Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Bitte um Besserungstipps

Erstmal kurz zu mir :
    Bin 16 1/2 jahre alt trainiere seit meinem Geburtstag, also 6 Monate
    Ich wiege zurzeit 65kg hab wenig fett(hab keine % Werte :S) und bin 1.75
    Proteine nehme ich schon seit meiner 2ten Trainigswoche zu mir und eine CreaKur hab ich auch schon hinter mir die mir SEHR VIEL gebracht habe, also hab 5kg in der kur zugenommen und trockeneren Look gehabt + sehr gute Kraftsteigerung

Hab eigtl. keine genaue Frage nur wollte halt wissen was man so verbessern könnte :

Trainingsplan 3er-Split
    3 tage training, 1 tag pause, 3 tage training 1 tag pause
    ab und zu 2 tage training 1 tag pause und wieder 2 tage training
    1. Brust/Trizeps
    2. Rücken/Bizeps
    3. Schultern/Nacken/Beine
    bauch trainiere ich zurzeit nicht so sehr, jeden 4ten Trainigstag an der Six-Pack Maschine, weil ich meiner Meinung nach einen zu definierten Six pack habe, ich trainiere nicht für Frauen sondern will über der Bauchmuskulatur schon ein wenig mehr fett haben weils mir persönlich besser gefällt

-4 Übungen zu den verschiedenen Muskelgruppen jeweils-
    d.h. z.B. brust 4 Übungen mit jeweils 7-9 Wdh , 4 Übungen Trizeps 7-9 Wdh-

Vor nem Monat habe ich 5 Monate lang als Basis alle Muskulaturen an Geräten Trainiert(in McFit der grüne bereich ), hab gute Erfolge gehabt und bin sofort aufn 3er Split umgestiegen nach nem Monat Trainigspause

Hab demnächst wieder eine Crea Kur wenn meine 6 Wochen Pause erstmal vorbei sind, (waren Kapseln)
    Hab sie so gestaltet :
    an Trainingstagen 30min-1h vorm Training 3 Kapseln à 800mg mit Orangensaft/Apfelsaft/Traubensaft und nach dem Training 3 Kapseln à 800mg
    an Trainingsfreien Tagen 3 morgens, 3 vorm Schlafen, morgens auf nüchternem Magen, abends nicht immer auf nüchternem magen aber in der regel schon
    Die letze woche meiner Crea Kur hab ich mit 2 kapseln anstatt 3 angefangen, und die letzten 2 tage mit nur einer, damit sich mein körper besser an früher gewöhnt bin ja noch im Wachstum

Eiweiss nehme ich nicht 2 pro tag sondern nur am wichtigsten Termin sondern

Bankdrücken - 85kg(20kg Stange)
    Beinpresse 270kg
    SZ Curls 12kg an jeder Seite, weiss nit wirklich wieviel die Stange wiegt

Ernährungsmäßig beachte ich nicht viel
    Jeden Tag min. 1.5l Milch
    Magnesium Vitamin C Calcium und Multivitamin Tabletten, weil die anscheinend sehr gesund machen(glaube nicht so sehr dran aber trinke die mit Wasser trotzdem weil die auch lecker schmecken )
    nachm Training gönne ich mir oft einen Döner
    Bin aber auch oft McDonalds, alle 3 tage mal paar Cheeseburger

Am liebsten wäre es mir wenn jetzt keine beiträge kommen wie : Hör auf du bist zu jung, dies das, ich hab mehr Bartwuchs als mein Lehrer und wachse auch schon lange nicht mehr, kanns nicht genau wissen aber glaube schon das ich etwas früher aus dem Jugenstadium rausbin als andere

Ich habe mir jetzt keinen genauen Ernährungsplan etc erstellt weil ich meine Jugen auch ein wenig geniessen will

Hab mir vorgenommen wenn ich 105kg drücke mit 8 wdh, 4 sätze
    das ich dann zu stoff greife, hab schon das halbe schwarze buch durchgelesen und 10000 erfahrungsberichte und welches man wie nehmen sollte
    also bitte auch kein beitrag wie : kein anabol damit zerstörst du dich nur

Will zur Bundeswehr und mit 18 Jahren dann komplett auf Ausdauer umsteigen, bis ich dann wieder auf den Gedanken komme mehr masse aufzubauen

meine Frage nun :
    Was kann ich an allem bessern?
    Was sollte ich genau so lassen?
    Wann sollte ich meinen Plan ändern, und WIE sollte ich ihn ändern?

hab bisschen sehr viel geschrieben sry wenn es einige stört zuviel zu lesen aber wollte genau sein xD

Eisenbeißer/in
    ich möchte nur zu einem Punkt etwas sagen: nur weil du jetzt nicht mehr wächst, heißt das nicht, dass du später nicht mehr wächst. (ich rede jetzt nur von der größe)

bei mir war es so: ich war auch so um die 16 1/2 und als ich dann anfing zu trainieren und mich ordentlich zu ernähren, hab ich einen ordentlichen sprung gemacht und war dann der größte in der familie. das trifft zwar nicht bei jedem zu, aber es wäre immerhin möglich.

misst du dich jede woche, ode woher weißt du, dass du nicht mehr wächst?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Killah99
    Erstmal kurz zu mir :
    Bin 16 1/2 jahre alt trainiere seit meinem Geburtstag, also 6 Monate
    Ich wiege zurzeit 65kg hab wenig fett(hab keine % Werte :S) und bin 1.75
    Proteine nehme ich schon seit meiner 2ten Trainigswoche zu mir und eine CreaKur hab ich auch schon hinter mir die mir SEHR VIEL gebracht habe, also hab 5kg in der kur zugenommen und trockeneren Look gehabt + sehr gute Kraftsteigerung

