Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Neuer Benutzer

Wkm? Vergleichbar mit 3er Split?

Schönen guten Abend...

Und zwar wollt ich für den Winter wieder mit dem Training anfangen , jedoch weiß ich nicht welchen Plan ich nehmen soll. Ich spekuliere zwischen Wkm und den 3er Split.
    Hatte bisher nur mit den 3er Split Erfahrungen gesammelt.
    Doch immer wenn ich hier ein bisschen lese höre ich vllt in 10 min. 1000 ma MACH WKM DU DISCOPUMPER....GRUNDÜBUNGEN DAS BESTE WAS ES JE GAB... Mach Wkm

Also der Wkm Plan ist der gehypteste Plan hier im Forum ... Deswegen hab ich ma gedacht warum machst den mal nciht... Aber wie alle bin ich den Plan skeptisch gegenüber. Vorweg möcht ich natürlich auf Masse trainieren

Also die einzigste Übung die ich nicht gemacht habe war Kreuzheben...Aber ich denke, dass ich sie mal ausprobiere und falls es Beschwerden gibt wieder aufhöre.

Worüber ich skeptisch bin beim Wkm ist, dass ich keine Isos habe. Ich würde zum Beispiel mein Trizeps Training vermissen. Mein Trizeps- Training würde nur aus Bankdrücken bestehen wobei der nur eine sekundäre Form spielt... Der würde meiner Meinung nach zu kurz kommen ...

Außerdem habe ich immmer bis zum Muskelversagen trainiert beim letztem Satz und habe alles aus mir rausgeholt... Beim Wkm dürfte ich es garnciht... Ich frag mich einfach, ob das alles reicht... Ich glaube euch, wenn ihr sag man bekommt ein besseren Rumpf usw... aber ich denke, dass zum Beispiel die Arme unterfordert sind...

Man kann doch nicht ne Iso- Übung Bizeps sagen wir mal meine liebste Übung, mit der sz auf ne Ablage , mit 2 Rückenübungen gleich stelln.

Könnt ihr mich aufklärn?

75-kg-Experte/in
    Du solltest selber drauf kommen, deswegen erlaube mir Fragen die dir helfen...

Ich spekuliere zwischen Wkm und den 3er Split.
    Warum?

Aber wie alle bin ich den Plan skeptisch gegenüber.
    Warum?

Also die einzigste Übung die ich nicht gemacht habe war Kreuzheben
    Warum?

Worüber ich skeptisch bin beim Wkm ist, dass ich keine Isos habe. Ich würde zum Beispiel mein Trizeps Training vermissen. Mein Trizeps- Training würde nur aus Bankdrücken bestehen wobei der nur eine sekundäre Form spielt... Der würde meiner Meinung nach zu kurz kommen ..
    Isos brauch man auch nicht unbedingt...Du hast mit BD und MP den Trizeps in jeder TE abgedeckt...

... Ich frag mich einfach, ob das alles reicht... Ich glaube euch, wenn ihr sag man bekommt ein besseren Rumpf usw... aber ich denke, dass zum Beispiel die Arme unterfordert sind..
    Wenn du hart trainierst langt des.
    Rumpf- die Kraft kommt aus der Mitte. Starker Rumpf ist mehr Kraftfür alle Übungen + mehr Kraft im täglichen Leben
    KH geht auf die Arme, KB auch, LH, BD, KZ, eigentlich alles...

Man kann doch nicht ne Iso- Übung Bizeps sagen wir mal meine liebste Übung, mit der sz auf ne Ablage , mit 2 Rückenübungen gleich stelln.
    Richtig, man sollte die Iso Übung weglassen und funktionale Übungen die viele zusätzliche Muskeln beanspruchen vorziehen...KZ trainieren den Lat, aber gerade als Anfänger limitiert die Kraft des Bizepses und der Unterarme deine Leistung da. Aber sie passen sich schnell an. Du trainierst also mit KZ deinen Rücken, etwas Brust + deinen Bizeps und U-arme, und der unterschied zwischen dem Gewicht von SZ Curls und KZ...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von NewLife1
    Du solltest selber drauf kommen, deswegen erlaube mir Fragen die dir helfen...

Warum? Meiner Meinung nach hat jeder Plan seine Vor- und nach Teile

Warum? Ob ich mein Körper nur mit Güs trainiere und damit gute Ergebnisse erziele

Warum? Weil ich noch im Wachstum bin und mir viele gesgat haben , ddass es nciht gesund ist für den Rücken

Isos brauch man auch nicht unbedingt...Du hast mit BD und MP den Trizeps in jeder TE abgedeckt... Ja ich trainiere in jede Te meinen Trizeps aber in jede Übung ist er nur sekundär!

Wenn du hart trainierst langt des.
    Rumpf- die Kraft kommt aus der Mitte. Starker Rumpf ist mehr Kraftfür alle Übungen + mehr Kraft im täglichen Leben
    KH geht auf die Arme, KB auch, LH, BD, KZ, eigentlich alles...

