-
Erfahrungen mit Pseudoephedrin aus rhinopront/rezeptfrei
Hallo,
da ich seit 3 Tagen in einer ECA-Kur bin und erstmals einen Ersatz für Vencipon N / Ephedrin-HCL benutzen musste hier kurz meine Erfahrungen:
Die 60mg Pseudoephedrin in RHINOPRONT KOMBI (einem rezeptfreien Schnupfenmittel von Pfizer) wirken EXAKT wie ca. 10mg Ephedrin und damit wie ein Dragee Vencipon N. Hiernach http://www.drogeninfo.net/substanzen...oephedrin.html hat Pseudoephedrin eine 5,26 fach schwächere Wirkung als Ephedrin. Ich kann dies vollauf bestätigen.
Mit 2x Rhinopront (120mg Pseudoephedrin, ca. 22mg Ephedrin), 200mg Coffeinum aus Coffeinum 0,2g Merck und 300mg Aspirin Protect 2mal täglich stellten sich exakt diesselben Wirkungen wie bei einer gleichen Kur mit Ephedrin-HCL ein:
Ruhepuls 10 Schläge höher, Belastungspuls bis zu 30 Schläge höher
Systolischer Blutdruck ca. 20mm höher (150 bis 160), diastol. gleich
Schlaflosigkeit (man beachte postingzeit )
Unruhe
leichter Tremor
(manchmal leider auch Heisshunger)
subjektiver Temperaturanstieg, ist aber nicht der fall (37°)
KF-Senkung innerhalb von drei Tagen um 700 Gramm
Pseudoephedrin aus Aspirin Complex ist zu gering dosiert, aus reactine duo schlecht geeignet, da retard.
Da fast jeder auf diesen ungenau dosierten Pflanzen******* steht (Ma Huang/Ephedra etc.) mit Wirkungsschwankungen von 0 bis 8% wollte ich nur mal eine sichere, synthetische Möglichkeit nennen da es anscheinend hier noch kein thema war (rhinopront).
Kurz zu den kosten:
Rhinopront, 20 St., 4,96 EUR
Coffeinum 50 St., 7 EUR
ASS 300 Protect: 10eur 100st.
Ergo: Fast genauso teuer/billig wie Venci. Aber auf jedenfall billiger als pflanzen-ECA stacks von Allstars oder Kaizen-Ephedra....... und in jeder apotheke um die ecke zu bekommen.
-
danke für den tip, werds mal ausprobieren...die dosierbarkeit ist natürlich top. wirkt das zeug auch, falls du NUR die pseudo-tabletten isst?
-
Sportstudent/in
Hi,
danke, echt super von dir.
ciao
-
Sportstudent/in
Hi,
danke, echt super von dir.
ciao
-
Sportstudent/in
Was halten die anderen denn davon?
Ist das eine echte Alternative?
ciao
-
Bin nun seit 5 Tagen in der Kur und kann von folgenden Wirkungen berichten:
850 Gramm Verlust an Körperfett (ca. 1% KFA)
Seit gestern häufigeres Nasenbluten (-> Aspirin in Kombination mit Blutdrucksteigernden Mitteln)
Extrem schlechte Blutgerinnung (bei Blutabnahme ca. 7min bis Blutungsstop ab Rausziehen der Nadel), liegt am hohen Blutdruck/Puls/Gerinnung
Weiterhin hoher systol. Blutdruck
Ich vertrete also für mich die Meinung, das Pseudoephedrin exakt wie Ephedrin, nur 5,26x quantitativ schwächer wirkt.
Möglicherweise sind jedoch die Nebenwirkungen stärker, insbesondere das Nasenbluten.
Weitere Ansichten würden mich ebenfalls interessieren. @Frage: nein, epehdrin alleine wirkt nicht besonders gut als fatburner (nur als schnupfenmittel)
falls sich auffälligkeiten im umfangreichen bluttest ergeben, werd ich berichten. Ich mache nächste Woche noch einen zum Vergleich
-
Du nimmst die 2mal am Tag ???
