aus und man denkt bereits nach ein paar Trainingswochen an die erste Kreatinkur. Wenn ein Rookie nicht lernt, dass es primär wichtig ist sich seinen natürlichen genetischen Grenzen mit ausgewogener, aufbaueffektiver Ernährung näherzukommen wird er auch mit Kreatin nicht umgehen können. Euer Körper ist ein Kunstwerk an dem man permanent arbeiten muss. Es geht nichts von heute auf morgen. Gebt dem Prozess Zeit.
-
Ich gebe da auch Michael17 recht. Hab erst nach drei Jahren Training Creatin genommen und das bereu ich jetzt noch. Ich hätte mindestens noch ein Jahr absolut Natural was rausholen können. Später ist man immer Klüger
-
Hey Martin!
Das hört sich ja bei dir geradezu so an, als könnte man nur bis zu seiner 1. Kreatin-Kur Masse aufbauen und danach nie wieder.
Ich meine, nach einer 4 wöchigen Kur kannst du doch problemlos wieder ohne Supplemente "natural" zulegen, mit dem richtigen Training und der richtigen Ernährung.
Oder hab ich da was verpasst?!
Greetz
-
MANN, SEID IHR TOLL!
6 Antworten und jeder gibt nur blöde Kommentare a la "Du musst noch warten, Kleiner", "Trainier erst mal richtig" usw. Immer das selbe! An alle, die hier bis jetzt geantwortet haben: "Bitte befolgt die NETIQUETTE" steht nicht umsonst über dem Eingabefeld. Ihr habt sie wahrscheinlich noch nicht mal gelesen. Und noch was: Wer nicht themenbezogen postet, fliegt raus...
@Der_Phil
Ich persönlich finde, HIT ist Volumen immer vorzuziehen, gerade in deiner ersten Creatin-Kur könntest du gut von den Kraftzuwächsen profitieren. Verzichten musst du vielleicht ein bisschen auf den Pump nach dem Training, ging mir jedenfalls immer so.
Aber solange du die Gewichte kontinuierlich steigern kannst, führt jede Methode zum Ziel. Vom Feeling her (möglicherweise auch von einem wissenschaftlichen Standpunkt) empfehle ich dir auf jeden Fall HIT bei der Kur. Gruß
LP
-
Lord Phese hat ja eingentlich recht und beantwortet hat er es ja auch schon.
Ich meinte das so die erste Kreatin Kur bringt ja am Meisten. Hätte ich noch ein Jährchen gewartet, hätte ich mehr Kraft gehabt und das Training mit Kreatin hätte dann noch besser angeschlagen. Oder bin ich jetzt da aufm Holzweg?
-
 Zitat von MartinGaisbauer
Ich meinte das so die erste Kreatin Kur bringt ja am Meisten. Hätte ich noch ein Jährchen gewartet, hätte ich mehr Kraft gehabt und das Training mit Kreatin hätte dann noch besser angeschlagen. Oder bin ich jetzt da aufm Holzweg?
Das empfinde ich auch so (subjektiv)! Manche behaupten aber, der Gewöhnungseffekt spiele gar keine so grosse Rolle. So wird es wohl jeder wieder für sich selbst entscheiden müssen. Blöd wäre es natürlich schon, wenn man nicht wartet und der Joker ist dann verspielt... Wir wissen ja: BB - keine Regeln, aber viele Fouls.
@die Anderen
Die Tips waren vielleicht gut gemeint, aber danach war nicht gefragt. Das Posting sollte nicht so aggressiv rüberkommen. Nichts für ungut. Gruß
LP