Ich widerspreche dir nicht du hast recht. Aber in jeder Übung wird mein Arm nur sekundär trainiert... er wird eher benutzt für die anderen Muskelpartien^^

Richtig, man sollte die Iso Übung weglassen und funktionale Übungen die viele zusätzliche Muskeln beanspruchen vorziehen...KZ trainieren den Lat, aber gerade als Anfänger limitiert die Kraft des Bizepses und der Unterarme deine Leistung da. Aber sie passen sich schnell an. Du trainierst also mit KZ deinen Rücken, etwas Brust + deinen Bizeps und U-arme, und der unterschied zwischen dem Gewicht von SZ Curls und KZ...
    Echt? Trainiert man echt bissl mit Klimmis die Brust? Hätt ich net gedacht

Bei Kz.. Eng für Bizeps und bissl Lat richtig?... Breit für Lat und bissl Bizeps richtig? Welche soll ich machen... 10 oder 12 Wdh?

75-kg-Experte/in
    Nachteile von WKM?

Warum solltest du mit GÜ´s keinen guten Körper entwickeln?

Korrekte Technik, dazugehörige Gewichte und es gibt keine Probleme...

Sekundär hm... Mal abgesehen das es für einen Anfänger langt um Wachstumreize zu setzen, hab ich doch geschrieben das z.b. die Arme am Anfang die Leistung limitieren...Also wachsen diese zuerst/passen sich an. Wie gesagt bei KZ zuerst U-arme und Bizeps, dann steigerst du dich...Nimmst Zusatzgewicht, und dann müßen sich zuerst auch wieder die Arme anpassen...-jetzt verstanden?

Und wenn du Trizeps + Brust noch en kick geben willst, machst du anstatt MP Dips.

Enge KZ gehen auf die Bizeps, trainieren aber anscheinend durch die Spannung auch den Lat am Effektivsten.
    3*12 WH wenn du die schaffst, dann Zusatzgewicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von NewLife1
    Nachteile von WKM?

Warum solltest du mit GÜ´s keinen guten Körper entwickeln?

Korrekte Technik, dazugehörige Gewichte und es gibt keine Probleme...

Sekundär hm... Mal abgesehen das es für einen Anfänger langt um Wachstumreize zu setzen, hab ich doch geschrieben das z.b. die Arme am Anfang die Leistung limitieren...Also wachsen diese zuerst/passen sich an. Wie gesagt bei KZ zuerst U-arme und Bizeps, dann steigerst du dich...Nimmst Zusatzgewicht, und dann müßen sich zuerst auch wieder die Arme anpassen...-jetzt verstanden?

Und wenn du Trizeps + Brust noch en kick geben willst, machst du anstatt MP Dips.

Enge KZ gehen auf die Bizeps, trainieren aber anscheinend durch die Spannung auch den Lat am Effektivsten.
    3*12 WH wenn du die schaffst, dann Zusatzgewicht.

Oke ich probier mal für 2 Monate den Wkm Plan und guck meine Fortschritte dann an.... Bin dann mal gespannt

Nur eine Frage heute steht ja Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantelrudern an.

Und zum LH hätt ich Fragen

- Untergriff heißt ja wie KZ eng oder?
    - Wie breit soll ich die Stange anfassen... schulterbreit? enger? mehr als schulterbreit?
    - Nach oben ziehen bis ich Stückchen weiter oben mit mein Arm bin als mien Rücken?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ginoo
    Oke ich probier mal für 2 Monate den Wkm Plan und guck meine Fortschritte dann an.... Bin dann mal gespannt

Nur eine Frage heute steht ja Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantelrudern an.

- Wie breit soll ich die Stange anfassen... schulterbreit? enger? mehr als schulterbreit?
    - Nach oben ziehen bis ich Stückchen weiter oben mit mein Arm bin als mien Rücken?
    Kann mir einer antworten, denn ich geh gleich zum Training

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Untergriff beim Langhantelrudern bedeutet das die Handflächen weg vom Körper zeigen. Ca schulterweiter Griff und die Stange bis zum Bauch ziehen. Darauf achten das die Kraft nicht aus dem Bizeps kommt sondern aus dem Rücken

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man

Ginoo ist offline Beitrag melden Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Ginoo schicken Eine E-Mail an Ginoo schicken
    So wird´s gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=44LJq...eature=related

Ober- und Untergriff kann man natürlich dann noch ändern.

Viel Spaß.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    So wird´s gemacht.

Viel Spaß.
    Obwohl ich von deinen Beiträge viel halte muss ich diesmal sagen: So wie auf dem Video nicht, genau bei der gößten Belastung wird abgefälscht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    So wird´s gemacht.

Viel Spaß.

Was hälst du denn von der Variante mehr aufrecht und zur Hüfte ziehen ? sehe das ziemlich oft .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte