-
75-kg-Experte/in
Beinpresse mit Kniebeugen vergleichbar ?
Kann man eigentlich Beinpresse mit Kniebeugen vergleichen also das man in etwa sagen kann das wenn man z.B. 50 Kg bei der Beinpresse schafft sagen wir mal so um die 30 Kg dann bei Kniebeugen schafft. Oder sind die Übungen zu Unterschiedlich ?
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Blöde Frage ich weiß[/schild]
-
kniebeuge sind unvergleichlich.....
wieviel du auf der beinpresse schaffst ist shicen egal. wichtig ist wieviel du beim kb schaffst !
-
kniebeugen schaff ich 120 kg 10 mal und beinpressen 290 kg 10 mal.
soviel dazu
-
 Zitat von addu
wichtig ist wieviel du beim tiefen kb schaffst !
bitte keine viertelkniebeugen zulassen
-
Ist wie Tag und Nacht! Halte Dich an die Grundübungen, ergo Kniebeugen!
Gruß
-
Dass das Gewicht nicht vergleichbar ist, steht außer Frage, doch weshalb sollte man unbedingt Kniebeugen machen, wenn man lieber Beinpresse machen mag? Wenn mans hart genug bei korrekter Ausführung macht, bringts doch dasselbe..
-
Never ever!
So ungern ich dich da auch enttäuschen möchte..
KB trainiert eine Masse an Muskelgruppen und Hilfsmuskeln.
Trotz eines ähnlichen Bewegungsablaufs kannst du die beiden absolut nicht vergleichen.
Bei KB kannst du förmlich zusehen wie deine Beine (und der Rest des Körpers) wachsen.
Ganz am Anfang hab ich genauso gedacht wie du und immer nur Maschinenkram trainiert.
Als ich mich dann überredet nur noch mit freien Gewichten zu trainieren und die Grundübungen zum festen Bestandteil meines Plans geworden sind, hab ich zum ersten mal richtig trainiert.
Kann nicht behaupten jemals von der Beinpresse 5 Tage wie John Wayne gelaufen zu sein.
Am Anfang hab ich sie gehasst (vermutlich weil ich so meine erste Erfahrung mit der Kotzgrenze gemacht hab..) mittlerweile gehören sie allerdings zu meinen Favourites.
Versuchs mal, du wirst es nicht bereuen.
Ne bessere Übung um überall Masse zuzulegen gibt es m.M. nach nicht.
P.S.: Seit wann machen wir denn Übungen die wir "lieber machen"???
-
Also ich gehe sowohl nach KB als auch nach der Beinpresse sehr seltsam. Ich mach allerdings auch mehrere Beinübungen, wodurch das dann vielleicht aufselbe rauslaufn mag, womöglich. Ich werd allerdings KB mal wieder in meinen Plan einbauen, schaden kanns ja nicht..
Und das mit dem lieber machen.. da hast du ganz recht - ist nicht die richtige Einstellung
-
Zum Thema Beinpresse hab ich letztens ein schönes Bild gefunden.
Edit by BamBam Hab das mal wieder gelöscht, nicht daß hier noch wer auf dumme Gedanken kommt. Wäre vielleicht im Fun-Forum besser aufgehoben gewesen.
-
nein!
mit kniebeuge ist gar nix vergleichbar.
ich hörte mal, man trainiert damit 255 muskeln des körpers... muss nicht genau stimmen, aber viel weniger werden es nicht werden 
also, beinpresse oder beinstrecker kannst du am ende machen, wenn du deine sätze von kniebeuge durch hast und verspürst, du hast noch ein klein wenig kraft.
gruß sash