Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Dosierung von kleinen Mengen

Hallo alle zusammmen

Ich hätte die Möglichkeit 500 gr Koffein für ~20€ zu bekommen. Nur ist das Coffein dann nur als Pulverform erhältlich. Und ein Teelöffel davon ist schon viel zu viel für jemanden, der kein Kaffe und keine Cola oder ähnliches trinkt. ^^

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne eine Feinwaage zu benutzen das Koffeinpulver in 200 mg zu dosieren?
    Kann man sich die Gelatinekapseln irgendwo kaufen? Die werden ja auch oft beim Creatin eingesetzt.

Gruß NoFake89

PS: Wäre es überhaupt machbar sich das Koffein selbst abzufüllen mit Blickpunkt auf die Hygenie. Händer desinfizieren und Gummihandschuhe tragen und auf einer sterilen Arbeitsplatte arbeiten vorausgesetzt.

Gesperrt
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...Kapselmaschine

Menge je nach Kapselgröße, die du dazu kaufst

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Umbedingt einkapseln
    Stell dir vor du verwechselst mal das Coffein mit deinem Creatin, B-Alanin was auch immer, da kannste dich eingraben

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    was hast du gegen einen schönen booster mit 5gr koffein und 200mg creatin???

Discopumper/in
    Zitat Zitat von cocla
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...Kapselmaschine

Menge je nach Kapselgröße, die du dazu kaufst
    Die Kapselmaschinen hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings bisher noch keine in Größe 4 gefunden. Alles andere ist für Koffein zu groß.
    Wollte es nur mit max 200 mg dosieren, weil die ballern bei mir schon ordentlich

Zitat Zitat von turbo-d
    was hast du gegen einen schönen booster mit 5gr koffein und 200mg creatin???
    Ne sehr schöne Aussicht auf das Gras, wie es wächst. Allerdings von unten

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Ab wieviel Gramm Koffein wirds eigentlich gefährlich

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    51 mg/kg körpergewicht

Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Zitat Zitat von ceddi13
    Ab wieviel Gramm Koffein wirds eigentlich gefährlich
    Laut Wikipedia:

"Bei gesunden Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein (entspricht z. B. 100 Litern Cola) eingeordnet. Vergiftungserscheinungen können bereits – je nach Gewöhnung – ab 1 g Koffein auftreten."

Da kann man also gut mit 5g Coffein für nen Booster arbeiten und die Aertze mal testen, wie schnell sie die Ursache fuer die Vergiftung finden...

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    ah okay danke

Eisenbeißer/in
    hab hier im forum mal nachgefragt ob sich der effekt von taurin mit dem des coffeins großartig unterscheidet (leistungssteigernd) die meitens antworten waren, dass die beiden supps quasi gleichzustellen sind.

naja jetzt guckt mal auf die nährwerttabelle eines redbullboosters.

Taurin 1667mg
    Koffein 133mg

wenn die stoffe jetzt gleichzusetzen sind,sind 1,8g dieser stoffe in einem shot.

es wird zwar darauf hingewiesen dass es zu herzflattern kommen kann wenn man 2 trinkt, aber 1,8g sollen l.H. nicht gefährlich sein.

diese aussage schmeiß ich jetzt so in den raum wie mir der effekt von taurin und coffein hier nahe gebracht wurde.

Guck mal auf bodybuilding-depot.de , ob die dinger hier nicht sinnvoller wären : http://www.bodybuilding-depot.de/sho...e+coffein+caps

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte