-
60-kg-Experte/in
Dolby Surround Anlagen für 30€ - Billigangebote! GUT???
Hi Leute........
was haltet ihr von diesen 30€ Surround Anlagen die es zb Massenhaft bei Ebay gibt.
Taugen die Teile was bzw kann man damit mal ab und zu DVD mit halbwegs "brauchbarem" Sound ansehen?
Erfahrungen?
LG
Em
-
Phantom Rooster
Denk doch nochmal bitte 2,3 Minuten über deine Frage nach, lies sie nochmal durch und lösch sie dann!
30 Euro!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
beim guten gerät bekommt man für 30 euro nichtmal den standfuß eines kleinen lautsprechers
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Privatier21
beim guten gerät bekommt man für 30 euro nichtmal den standfuß eines kleinen lautsprechers
so sieht es aus!
ich habe allein für meine standfüße der effektlautsprecher (rear) 2*100€ geblecht 
und für 30€ bekommt man gerademal mittelmäßige spikes oder bisschen kabel 
aber dann denkst du, dass dir frodo einen von der palme wedelt, wenns losgeht.
ich würde mir für das geld lieber "normale" stereolautsprecher kaufen, da kannst du wenigstens halbwegs musik hören...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von acbb
aber dann denkst du, dass dir frodo einen von der palme wedelt, wenns losgeht.
Wem's gefällt. 
Wer bisher nur an Laptop-Lautsprecher gewöhnt ist, kann 30-Euro-Sets vielleicht etwas abgewinnen, aber der Preis ist weit entfernt von einer Genussumgebung.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ilpadre
Wem's gefällt.
Wer bisher nur an Laptop-Lautsprecher gewöhnt ist, kann 30-Euro-Sets vielleicht etwas abgewinnen, aber der Preis ist weit entfernt von einer Genussumgebung.
tu doch nicht so:
http://www.esoterically.net/images/sp.jpg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von acbb
Nicht ganz mein Fall, ich stehe eher auf den dominanten, männlichen Typ.
Übrigens wurde ein Ausdruck dieses Bildes anscheinend einmal von einem der Darsteller vom roten Teppich aus signiert. Zumindest gibt es ein Bild davon im Internet.
-
Power User
http://www.lautsprecher-teufel.de/Shop/
Hier spielt die Musik, Nachdem du anscheinend pleite bist würd ich dir das Teufel Concept E Magnum (Power edition) empfehlen, 160 Euro für ne Menge pegelfesten Bumms.
Billiger wirds ned.
http://www.lautsprecher-teufel.de/de...cfm?show=order
-
BBszene Kenner
also meine erste surround-anlage kostete mich gerade mal 90€. für den preis war ich damals und bin heute noch begeistert.
mittlerweile hab ich eine "fettere" anlage, die unterschiede sind im normalen gebrauch kaum auszumachen - da muss man schon gehörig aufdrehen.
einzig bei "the italian job" hat sich der alte sub überschlagen, als der tresor durch die decke brach (oder was da nochmal los war). so einen knall hab ich bisher aber auch nie wieder erlebt...
also es gibt durchaus gute günstige anlagen, aber für 30€ würd ich nicht viel erwarten. für ne brauchbare 2.1 anlage reichts evtl. grad aus
-
Men`s Health Abonnent
also unterschiede zwischen 50€ systemen und teureren sind vorhanden... sowohl klanglich (räumlichkeit, verfärbungsfreiheit usw) als auch pegeltechnisch.
ich hatte bisher einpaar verschiedene zwischen 300€, über 1200 bis rund 3000€.
die unterschiede vom billigsten zum nächstbesten waren extrem... nach oben hin wird die luft logischerweise dünner...
aber mit dem letzten system war es sowas von hammer gute filme zu sehen; man taucht einfach ab.
aber verglichen mit den richtig heftigen sachen, wo ein standlautsprecher soviel wiegt wie ein kleinwagen und soviel kostet wie eine eigentumswohnung ist das alles spielzeug.