-
Jetzt gehts los
Hi ich bin 22 Jahre alt und wiege bei 1.85m 131 kg...
Das heist es muss was getan werden. Vor 2 Jahren hatte ich noch einen ziemlich sportlichen Körper aber irgendwie ist das alles bis heute sprichwörtlich aus den Fugen geraten.
Ich habe jetzt beschlossen bis zum sommer abzunehmen um halbwegs strandtauglich zu sein. Geplant ist eine Ernährungsumstellung (Reicht hier erstmal das Logi Prinzip oder sollte ich gleich ne anabole Diät fahren?) , der Wiedereinstieg ins Kraftraining( Erfahrung und Muskelmasse ist vorhanden, leider nur mit Fett verdeckt) und ein anfangs moderates Ausdauertraining. Ich hoffe mit der Anmeldung in diesem Forum habe ich einen ersten Schritt getan, weil so kann es nicht mehr weitergehen ....
MFg Cangoo
-
hallo
na den ersten schritt hast du ja schon mal gemacht !
jetzt viel spass beim training
hast du dich in einem studio angemeldet
oder machste was zuhause ??
grüße harald
-
Hallow
wie ernährst du dich denn zurzeit? Ich schätze eher ungesund (Fast Food, viel Süßigkeiten, usw). Wenn das der Fall ist, würde ich mit einer einfachen Ernährungsumstellung anfangen. Der Übergang auf eine Diät wäre mMn zu extrem und es wäre ziemlich schwer die Diät durchzuhalten. Falls ich mich irre, kann eine Diät wirklich hilfreich sein. Eine einfache Reduktion der Kalorienzufuhr würde es auch bringen (jedoch nicht in dem Ausmaß).
Wenn du Abnehmen willst, solltest auf jeden Fall ans Eisen gehen. Dadurch fällt es leichter bereits vorhandene Muskelmasse zu erhalten.
Hoffe ich hab geholfen
MfG
-
75-kg-Experte/in
Viel Erfolg wünsch ich dir!
-
Sportbild Leser/in