-
ernährung!!
hallo ich bin 19 jahre alt und wiege 58kg bei einer größe von 177cm. ich mache 3 mal die woche krafttraining und jetzt möchte ich zunehmen. in einer internetseite habe ich folgende passage gefunden:
Kalorien aus Kohlenhydraten: 4-5,5gr pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Kalorien aus Protein: ca. 2gr pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Kalorien aus Fetten: ca.1g Fett pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Ist diese aussage richtig wenn ich mich daran täglich halte????das heißt ich würde dann täglich 290g kcal zu mir nehmen, 114g eiweiß, 58g fett. würde ich damit in 1 monat 4-5 kg zunehmen????ach ja bevor ich vergesse neben bei würde ich auch täglich 3mal whey eiweiß, glutamin, bcaa und maltodextrin inhalieren.
danke im vorraus.
lg pate91
-
-
Discopumper/in
2250 kcal täglich um zuzunehmen und sauber Masse aufzubauen. Kann nun keine Aktivitäten berüchsichtigen daher ist die berechnung auch nur Pi Mal Daumen und auf die schnelle.
Nährstoffaufteilung
50% der kcal aus KH = 275gr
30% der kcal aus PR = 165gr
20% der kcal aus Fett = 55gr
sobald sich dein Gewicht verändert hat, solltest du erneut alles durchrechnen. Denn ansonsten stagnierst du.
Grundumsatz+Arbeitsumsatz+Freizeitumsatz+Verdauung sumsatz = Benötigte Kcal/Tag. Dem fügst du dann 200kcal hinzu und rundest auf einen geraden 50er Wert auf (Bsp: 2233kcal - gerundet 2250kcal) Sollte sich auf die Dauer nichts an deinem Gewicht verändern, fügst du nochmal 200extra kcal hinzu und rechnest die Nährstoffverteilung erneut aus. Kann ja sein, das du einen besseren Stoffwechsel hast als andere.
Peace out - gehe nun nach 60gr Vollkornbrot und 100gr Hinterkochschinken wieder schlafen
-
 Zitat von pate91
hallo ich bin 19 jahre alt und wiege 58kg bei einer größe von 177cm. ich mache 3 mal die woche krafttraining und jetzt möchte ich zunehmen. in einer internetseite habe ich folgende passage gefunden:
Kalorien aus Kohlenhydraten: 4-5,5gr pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Kalorien aus Protein: ca. 2gr pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Kalorien aus Fetten: ca.1g Fett pro Kg Körpergewicht pro Tag.
Ist diese aussage richtig wenn ich mich daran täglich halte????das heißt ich würde dann täglich 290g kcal zu mir nehmen, 114g eiweiß, 58g fett. würde ich damit in 1 monat 4-5 kg zunehmen????ach ja bevor ich vergesse neben bei würde ich auch täglich 3mal whey eiweiß, glutamin, bcaa und maltodextrin inhalieren.
danke im vorraus.
lg pate91
lass die supps im schrank stehen und kümmere dich erstmal um eine anständige ernährung! und bcaa zu inhalieren stell ich mir auch geil vor...