-
Forum Spezialist/in
Postworkout
Hi...
Ich hab momentan Kein Whey da.
kann ich nachm train auch nen MKP aus Molkenprotein, Sojaproteinisolat, EGG-Albumen und Wheyproteinisolat nehmen.
LG Simme
-
gibt schlimmeres..
schau dass du ernährung davor und danach passt
-
Forum Spezialist/in
Alles klar Danke.
Is ja nich das erste mal, dass du mir hilfst
Hatte vor es nachm Trainig mit Kabazeugs und dannach ne Portion Haferflocken.
Isch das Ok?
Danke vielmals
-
 Zitat von simme
Alles klar Danke.
Is ja nich das erste mal, dass du mir hilfst
Hatte vor es nachm Trainig mit Kabazeugs und dannach ne Portion Haferflocken.
Isch das Ok?
Danke vielmals
wer weiß obs hilft XD
ja, ca. 1,5-2h vorher was ordentliches, danach mkp mit kaba und 1-1,5h später wieder was ordentliches
-
Forum Spezialist/in
Alle klar...
Danke
Bin halt Anfänger (17 J.) und freu mich über Hilfestellung.
-
Meiner Meinung nach wird Whey nach dem Training sowieso völlig überbewertet. Man sollte viel eher darauf achten, dass der Körper dauerhaft und gleichmäßig mit Protein versorgt ist. Ein Whey nach dem Training bringt nichts, wenn vorher und nachher stundenlang kein Protein zugeführt wird. Ich habe mich ganz vom Whey verabschiedet und nehme, wenn überhaupt, ein MKP um meine Ernährung zu optimieren. Der richtige Zeitpunkt dafür muss nicht immer nach dem Training sein.
-
 Zitat von DeKay
Meiner Meinung nach wird Whey nach dem Training sowieso völlig überbewertet. Man sollte viel eher darauf achten, dass der Körper dauerhaft und gleichmäßig mit Protein versorgt ist. Ein Whey nach dem Training bringt nichts, wenn vorher und nachher stundenlang kein Protein zugeführt wird. Ich habe mich ganz vom Whey verabschiedet und nehme, wenn überhaupt, ein MKP um meine Ernährung zu optimieren. Der richtige Zeitpunkt dafür muss nicht immer nach dem Training sein.
Schön gesagt,aber ein einwand habe ich da dann doch.
Du schreibst Whey nützt nix wenn über den Tag std hinweg kein protein zugeführt wird.. Meinste nicht grade dann wenn der körper nach dem training nach Protein schreit kann so ein whey doch schon recht gut ankommen. oder
Und wer BB betreibt und std lang kein Protein zuführ hat in sachen Muskelaufbau eh schon verloren.
Also falls es da draussen dann doch solche menschen gib die std lang keine Mahlzeit zu sich führen kommt das whey schon recht gut.
-
 Zitat von DasSupplement
Schön gesagt,aber ein einwand habe ich da dann doch.
Du schreibst Whey nützt nix wenn über den Tag std hinweg kein protein zugeführt wird.. Meinste nicht grade dann wenn der körper nach dem training nach Protein schreit kann so ein whey doch schon recht gut ankommen. oder
Wenn der Körper "nach Protein schreit", hast du schon was falsch gemacht. Das wollte ich damit sagen. Ich zweifel die Wirkung stark an, wenn sonst nicht auf eine stetige Proteinversorgung geachtet wird. Das Whey nach dem Training reißt ein Defizit ganz bestimmt nicht raus. Daher ist es an der Stelle rausgeworfenes Geld. Mir hat das Whey nach dem Train (auch mit der passenden Ernährung) keinen spürbaren Vorteil gebracht. Ich persönlich mache mit MKP Protein momentan wesentlich bessere Fortschritte. Mag sein, dass es bei manchen anders ist.
-
Was war die Frage?
 Zitat von simme
Hi...
Ich hab momentan Kein Whey da.
kann ich nachm train auch nen MKP aus Molkenprotein, Sojaproteinisolat, EGG-Albumen und Wheyproteinisolat nehmen.
LG Simme
Du kannst auch etwas zum Kauen essen,...
Wie H_D schreibt, schau, dass die Ernährung passt, dann ist es herzlich egal, ob du nach dem Training dein Whey nimmst oder nicht oder 2 Stunden später....