-
Ach hi Flexpower,
ich machs seit so seit ~1 Monat (zähle nicht so genau) und muss es noch ein paar Wochen machen.
Bin 17, war vorher beim Arzt, alle Werte in Ordnung.
Ich hab anfangs 3x täglich eine Tablette genommen, mittlerweile nach einer Unterhaltung mit Flexpower hab ich 2 Tabletten 3x am Tag probiert.
Das war aber auch schon übel, so ne harte Wirkung kenn ich sonst nur von anderen bewußtseinserweiternden Mitteln.
Ich hab auch schon eine komplette Herz- Lungen, Leber und Nierenuntersuchung während der Kur (nach 2 Wochen) gemacht, ohne es dem Arzt zu sagen.
Festgestellt hat er erhöhte Leberwerte (ich hab als Ursache Alkoholkonsum angegeben, ist auch so durchgegangen), erhöhte Schilddrüsenaktivität (kann ich auch schon vorher gehabt haben), hohen Ruhepuls (85-90 BPM) und hohen Blutdruck (135/80).
Ansonsten bin ich normal gesund .
Reactine wirkt genauso, man muss die Tabletten klein mahlen, aber preislich nehmen die sich nichts.
Ich hab keine Beschwerden außer schlechte Blutgerinnung, aber das ist nicht schlimm weil ich eh nie Nasenbluten bekomme.
Beim Blutabnehmen hab ichs irgendwann aufgegeben und einfach ein Pflaster draufgemacht.
Beim Training bin ich mittlerweile vorsichtiger, ich komme so schnell außer Atem.
@flexpower:
Nochmal zu den Fressattacken, das kommt wirklich vor, aber interessant ist, dass ich durch Trinken von Wasser ein Völlegefühl bekomme und es daher nicht weiter schlimm ist.
Probier das auch mal aus, normalerweise funktioniert das mit Wasser nicht.
-
@daywalker:
bei fressattacken ess ich immer magerquark, da kann ich nix falsch machen 
ich wollte ja vom bluttest berichten. hier die veränderungen (vorher-nachher, 7 tage kur. Großes BB und weitere werte. poste nur veränderungen).
Leukozyten: 7,00 -> 5,8 (Referenz: 4.4 - 10.0)
Thrombozyten: 276 -> 242 (Ref. 150-400)
Segmentkernige: 53.6% -> 46.1 % (Ref.: 41-70)
Lymphozyten: 32.3% -> 36.1% (Ref. 22-50)
Monozyten: 5.6% -> 10.4% (1-8) (Ref. 1-8)
Eosinophile: 5.2% -> 3.8% (1-4) (Ref. 0-2)
Keine Veränderung der Gerriungswerte (Quicktest, TPZ, INR, PTT, PTZ)! Komisch, Aspirin soll ja auswirkungen zeigen (und hat es auch?! nasenbluten!)
GO 76 -> 55 (Ref. 10-50)
GP 43 -> 43 (Ref. 10-50)
GG 11 -> 18 (Ref. 0-66)
AP: 71 -> 75 (Ref. 40-129)
VERBESSERUNG DER LEBERWERTE Und da erzähl mir mal einer ECA ging auf die Leber 
Creatinkinase erhöht auf 1791 (training), kontrollwert ergab 755. Referenz ist kleiner als <174. kommt aber vom training. Lactatdehydogenase/LDH grenwertig.
Cholesterinwerte: Triglyceride haben sich massiv verbessert, HDL verbessert[47], LDL unwesentlich verschlechtert [78], HDL:LDL Ratio gleich (0.45), Chol [140]
Ansonsten kam nur ein erhöhter Glukose wert raus (149, Ref. ist 55-115)
Fazit: Keine wesentlichen Blutbildveränderungen durch eine ECA-Kur mit Pseudoephedrin-HCL bei gleichzeitigem hohem Eiweißkonsum, harten Training, sonstigen weiteren Medikamenten innerhalb von 7 Tagen.
-
Weitere Erfahrungen ???
Wie ist deine Ernährung eingestellt ?
Also Kalorien etc. ???
Habe jetzt auch damit angefangen und würde gerne wissen, wie es läuft danke