Hab eigtl. keine genaue Frage nur wollte halt wissen was man so verbessern könnte :

Trainingsplan 3er-Split
    3 tage training, 1 tag pause, 3 tage training 1 tag pause
    ab und zu 2 tage training 1 tag pause und wieder 2 tage training
    1. Brust/Trizeps
    2. Rücken/Bizeps
    3. Schultern/Nacken/Beine
    bauch trainiere ich zurzeit nicht so sehr, jeden 4ten Trainigstag an der Six-Pack Maschine, weil ich meiner Meinung nach einen zu definierten Six pack habe, ich trainiere nicht für Frauen sondern will über der Bauchmuskulatur schon ein wenig mehr fett haben weils mir persönlich besser gefällt

-4 Übungen zu den verschiedenen Muskelgruppen jeweils-
    d.h. z.B. brust 4 Übungen mit jeweils 7-9 Wdh , 4 Übungen Trizeps 7-9 Wdh-

Vor nem Monat habe ich 5 Monate lang als Basis alle Muskulaturen an Geräten Trainiert(in McFit der grüne bereich ), hab gute Erfolge gehabt und bin sofort aufn 3er Split umgestiegen nach nem Monat Trainigspause

Hab demnächst wieder eine Crea Kur wenn meine 6 Wochen Pause erstmal vorbei sind, (waren Kapseln)
    Hab sie so gestaltet :
    an Trainingstagen 30min-1h vorm Training 3 Kapseln à 800mg mit Orangensaft/Apfelsaft/Traubensaft und nach dem Training 3 Kapseln à 800mg
    an Trainingsfreien Tagen 3 morgens, 3 vorm Schlafen, morgens auf nüchternem Magen, abends nicht immer auf nüchternem magen aber in der regel schon
    Die letze woche meiner Crea Kur hab ich mit 2 kapseln anstatt 3 angefangen, und die letzten 2 tage mit nur einer, damit sich mein körper besser an früher gewöhnt bin ja noch im Wachstum

Eiweiss nehme ich nicht 2 pro tag sondern nur am wichtigsten Termin sondern

Bankdrücken - 85kg(20kg Stange)
    Beinpresse 270kg
    SZ Curls 12kg an jeder Seite, weiss nit wirklich wieviel die Stange wiegt

Ernährungsmäßig beachte ich nicht viel
    Jeden Tag min. 1.5l Milch
    Magnesium Vitamin C Calcium und Multivitamin Tabletten, weil die anscheinend sehr gesund machen(glaube nicht so sehr dran aber trinke die mit Wasser trotzdem weil die auch lecker schmecken )
    nachm Training gönne ich mir oft einen Döner
    Bin aber auch oft McDonalds, alle 3 tage mal paar Cheeseburger

Am liebsten wäre es mir wenn jetzt keine beiträge kommen wie : Hör auf du bist zu jung, dies das, ich hab mehr Bartwuchs als mein Lehrer und wachse auch schon lange nicht mehr, kanns nicht genau wissen aber glaube schon das ich etwas früher aus dem Jugenstadium rausbin als andere

Ich habe mir jetzt keinen genauen Ernährungsplan etc erstellt weil ich meine Jugen auch ein wenig geniessen will

Hab mir vorgenommen wenn ich 105kg drücke mit 8 wdh, 4 sätze
    das ich dann zu stoff greife, hab schon das halbe schwarze buch durchgelesen und 10000 erfahrungsberichte und welches man wie nehmen sollte
    also bitte auch kein beitrag wie : kein anabol damit zerstörst du dich nur

Will zur Bundeswehr und mit 18 Jahren dann komplett auf Ausdauer umsteigen, bis ich dann wieder auf den Gedanken komme mehr masse aufzubauen
    meine Frage nun :
    Was kann ich an allem bessern?
    Was sollte ich genau so lassen?
    Wann sollte ich meinen Plan ändern, und WIE sollte ich ihn ändern?

hab bisschen sehr viel geschrieben sry wenn es einige stört zuviel zu lesen aber wollte genau sein xD

... wäre wohl angebracht, erst einmal an ganz anderen baustellen zu arbeiten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von roccat
    ich möchte nur zu einem Punkt etwas sagen: nur weil du jetzt nicht mehr wächst, heißt das nicht, dass du später nicht mehr wächst. (ich rede jetzt nur von der größe)

bei mir war es so: ich war auch so um die 16 1/2 und als ich dann anfing zu trainieren und mich ordentlich zu ernähren, hab ich einen ordentlichen sprung gemacht und war dann der größte in der familie. das trifft zwar nicht bei jedem zu, aber es wäre immerhin möglich.

misst du dich jede woche, ode woher weißt du, dass du nicht mehr wächst?
    Also alle paar Monate mal, nur seit einem Jahr immernoch in der selben größe :S

@undequipped :
    ok den fettgeschriebenen Teil lassen wir mal weg
    Weiss selber noch nicht ganz was ich später machen werde bzw wie ich was machen werde

Aber mal abgesehen davon wären einige besserungsvorschläge sehr nett, auf anderen BB Foren konnte ich nicht die beste Hilfe bekommen deshalb dachte ich mir ich versuchs mal hier

BB-Schwergewicht
    hm... was könnte man einem 16jährigen raten, der grad mal 6 monate trainiert, schon eine kreatinkur hinter sich hat und vor hat zu stoffen und grad mal 65kg wiegt?

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von H_D
    hm... was könnte man einem 16jährigen raten, der grad mal 6 monate trainiert, schon eine kreatinkur hinter sich hat und vor hat zu stoffen und grad mal 65kg wiegt?
    ... sein Gehirn mal einzuschalten ?

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Zitat Zitat von macmeier
    ... sein Gehirn mal einzuschalten ?