Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Muskelaufbau

Neuer Benutzer

Muskelaufbau

Hey Leute,

würde mich mal kurz vorstellen:
    ich bin 17 Jahre und 1,75m
    Vor einem Jahr wog ich noch 80 kg mittlerweile bin ich runter auf 65 kg.
    Mit meinem Köper an sich bin ich eigentlich fast zufreiden, wenn da nicht das Problem mit meinem Bauch wäre.

Ich habe überall super abgenommen nun hab ich aber so ein "Fettlappen" am Bauch und der will einfach nicht weg
    Seit einigen Monaten trainiere ich nun schon jedentag

zu meinem training:

20 min Laufband
    50x Kurzhandel 3kg (bizeps)
    25x Butterfly 3kg
    Mit Trainingsgerät Ab-Roller-Plus:
    Basic Crunch 20x 5 Wiederholungen
    Reverse Crunch 20x 5 Wiederholungen

Ernährung:
    Ich esse eigentlich fast nur Obst.
    Mein Tag sieht so aus:
    Morgens trinke ich einen Espresso,
    zum Mittag gibt es dann eine Obstschüssell,
    und nach der arbeit nochmal Obst.
    Am Tag trinke ich immer so 3 Liter Wasser.

Habt ihr ein paar tipps für mich wie ich am besten speziell Bauchmuskeln aufbauen kann?
    Hatte mal an irgendwelche Ergänzungsmittel vor dem Training gedacht hat da jemand Erfahrung??

MfG
    Nico-X

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Nico-X
    Hey Leute,

würde mich mal kurz vorstellen:
    ich bin 17 Jahre und 1,75m
    Vor einem Jahr wog ich noch 80 kg mittlerweile bin ich runter auf 65 kg.
    Mit meinem Köper an sich bin ich eigentlich fast zufreiden, wenn da nicht das Problem mit meinem Bauch wäre.

Ich habe überall super abgenommen nun hab ich aber so ein "Fettlappen" am Bauch und der will einfach nicht weg
    Seit einigen Monaten trainiere ich nun schon jedentag

zu meinem training:

20 min Laufband
    50x Kurzhandel 3kg (bizeps)
    25x Butterfly 3kg
    Mit Trainingsgerät Ab-Roller-Plus:
    Basic Crunch 20x 5 Wiederholungen
    Reverse Crunch 20x 5 Wiederholungen

Ernährung:
    Ich esse eigentlich fast nur Obst.
    Mein Tag sieht so aus:
    Morgens trinke ich einen Espresso,
    zum Mittag gibt es dann eine Obstschüssell,
    und nach der arbeit nochmal Obst.
    Am Tag trinke ich immer so 3 Liter Wasser.

Habt ihr ein paar tipps für mich wie ich am besten speziell Bauchmuskeln aufbauen kann?
    Hatte mal an irgendwelche Ergänzungsmittel vor dem Training gedacht hat da jemand Erfahrung??

MfG
    Nico-X
    anwort auf beide fragen:
    eine vernünftige ernährung und einen vernünftigen trainngsplan
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort!

Mir wurde auch schon oft gesagt das größtenteils nur Obst essen sehr schlecht für den Muskelaufbau ist da dem Körper wichtige Stoffe fehlen.
    Ich würde meine Ernährung aber nur ungern umstellen da ich von dem Obst mittlerweil richtig satt werde, mir es richtig gut schmeckt und ich auch noch nie Probleme hatte usw.

Ich wollte daher mal fragen ob mir z.B solche Stoffe wie "Body Attack 100 % Casein Protein" helfen würden, mit richtigem Training Muskeln aufzubauen bzw. was ihr mir empfehlen könntet.

Ein anderes Problem wäre das ich einige Übungen die im WKM-Plan stehen nicht durchführen kann, da ich eine körperliche Einschränkung an den Beinen habe.
    Somit fallen leider alle Dinge, die mit gleichgewicht oder schwerm Heben im stehen zutun haben aus dem Trainingsplan.

BB-Schwergewicht
    casein ist ein supplement und kann eine GUTE ernährung ergänzen. aber die grundlage ist nunmal die ernährung. in dem geposteten link steht alles was wichtig wäre. ob du das umsetzen willst ist deine sache. und du scheinst ja doch probleme zu haben, sonst hättest den thread nicht erstellt

was genau für übungen fallen damit für dich weg? eigentlich nur kreuzheben, kniebeugen und langhantel-rudern oder?
    bist du in einem fitneßstudio oder wo trainierst du?

Neuer Benutzer
    Achso also wie ich verstanden hab bringt es bei einer schlechten Ernährung also nichts solches Zeug zu probieren.
    Ich würde nur gern wissen warum so richtig nicht, es steht ja auch da das man mit dem Zeug seine Tagesration an essen ersetzen kann, würde nämlich ungern wieder zunehmen.
    Und normalerweise würde ich doch mit diesen Shakes meinem Körper die wichtigen Stoffe zuführen die er braucht zum Muskelaufbau oder versteh ich da was falsch?

Ja genua das wären solche Übungen die leider nicht gehen.
    Ich bin noch nicht in einem Fitnessstudio, es ist etwas schwirieg weil ich auf dem Dorf wohne und in näherer Umgebung befindet sich keins.
    Solang ich noch nicht allein Auto fahren darf, wird das wohl auch leider nichts mit dem Studio.
    Bis dahin traniere ich zuhause weiter.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Nico-X
    Achso also wie ich verstanden hab bringt es bei einer schlechten Ernährung also nichts solches Zeug zu probieren.
    Ich würde nur gern wissen warum so richtig nicht, es steht ja auch da das man mit dem Zeug seine Tagesration an essen ersetzen kann, würde nämlich ungern wieder zunehmen.
    Und normalerweise würde ich doch mit diesen Shakes meinem Körper die wichtigen Stoffe zuführen die er braucht zum Muskelaufbau oder versteh ich da was falsch?

Ja genua das wären solche Übungen die leider nicht gehen.
    Ich bin noch nicht in einem Fitnessstudio, es ist etwas schwirieg weil ich auf dem Dorf wohne und in näherer Umgebung befindet sich keins.
    Solang ich noch nicht allein Auto fahren darf, wird das wohl auch leider nichts mit dem Studio.
    Bis dahin traniere ich zuhause weiter.
    in eiweißpulver ist nur eiweiß, dein körper braucht aber kohlenhydrate, protein und fett. das wird mit obst und eiweißpulver schwer...

Neuer Benutzer
    Sry wenn ich nerve aber würde an dem Gedanke gern noch etwas festhalten.

Wenn ich das jetz richtig verstanden habe ist also so ein Diätshake von z.B Body Attack zum abnehmen "super", wenn man die Mahlzeiten damit ersetzt aber dem Muskelaufbau bringt es absolut null?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Lies Dir doch bitte mal die Grundlagenthreads durch, Dir fehlt absolut die Basis und "Spoonfeeding" ab Stunde null ist nicht sehr unterhaltsam.

- Obst und Proteinpulver können Bestandteile einer durchdachten Ernährung sein, stand-alone sind sie es ganz sicher nicht.

- Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme ist schwer möglich

- Welche gesundheitlichen Einschränkungen hast du denn?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Sry weiß ich sollte das alles mal mit mehr ruhe angehen.

Ich habe eine Spastik in den Beinen, im Gangbild äußert sich das durch ein leichtes "humpeln", Hüfte ist leider auch noch bissl mit betroffen

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Iss mal Fleisch und Fett, nur Obst ich glaub ich spinne
    Und das mit 17 Jahren, das ist ne Mangelernährung schlimmster Sorte #popcorn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte