-
Sportbild Leser/in
Kaufberatung Kniebandage
Ich bin derzeit am überlegen mitr Bandagen für die Knie zuzulegen da ich mitunter doch recht viel Gewicht nehme und es auch 2 mal schon ganz ganz böse geknirscht hat im Gebälk Kurzum, will mri die Knie nicht kaputt machen.
Was könnt ihr mir so an Bandagen empfehlen?
-
Flex Leser
mal so gesagt , würden sie einen tollen nutzen haben , würde sie dann nicht jeder tragen?
ich glaube das thema hatten wir auch schon recht häufig , soll wohl kaum was bringen aber andere meinungen dazu würd ich gern hören
war auch mal kurz davor mir welche zu besorgen
wenn du trotzdem welche kaufen möchtest kann ich dir leider nix empfehlen
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Borstenhorst
Ich bin derzeit am überlegen mitr Bandagen für die Knie zuzulegen da ich mitunter doch recht viel Gewicht nehme und es auch 2 mal schon ganz ganz böse geknirscht hat im Gebälk  Kurzum, will mri die Knie nicht kaputt machen.
Was könnt ihr mir so an Bandagen empfehlen?
"spezialbandagen", weil recht viel gewicht? also 250 kg aufwärts.
wenn weniger, mach dir mal keine gedanken.
... und wenn die knie nicht mitmachen, helfen bandagen auch nicht.
mit stramm gewickelten kdk-bandagen 100 kg beugen? sieht bestimmt lustig aus.
-
Sportbild Leser/in
Kniebeugen sind nicht so das Problem, Beinpresse geht auch klar (noch). Eher Beinstreckmaschine ist das Problem, da merke ich doch recht gut die Bänder im Knie.
Gewicht? Naja jede Maschine ist anders, ist der komplette Gewichtssatz plus 30+ kg an KH und scheiben die da irgendwie an das Gerät gebastelt werden (werde aber bald dort trainieren wo nur scheiben an das gerät passen damit ich nicht basteln muss)
Dachte halt evtl könnten Bandagen das Knie ein wenig "zusammenhalten". Kann ja sein das es eine Irrvorstellung ist, darum frage ich hier ja
-
Flex Leser
du hast angst um die knie aber machst beinstrecken?
das solltest ud wohl mal überdenken
-
Sportstudent/in
Vermutlich sind mehr Kniescheiben durch Beinstrecken ruiniert worden als durch Kniebeugen. Besonders, wenn man sie mit schön viel Schwung und viel Gewicht macht, so dass die Oberschenkel jedesmal ein wenig "abheben", wenn man die Knie durchdrückt.
-
Sportbild Leser/in
ne mache die ohne schwung. Mit ist tödlich ! Ganz langsam und kontrolliert.
Aber anscheinend ist das auch so nicht wirklich förderlich... ihr macht mir angst
So als Quadrizeps-Iso mache ich die eig sehr gerne. Was seht ihr als alternative?
Mache Kniebeugen, Beinpresse (zwei und einbeinig) und ab und an Ausfallschritte (aber eher selten) mit 4-8 sätzen pro woche mit reduktionssätzen ab und an, je nach laune und energie.
Habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit meinen Knien gehabt außer das ich vll 2-3 mal n leichtes Zuggefühl hatte, aber das wars.