-
Erfahrungen mit Rhinopront
Tach zusammen!
Also, meine Nase läuft ständig. Besonders schlimm ist es beim Essen, egal ob kalt oder warm. Das ist ziemlich unangenehm wenn man in Gesellschaft isst, denn ständig habe ich das Gefühl, es würde gleich tropfen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Rhinopront sehr gut helfen soll und habe es mir aus der Apo besorgt. Das Problem, da ist Pseudoephe drin. Hab ich vorher nicht gewusst, hätte es mir dann nicht geholt.
Hat jemand Erfahrungen mit Rhino gemacht? Die Nebenwirkungen sind die Gleichen wie bei normalem Ephe. Nur, auf dem Beipackzettel steht, dass es zu Müdigkeit führt. Müsste doch eher umgekehrt sein?
VG Angulus
-
Mit der Suchfunktion hättest du sehr viel Erfolg gehabt:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ght=rhinopront
-
Komisch ich hab gedacht in Rhinopront kombi haben sie das pseudo efe rausgenommen, hat mein apotheker auf jeden fall erzählt.
-
In der roten Liste steht es (noch?) mit Pseudoephedrin drin.
Die NW Müdigkeit steht wahrscheinlich wegen der Paradox-Wirkung drin. Besonders bei alten Menschen kann es sein, das bei der Einnahme von Stimulanzien eine Paradox-Wirkung eintritt, d.h. sie werden von Koffein, Ephedrin oder Amphetaminen müde statt wach. Exakt gegenteilige (paradoxe) Wirkung.
-
Mit der Suchfunktion hättest du sehr viel Erfolg gehabt:
Als wenn ich die nicht benutzen würde.
Dort geht es eher um die aufputschende Wirkung von Pseudoephe, mir geht es um das Naselaufen.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
VG Angulus