-
Ernährungsberatung / Trainingsberatung
Hallo Forum,
ich bin noch ganz neu hier....
Was ich aber immer mehr und mehr merke je länger ich lese - ich bin glaube ich total überfordert. Es sind so viele Informationen über Ernährung, und Training.
Und das was alles noch schwieriger macht - zu jedem Beitrag gibt es auch noch Für- und Gegenreden. Also weiß man gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Muß ich wirklich alles autodidaktisch lernen ?! Muß ich wirklich alles selbst wissen ?!
Daher mal meine vielleicht etwas abwegige Frage - bekommt man eigentlich auch irgendwo professionelle Hilfe bzw. wo bekomme ich vernünftige professionelle Hilfe ?
Also in meinem Fitness-Studio sind zwar viele nette und sicherlich auch nicht völlig ahnungslose Trainer - aber besonders viel Vertrauen kann ich denen auch nicht entgegen bringen. Die Hilfen und Erläuterungen kommen mir da oft einfach nur "von der Stange" vor und nicht wirklich für mich gemacht.
Und Ernährungsberatung traue ich denen schon gar nicht zu - dabei wäre das bei mir denke ich das was am allerwichtigsten wäre.
Vielleicht hätte einer von euch ja einen Tipp...
-
touch my monkey
 Zitat von rookie123
Such dir einen anderen Sport, wenn Du schon beim Einlesen scheiterst fehlt es Dir an Motivation und Ehrgeiz.
-
Gegen Bezahlung biete ich persönliche Beratung an.
-
@Schabernack: Danke ... werde ich machen
-
Moderator
 Zitat von rookie123
Hallo Forum,
ich bin noch ganz neu hier....
Was ich aber immer mehr und mehr merke je länger ich lese - ich bin glaube ich total überfordert. Es sind so viele Informationen über Ernährung, und Training.
Und das was alles noch schwieriger macht - zu jedem Beitrag gibt es auch noch Für- und Gegenreden. Also weiß man gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Muß ich wirklich alles autodidaktisch lernen ?! Muß ich wirklich alles selbst wissen ?!
Daher mal meine vielleicht etwas abwegige Frage - bekommt man eigentlich auch irgendwo professionelle Hilfe bzw. wo bekomme ich vernünftige professionelle Hilfe ?
Also in meinem Fitness-Studio sind zwar viele nette und sicherlich auch nicht völlig ahnungslose Trainer - aber besonders viel Vertrauen kann ich denen auch nicht entgegen bringen. Die Hilfen und Erläuterungen kommen mir da oft einfach nur "von der Stange" vor und nicht wirklich für mich gemacht.
Und Ernährungsberatung traue ich denen schon gar nicht zu - dabei wäre das bei mir denke ich das was am allerwichtigsten wäre.
Es gibt nur einn paar basics welche du selbst lernen musst.
Der rest kommt aus erfahrung.
Verstehe das problem nicht.
Bodybuilding ist eine sache von jahren oder gar jahrzehnten.
Das einlesen sollte natürlich nicht ganz so lange dauern.
Was bereitet dir genau probleme?
Die ernährung?
Die trainingsmöglichkeit?
kannst du dich für keinen trainingsplan entscheiden?
Man sollte sich für die bereiche kleine stichpunkte notieren und stück für stück ergänzen.
PS: rom wurde nicht an einem tag erbaut....
Bin ich ein klugscheizzer......
-
Grundübungen, regelmäßig Gewichte steigern, ordentlich und gesund frezzen, schlafen - fertig!