Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gesperrt

WKM Plan sei en schrot ?

Hallo Jungs

Also gleich zum Anfang das mit dem Schrot meinte nicht ich sondern irgend ein anderer BBler im STUDIO

ich trainire ca seit 1 Jahr auf diesem Plan:
    TT1: Beine, Brust, Rudern , Bauch , Trizeps
    dann einen Tag Pause und danach :

TT2: Latziehen enger Griff zur Brust, Schultern, Climzüge, Bizeps, Nacken

also das ganze ist NICHT der originale WKM ich hab ihn ein Bisschen apgändert da ich Rücken Probleme habe und somit die Kreuzheben leider nicht ausführen kann

so ich hatte einen guten erfolg mit der ganzen Geschichte nur hatte ich das Gefühl mein Bizeps wird einfach nie gröser ( Hab auch einen extrem Langen Oberarm)

dann war so ein Deutscher neben mir und warf einen Blick in mein Büchlein wo die TT"S aufgeschriben sind und meinte das ist ein SCHEIS plan.
    Ich war natürlich sehr enteuscht und fragte ihn was ich anderst machen soll , und er sah auch so aus als hätte er eine Anung von was er spricht.

Er hatt mir dan folgendes Empfolen:
    TT1: Beine mit Kniebeugen 3sätze 10-15 wdh und einen zum aufwärmen mit 20 wdh. dan die Beinbeuge liegend auch widr 3 sätze a 10-15 und einen zum Aufwärmen.
    Rücken: Rudern mit KHZ widrum 3 sätze 10-15 wdh und einen zum Einwärmen und noch 3 Sätze Climzüge

TT2: Brust mit folgenden Übungen: Bankdrücken mit LH dann beim nächsten mal mit KHZ, Schregbank drücken, Seitssenken, Dips das alles mit 3 sätzen.
    2 übungen für Bizeps mit KHZ
    unterer Rücken und noch ein par Bauch übgungen.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass das was er mir empfolen hat zu viel für die einzelnen partien ist aber ich nirgenz ein Schultern oder Nacken trainig dri hab

Soll ich bei meinem Alten bleiben oder zur Empfelung wächseln, oder ist beides scheise was für einen Plan könnt ihr mir empfelen ?

Und das mit dem "deutschen" sag ich so weil ich in der SChweiz lebe und wir die grösseren Tiere als die "deutschen" bezeichnen , weil 99% der Tiere Deutsche sind xd..

wäre sehr dankbar für vorschläge

Gesperrt
    Und das mit dem "deutschen" sag ich so weil ich in der SChweiz lebe und wir die grösseren Tiere als die "deutschen" bezeichnen , weil 99% der Tiere Deutsche sind xd..

da hatte wohl doch jm recht.

aufbauen kann man mit beiden plänen.
    der plan von dem "deutschen" legt den fokus
    eben auf die entwicklung der brust.

so eine splittung ist im internet oft verschrien, ich
    finde sie aber gar nicht so verkehrt,
    wenn man im brust/schulterbereich eine schwäche hat.

dein plan ist eigentlich prima. klar, man kann ein paar dinge
    verbessern. aber damit kann man auch gut aufbauen.

was steht denn hinter so dingen wie "nacken"?

und wie lange trainierst du schon?

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von 2metermann
    ich trainire ca seit 1 Jahr auf diesem Plan:

..ähm, das ist doch kein plan#popcorn

Schreib mal genau auf was für übungen du machst

Gesperrt
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    da hatte wohl doch jm recht.

aufbauen kann man mit beiden plänen.
    der plan von dem "deutschen" legt den fokus
    eben auf die entwicklung der brust.

so eine splittung ist im internet oft verschrien, ich
    finde sie aber gar nicht so verkehrt,
    wenn man im brust/schulterbereich eine schwäche hat.

dein plan ist eigentlich prima. klar, man kann ein paar dinge
    verbessern. aber damit kann man auch gut aufbauen.

was steht denn hinter so dingen wie "nacken"?

also für den nacken mach ich einfach Nacken zucken weiss halt auch nicht wie man der übung genau sagt halt als ob man keine anung hat und dann mit den schultern zuckt, einfahc noch mit KHZ in den Händen

und wie lange trainierst du schon?
    also richtiges BB ca ein halbes Jahr hab zuvor "profiesonell" Kickboxen gemacht halt ein bisschen bei den Regionalen Wettkämpfen mitgemacht, damals hatte ich ne Hantelbank zuhause und machte einfach jeden 2 tag 3 sätze Bankdrücken aber mit der Zeit war es einfach zu viel jeden Abend trainig und das Boxen dat dem Rücken auch nicht so gut weil ich mich in den Trainigs richtig verkrampft habe.
    Seit ich BB mache geht es nur aufwärts mit meiner haltung

Gesperrt
    Zitat Zitat von larsS
    ..ähm, das ist doch kein plan#popcorn

Schreib mal genau auf was für übungen du machst
    also Beine : Kniebeugen und beim nächsten Mal Bein Presse,

Brust : Langhantelbank drücken und beim nächsten mal mit KHZ Bankdrücken

Rudern: aber nicht mit den KHZ sondern beim Gerät

Bauch : da mach ich einfach ein Paar Rumpfbeugen am ende des Trainigs und noch ein paar Geräte für die Seitlichen Bauchmuskeln.

