-
Dosierung von kleinen Mengen
Hallo alle zusammmen
Ich hätte die Möglichkeit 500 gr Koffein für ~20€ zu bekommen. Nur ist das Coffein dann nur als Pulverform erhältlich. Und ein Teelöffel davon ist schon viel zu viel für jemanden, der kein Kaffe und keine Cola oder ähnliches trinkt. ^^
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne eine Feinwaage zu benutzen das Koffeinpulver in 200 mg zu dosieren?
Kann man sich die Gelatinekapseln irgendwo kaufen? Die werden ja auch oft beim Creatin eingesetzt.
Gruß NoFake89
PS: Wäre es überhaupt machbar sich das Koffein selbst abzufüllen mit Blickpunkt auf die Hygenie. Händer desinfizieren und Gummihandschuhe tragen und auf einer sterilen Arbeitsplatte arbeiten vorausgesetzt.
-
-
Sportstudent/in
Umbedingt einkapseln
Stell dir vor du verwechselst mal das Coffein mit deinem Creatin, B-Alanin was auch immer, da kannste dich eingraben
-
Supp. Moderator
was hast du gegen einen schönen booster mit 5gr koffein und 200mg creatin???
-
 Zitat von cocla
Die Kapselmaschinen hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings bisher noch keine in Größe 4 gefunden. Alles andere ist für Koffein zu groß.
Wollte es nur mit max 200 mg dosieren, weil die ballern bei mir schon ordentlich
 Zitat von turbo-d
was hast du gegen einen schönen booster mit 5gr koffein und 200mg creatin??? 
Ne sehr schöne Aussicht auf das Gras, wie es wächst. Allerdings von unten
-
Sportstudent/in
Ab wieviel Gramm Koffein wirds eigentlich gefährlich
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
 Zitat von ceddi13
Ab wieviel Gramm Koffein wirds eigentlich gefährlich 
Laut Wikipedia:
"Bei gesunden Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein (entspricht z. B. 100 Litern Cola) eingeordnet. Vergiftungserscheinungen können bereits – je nach Gewöhnung – ab 1 g Koffein auftreten."
Da kann man also gut mit 5g Coffein für nen Booster arbeiten und die Aertze mal testen, wie schnell sie die Ursache fuer die Vergiftung finden...
-
Sportstudent/in
ah okay danke
-
hab hier im forum mal nachgefragt ob sich der effekt von taurin mit dem des coffeins großartig unterscheidet (leistungssteigernd) die meitens antworten waren, dass die beiden supps quasi gleichzustellen sind.
naja jetzt guckt mal auf die nährwerttabelle eines redbullboosters.
Taurin 1667mg
Koffein 133mg
wenn die stoffe jetzt gleichzusetzen sind,sind 1,8g dieser stoffe in einem shot.
es wird zwar darauf hingewiesen dass es zu herzflattern kommen kann wenn man 2 trinkt, aber 1,8g sollen l.H. nicht gefährlich sein.
diese aussage schmeiß ich jetzt so in den raum wie mir der effekt von taurin und coffein hier nahe gebracht wurde.
Guck mal auf bodybuilding-depot.de , ob die dinger hier nicht sinnvoller wären : http://www.bodybuilding-depot.de/sho...e+coffein+caps