-
Jeden Tag eine Übung
Hey ho,
ich hab mal wieder eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mal wissen inwieweit es effektiv ist jeden Tag eine Übung zu trainieren, bzw ob es uneffektiv ist.
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt (zerreisst mich bitte nicht, habe von Trainingsplänen keine Ahnung )
Tag 1: Kniebeuge 5 x 10
Tag 2: Klimmzüge 3 x 10
Tag 3: Kreuzheben 5 x 10
Tag 4: Bankdrücken 3 x 10
danach 2 oder 3 Tage Pause
Also das ist nur nen ganz ganz grobes Muster, würde gern hauptsächlich mit Kniebeugen und Kreuzheben trainieren. Power Cleans würd ich auch gern reinnehmen, aber die müsste ich wohl erstmal ohne Gewicht üben.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen, Grüße
-
Was war die Frage?
Wozu Neues erfinden, wenn es Bewährtes gibt?
Lies mal http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
dann hast du eine gute Grundlage
-
 Zitat von Fatbone
effektiv
Effektivität aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Effektivität (von lat. effectivus „bewirkend“) bezeichnet das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel (Zielerreichungsgrad). Das Kriterium für das Vorhandensein von Effektivität ist das Ausmaß, in dem beabsichtigte Wirkungen erreicht werden.
Wie sind denn deine Ziele?
-
Ich halte es für reichlich ineffektiv, wegen 3 Sätzen ins Studio zu rennen.
-
Danke, den WKM Plan kenne ich aber bereits und danach trainiere ich seit bald 3 Monaten jetzt. xD
@Master E
Mir gehts eigentlich um Kraft und natürlich auch etwas Masse, aber hauptsächlich etwas Kraft aufbauen. Und naja, ich hab Lust auf Training xD
-
 Zitat von greyhawk
Ich halte es für reichlich ineffektiv, wegen 3 Sätzen ins Studio zu rennen.
Ich hab mir ein kleines Heimstudio aufgebaut
-
[QUOTE=Fatbone]Danke, den WKM Plan kenne ich aber bereits und danach trainiere ich seit bald 3 Monaten jetzt. xD
Dann mach doch weiter
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fatbone
Hey ho,
ich hab mal wieder eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mal wissen inwieweit es effektiv ist jeden Tag eine Übung zu trainieren, bzw ob es uneffektiv ist.
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt (zerreisst mich bitte nicht, habe von Trainingsplänen keine Ahnung  )
Tag 1: Kniebeuge 5 x 10
Tag 2: Klimmzüge 3 x 10
Tag 3: Kreuzheben 5 x 10
Tag 4: Bankdrücken 3 x 10
danach 2 oder 3 Tage Pause
Also das ist nur nen ganz ganz grobes Muster, würde gern hauptsächlich mit Kniebeugen und Kreuzheben trainieren. Power Cleans würd ich auch gern reinnehmen, aber die müsste ich wohl erstmal ohne Gewicht üben.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen, Grüße 
klingt ganz nett, habe - da ich auch @home trainiere - mal ähnlich trainiert.
Das gute daran ist, dass man sich voll und ganz auf eine Übung konzentrieren kann. Das heisst jede Übung führt man mit 100% aus, was bei einem normalen TP ja nur bei der ersten Übung der Fall ist.
Um Kraft aufzubauen fande ich das sehr gut. Man muss halt aber auch die Zeit haben das wirklich so durchzuziehen. Ich habe meistens nur 1 Tag Pause gemacht nach der letzten Te und anstatt Klimmzügen hatte ich Rudern im Plan.
-
75-kg-Experte/in
Eine Übung pro TE halte ich für Unsinn.
Mit 3x10 Klimmzügen bist du doch in 10 min fertig, was soll denn sowas?
Das ist Bullshit.
Ich trainiere 4x die Woche - pro TE 2 Bereiche und pro Bereich 2-3 Übungen.
Bleib ruhig noch ein paar Monate beim WKM-Plan, dann ergänze ein paar Übungen und mach daraus ein 3er Split, mMn. beste Wahl.
-
Das sind dann mal wieder die bekannten zwei Meinungen die auseinander gehen
Ich meine das schon so, wie Supernatural es sagt, ich will die Übung dann sehr intensiv trainieren. Meinetwegen mache ich auch 10 x10 oder was weiß ich, aber mir gefällt die Idee jeden Tag eine Übung zu trainieren, eben weil, wie schon gesagt, ich dann einen großen Fokus auf die Übung legen kann.
Habe auch mal gegoogelt und hier die Suchfunktion benutzt und bin über den Ungarischen Zehnkampfplan gestoßen, aber der ist mir eine Idee zu extrem.