-
Ring Dips
Hi
Ich will an meiner Klimmzugstange, mithilfe von Karabinern und Stahlketten, 2 Ringe befestigen, um eine Möglichkeit zu haben Dips auszuführen. In welcher Höhe sollten sich die Ringe befinden ? Bin selbst 1,85 m groß.
Tips , Anregungen , Kommentare ?
-
Sportstudent/in
naja, so das du ungestörrt dips machen kannst.
probiere es aus junger padawan
-
Sportstudent/in
-
Joa muss wohl ^^, die Ketten kosten ja auch nicht die Welt aber wenn Sie dann einmal zu kurz sind kann man die wegschmeißen. Muss dann die Tage auch mal gucken ob ich Werkzeug habe mitdem ich einzelne Kettenglieder abtrennen kann oder ob ich schon beim Kauf einen genauen Wert brauche.
-
Sportstudent/in
Ich würd dir ja der Einfachheit halber Dipstangen für die Wand empfehlen. Kosten um die 20 Euro und sind in jedem Fall stabiler. Einzig und allein der Abstand von Kopf -> Wand ist bei stark Vorgebeugten Dips ein wenig störend.
Muss dir aber ganz ehrlich sagen, in den ersten paar Wochen hab ich so einige Löcher in die Wand gebohrt, bis ich die richtige Ausrichtung für mich gefunden habe.
-
kauf dir holzböcke aus dem Baumakt,keine löcher und auch nicht soo teuer wie zb ein dip barren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vfl Pittbull
kauf dir holzböcke aus dem Baumakt,keine löcher und auch nicht soo teuer wie zb ein dip barren
Machst dus so mit Zusatzgewicht? Bei mir würde das auf die Handgelenke gehen, gerade weil man die Böcke nicht richtig umgreifen kann.
-
 Zitat von nic.
Machst dus so mit Zusatzgewicht? Bei mir würde das auf die Handgelenke gehen, gerade weil man die Böcke nicht richtig umgreifen kann.
bin noch lange kein Kraftwunder,aber ich nehme 10kg zusatzgewicht.
wickel mir 2Handtücher "rum" dann ist es ein wenig runder und bis jetzt noch keine Probleme
-
mmmh, ringe sind absolut geil, kein vergleich zu den starren holmen....
höhe musst probieren...