-
Vorbeugung von Dehnungsstreifen
Nachdem ich die alten Foren mal durchgelesen habe, und keine klare Antwort gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf.
Vorgeschichte:
Ich bin 16 Jahre und mach seit ich 14 bin BB. Seit gut drei Monaten nehm ich Whey Protein. Nun hab ich in zwei Monaten ziemlich schnell Muskeln aufgebaut von 83 Kg auf 95 Kg, daraus folgt Dehnungsstreifen. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich mich hochgefressen habe und zuviel traininert habe 6 mal pro Woche. Ich hab wirklich viele und lange vorallem an der Brust und Rücken, Bizeps auch eine bisschen. Wenn es nötig ist stelle ich auch Bilder ein.
Bis jetzt schaut mein Training so aus:
Vorm Training Shake dann Training viel Gewicht wenig Wiederholungen. Nachdem Training wieder Shake. Ich Creme mich immer nach dem Duschen ein aber hilft nichts. Ess fast alle zwei Stunden etwas. Hab mich einen Zeit lang fast nur von Schinken und anderem eiweißhaltigen Sachen ernährt.
Meine Frage ist was soll ich jetzt machen um weitere Dehnungsstreifen zu vermeiden?
Weniger Gewicht mehr Wiederholungen?
Nur einen Shake? Vor oder nach dem Training?
Nur drei Mal pro Woche ins Fitness gehen?
Weniger essen?
Oder alles so lassen wie ich es vorher gemacht habe?
Wenn mehr Informationen gebraucht werden bitte schreiben
P.S Gibt schon was neue Spielerein gegen die Streifen? Hab gehört dass Vitamin-A-Säure Creme helfen soll, wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
-
Penaten Babyöl.
Edit: Die Muskeln wachsen in den Regenerationstagen;
von daher ist es zu viel in der Woche 6 Mal trainieren zu gehen.
Aber jeder so wie er möchte.
-
Sportbild Leser/in
Hallo? Der Kerl hat in 2 Monaten 12kg purste Muskelmasse zugenommen.
Wo bleiben die Hardcore-Zähne-Member? ;p
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Supersizehero
[...]
Wenn es nötig ist stelle ich auch Bilder ein.
[...]
worauf wartest du? 12kg klingt nicht im geringsten real... warst du evtl magersüchtig?
ontopic:
babyöl wurde schon genannt,
angeblich auch zink tabletten (30mg pro tag)
am ende liegts doch eh an deiner bindehaut und da weiß man nicht,
wie "gut" sie ist
um dehungsstreifen zu umgehen... hör auf zu trainieren
-
Kollega.. wenn deine Leistungen stimmen und du einen nice body hast.. sag mir welchen hurensohn interessieren dann noch irgendwelche streifen?
-
-
Also mich hat er überzeugt
-
Eisenbeißer/in
Bilder wären finde ich recht interessant. man sieht nicht alle tage einen 16 jährigen mit 95 kg. ( falls der KFA stimmt)

außerdem sieht man so die dehnungsstreifen. ich selbst habe auch welche, allerdings nur im brust-schulter-ansatz. stört mich eher weniger...
-
Ich stell mal welche ein. Hab mir jetzt ein unhappy traid zugezogen, hab einen Monat nicht mehr trainiert. Bilder kommen laufe nächste Woche.