Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

WKM Plan Prüfen

Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon Hilfe bekommen und bin sehr Dankbar darfür.

Nun wollte ich aber noch ein Paar mehr meinungen Hören zu meinen WKM- Plan schauts euch an und her mit den Meinungen.

DAnke im vorraus

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Ich kann den Anhang auf der Arbeit nicht öffnen, bitte kopiere ihn in einen post rein, wenn ich dir helfen soll.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    So, kann den Leider nicht hier rein Kopieren wegen den Format, ich gebe noch ein Pdf raus hoffe du kannst das öffnen.

Danke schon mal für deine Intresse.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Ist der ganz normale WKM-Plan, passt schon so!

Oder hast du iwelche Detailfragen?

Neuer Benutzer
    Hey du, wir kennen uns ja schon

Generalle Fragen hab ich nun nicht mehr dank dir und einigen anderen hier.
    Aber bin so erzogen würden das ich mir immer mehrere Seiten an höre um zu Rühe zu kommen daher ist das hier auch mein letzter auf ruf Meinung einzuholen ich hoffe es ist verständlich.

Lese mich grade einwenig in den Ernährungs Plänen hier ein, mal sehen ob ich was verbesseren kann an meinen, da ich glaube das dieser nicht wircklich ausreichend ist für mich.

75-kg-Experte/in
    Schön das du dir solche Mühe machst...

Mit der Atmung...stimmt im Prinzip schon was du da sagst, wichtig ist da auch auf deinen Körper zu hören, nicht jeder kann so atmen...
    Es gibt da noch ne Ausnahme, LH-Rudern-wenn du zu dir hinziehst einatmen (das bringt die Schulter in bessere Lage und der Lat beginnt fast automatisch die Bewegung einzuleiten und nicht die Arme)
    MP - besser Aufgrund der Körperspannung die Luft bei jeder WH anzuhalten. Du atmest ein, dadurch hebt sich dein Brustkorb, du hältst die Spannung und fängst die Bewegung an.
    Empfehle dir noch Starting Strength zu lesen da sind die großen Übungen super erklärt...und/oder auf Youtube die Rippetoe Vids zu schauen...

Angegebene WH Zahlen passen. Ok, du wiegst jetzt viel, versuch aber trotzdem nach Latziehen KZ zu machen, auch wenn du nur einen schaffst, sind es vlt. nächste Woche zwei, und wenn du stärker wirst und abnimmst kannst du bald komplett umsteigen...
    Falls dir nach KH für LZ oder KZ die Power fehlt mach zuerst MP.

Deine Aufstellung vom Terminplan ist zwar schön, würd mich aber nicht drauf versteifen...
    Was mir nicht so gefällt ist das du zwei Tage Cardio machen willst und dann beide TE´s aufeinander folgend. Ich glaube das wird dir als Anfänger zuviel...! Zumindest wenn die Gewichte steigern, dein Körper hat zu wenig Zeit sich zu erholen...
    Cardio TE1 Cardio TE 2 Cardio TE 1 Frei war wie gesagt mein Vorschlag

Du must nicht nach dem Zyklus 1-2 Wochen Pause machen, aufs Jahr gesehen wirst du automatisch irgendwann Pause durch private/berufliche Dinge oder eventuell Krankheit machen...
    Wenn du merkst es wird deinen Körper zuviel dann ne Woche Pause...

Für das Dehnen würd ich dir noch ne Übung für die Waden empfehlen, dazu noch eine mehr Brust und für den Rumpf. Das sind die Bereiche die durch Übergewicht meist unflexibel geworden sind oder wo zu den Antagonisten eine Dysbalance besteht.

Neuer Benutzer
    @NewLifr1

Danke für dein viel Seitigen Kommentar,
    das mit der Atmung würde verbessert.

Das mit den KZ ist gemerkt.

Mein Terminplan hat es wohl nicht deutlich genug gemacht, sry darfür, aber damit will ich sage das ich entweder

-TE1_Frei_ Te2_Frei_ Frei_ Te1 usw. mache wobei ich cardio und dehnen hinter den TE setzte

oder

-TE1_Cardio_TE2_Cardio_Frei_TE1 usw. wobei ich nur cardio und dehnen an den gegenzeichneten „Cardio“ Tagen mache und nicht hinter den TE.

Mit den Pausen ist sehr Individuell wie du schon sagst.

Die Dehnen Übungen muss mal sehen was ich da noch finde.

Neuer Benutzer
    Fragen über bestimmte Übungen

So hab da noch mal ein paar Fragen zu bestimmten Übungen, da ich sie jetzt mehr oder weniger mir das ersten Mal im Studio angeschaut habe und ich natürlich so gut wie möglich alles richtig machen will.

Bankdrücken:

-Und zwar sollte ich lieber liegend ausführen oder in der schrägen?

-Zweite Frage Füße auf Boden oder auf die Bank bei liegend?

Kreuzheben

-Wie sollte ich die Langhantel anfassen Übergriff, Untergriff oder Gemischt?
    Military Presse

-Werde ich nicht ganz schlau gibt’s viel varianten welche ist Empfehlenswert für mich als Einsteiger?

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von hopeandlive
    Fragen über bestimmte Übungen

So hab da noch mal ein paar Fragen zu bestimmten Übungen, da ich sie jetzt mehr oder weniger mir das ersten Mal im Studio angeschaut habe und ich natürlich so gut wie möglich alles richtig machen will.

Bankdrücken:

-Und zwar sollte ich lieber liegend ausführen oder in der schrägen? Erstmal flach

-Zweite Frage Füße auf Boden oder auf die Bank bei liegend? Füße auf der Erde

Kreuzheben

-Wie sollte ich die Langhantel anfassen Übergriff, Untergriff oder Gemischt? Obergriff

Military Press

-Werde ich nicht ganz schlau gibt’s viel varianten welche ist Empfehlenswert für mich als Einsteiger?

http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für alles dan kanns ja los gehen.

nur noch ne kleine FRage Gürtel ja oder nein und wenn ja bei was sollte ich beim kauf drauf achten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte