-
WKM für Fußballspieler auch sinnvoll?
Hey leute,
ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fußballer, aber ich möchte jetzt auch seinen Oberkörper trainieren!
Beim WKM Plan sind ja die übungen Kreuzheben und Kiebeuge ja mit inbegriffen und trainieren ja die Oberschenkel, doch er hat ja durch sein Fußballtraining genügend Belastung für seine Beinmuskeln.
Sollte er jetzt einfach die bein übungen weg lassen und den WKM plan so machen wie gehabt?
Oder sollte er direckt mit einem 2er Split anfang wo er am einen tag Brust/Vordereschulter und Bezeps trainier und am andern Tag Rücken/ hinterschulter/ seitliche schulter und trizeps ?
LG Vry
-
Sportstudent/in
Lass ihn doch ne Kniebeuge mit 100 kg machen und 100 kg heben und dann entscheidest ob er wirklich mit dem Fußball seine Beine ausreichend belastet.
Zu 99% wird er die Übungen nicht schaffen.
-
dein Freund soll den kompletten WKM-Plan machen. Wenn die Belastung wirklich so groß ist, dann trainiert er eben nur einmal die Beine( bei 2-3x WKM die Woche), wenn´s nicht anders geht
-
Okay, danke jungs und ein 2er splitt wäre hier total fehl am platz ?
Ja er sagte mir das er nach dem fußballtraining gehen will und da sind seine beine ja auch schon ausgepowert!
-
2er Split find ich am Anfang ehh nicht so gut.
Wie oft hat dein Freund denn immer Fußball pro Woche
-
Men`s Health Abonnent
Er soll sich mal Roberto Carlos angucken, der hat soweit ich weiß auch ziemlich viel Zeit am Rack verbracht!
-
Discopumper/in
 Zitat von Bowa
Er soll sich mal Roberto Carlos angucken, der hat soweit ich weiß auch ziemlich viel Zeit am Rack verbracht! 
aber hallo hat er das
-
Discopumper/in
-
Außerdem wird ihm die Kraft in den Beinen auch für´s Fussball was bringen.
Ich mache 4-5 mal die Woche Judo, dabei belate ich den ganzen Körper ziemlich stark, sollte ich dann etwa nie Krafttraining machen?? Genau so ist es bei Fußball, nur weil man die Beine belastet ist das kein Grund sie nicht zu trainieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vry
Hey leute,
ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fußballer, aber ich möchte jetzt auch seinen Oberkörper trainieren!
Beim WKM Plan sind ja die übungen Kreuzheben und Kiebeuge ja mit inbegriffen und trainieren ja die Oberschenkel, doch er hat ja durch sein Fußballtraining genügend Belastung für seine Beinmuskeln.
Sollte er jetzt einfach die bein übungen weg lassen und den WKM plan so machen wie gehabt?
Oder sollte er direckt mit einem 2er Split anfang wo er am einen tag Brust/Vordereschulter und Bezeps trainier und am andern Tag Rücken/ hinterschulter/ seitliche schulter und trizeps ?
LG Vry
Jaja dein Freund ...