-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Anlagen
Hallo,
es wird ja immer von "guten" oder "schlechten" genetischen Anlagen beim BB gesprochen. Kann man irgendwie feststellen zu welcher gruppe man gehört? Am besten möglichst unkompliziert...oder kann man das am Trainingserfolg in einem bestimmten Zeitraum festamachen? Würde mich mal interessieren, da ein ehemaliger Biologielehrer von mir meinte, manche Menschen neigen dazu, gute Anlagen für Asudauersport, andere für Kraftsport/BB u.Ä. zu haben.
-
Also das AnalGen wie im Topic gibts nicht
Aber was die Anlage angeht musst du nur in den Spiegel schauen.
Grob kann man sagen. Bist du komplett dünn/dürr, sprich schmale schultern schmale häfte, setzt kein Fett an: schlechte Anlage.
Breite Schultern, schmale Hüfte (sportliche Figur) setzt schwer Fett an: gute Anlage
Dann gibts noch den Kloß =) Is gut aber schwer abzunehmen und muss stark auf die Ernährung achten =)
-
Ich hab breite Schultern, breite Hüfte, schmalen Brustkorb, was bin ich?
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Warbow
Ich hab breite Schultern, breite Hüfte, schmalen Brustkorb, was bin ich? 
Breite Schultern, schmaler Brustkorb? Komische Kombination. Klingt aber nach endomorph.
Ausser du hast einen Darmausgang. Dann bist du A.n.a.l-Genetiker.
Die ursprüngliche Theorie hinter dieser Einteilung in endomorph, mesomorph und ektomorph ist übrigens veraltet. Einigermassen funktionieren tut sie offenbar trotzdem.
-
 Zitat von nic.
eine Sanduhr.

-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Aber da gibts ja das Problem mit der Ernährung...das macht die ganze schöne Theorie kaputt.
Da bräuchte man schon ein Vergleichsobjekt mit gleichen Bedingungen...
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Aber da gibts ja das Problem mit der Ernährung...das macht die ganze schöne Theorie kaputt. 
Nein, wieso?
-
Sportstudent/in
 Zitat von XS1CHT:)
Nein, wieso?
..weil man das nicht einfach so sagen kann...ich war mal ne zeitlang untergewichtig und mal ne zeit lang übergewichtig...was sollte ich dann demnach sein?#popcorn
..man kann auch einfach dünn sein weil man kaum was isst bzw. andersrum
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Guter Mann...genau davon rede ich...deshalb würde ich sowas lieber an Trainingserfolgen (regelmäßiges Training und regelmäßige Ernährung mal angenommen) festmachen...aber gibts für sowas Richtwerte (also ne x prozentige Steigerung in nem bestimmten Zeitraum usw.)?