Trizeps: mach ich 3 sätze mit dem Seilzihen

TT2:

Latzihen enger Griff zur Brust

SChultern mach ich mit dem Mpress mit fast 90 Grad angewinkleter bank und KHZ

Climzüge mach ich auf einem Gerät das einem mit gegengewichten Hilft schaf es noch nicht allein meine 100KG raufzuzihen

Bizeps: mach ich einmal im stehen mit KHz ausdrehen im Rytmus, und dann noch 3 sätze mit der Zickzack Hantel und stütze mit dem inerem Griff.

Nd eben den Nacken mit dem Nacken zucken mit KHZ einen Satz gegen vorn, einen gegen hinten und einen gerade aus herauf

Sportrevue Leser
    TE1:

Kniebeugen / Beinpresse
    LH / KH Bankdrücken
    Rudermaschine
    Rumpfbeugen / Seitlichen Bauchmuskeln.
    Seilzug

TT2:

Latzug enger Griff zur Brust
    Schulter Multipresse
    Klimmzüge
    KH Curls
    SZ Curls
    Shrugs

Flex Leser Avatar von Sasin
    @lu , keine freie rudervariante... 2 überkopfzugübungen , direkt schultermaschine , 2 curlsvarianten in nem GK etc... find ich net gut

ka warum immer am WKM gerüttelt wird , natürlich finden das viele leute "zu wenig" und unsinnig aber die meisten leute haben auch 0 ahnung von training

mach den WKM erstmal paar monate , wenn dir kreuzheben GARnich passt , macsht du halt was noch shrugs dazu und irgendne rudervariante die net so krass aufs kreuz geht wie zb t-bar oder kh rudern

der WKM plan wurde von professionellen leuten entwickelt und net von irgendwelchen noobs , das hat schon seinen grund... alternativ kann man mit nem 2er arbeiten , alles andere halte ich für die trainingsdauer völlig unnötig

es sind übrigens KKKKKlimmzüge nicht Climmzüge

was haste denn mim rücken an problemen ?

was viele einfach net verstehen wollen dass GÜ + progression die ersten jahre einfach das grundgerüst sein sollten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    @lu , keine freie rudervariante... 2 überkopfzugübungen , direkt schultermaschine , 2 curlsvarianten in nem GK etc... find ich net gut

ka warum immer am WKM gerüttelt wird , natürlich finden das viele leute "zu wenig" und unsinnig aber die meisten leute haben auch 0 ahnung von training

mach den WKM erstmal paar monate , wenn dir kreuzheben GARnich passt , macsht du halt was noch shrugs dazu und irgendne rudervariante die net so krass aufs kreuz geht wie zb t-bar oder kh rudern

der WKM plan wurde von professionellen leuten entwickelt und net von irgendwelchen noobs , das hat schon seinen grund... alternativ kann man mit nem 2er arbeiten , alles andere halte ich für die trainingsdauer völlig unnötig

es sind übrigens KKKKKlimmzüge nicht Climmzüge

was haste denn mim rücken an problemen ?

was viele einfach net verstehen wollen dass GÜ + progression die ersten jahre einfach das grundgerüst sein sollten

ich war halt früher recht übergewichtig in meiner wachstumszeit und da ich damals ca 190 gross war und mein bauch einfach zu schwer war beugte ich mich nach vorn und so wuchs der rücken leicht krum, hab halt algemein haltungsschäden ( sitzhöhe bei der arbeit etc)

also bleib ich bei meiner WKM version

danke viel mals

Flex Leser Avatar von Sasin
    bei haltungsschäden ist kreuzheben genau das richtige ?

du musst die elementare rückenmuskulatur stärken , achte einfach auf eine sehr saubere technik und übertreibs net mim gewicht

wenn du dir dennoch unsicher sein solltest , kontaktier am besten mal unseren mod für medizinische fragen evtl im unterforum medizin , magma

Gesperrt
    Vor allem is Kreuzheben so top für den oberen Rücken..den krieg ich sonst nur mit weit vorgebeugtem Langhantelrudern mit weitem Obergriff so schön angesprochen.

@TE
    Ich find Latziehen, Klimmzüge und dann noch 3 Sätze Biceps Curls bissel hart für den Biceps. Das is ganz sicher nich WKM..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte