-
Coffein
Nehm vorm train immer 200mg coffein zu mir das problem ist das ich dann immer erst so um 24:00 einschlafen kann, obwohl ich um 21:00 im bett lieg!!!!
Nehm das zeug um 18:00...gibst nicht etwas fürn nach dem train, damit ich normal pennen kann ?!?!
-
schlafmittel evtl.... aber:
-nimm coffein doch schon vorher wenn es bei dir so lange "burnt"
-sicher das es vom coffein kommt ich meine die HWZ von tabletten kann! garn icht so lange sein, allerhöchstens es ist gurana was du nimmst, oder nimmst du MAO Hemmer?
-oder aber du nimmst nur 100 mg! und trinkst dafür 1-2 tassen grapefruitsaft dabei (kurz erklärung: grapefruitsaft verstärkt die wirkung des coffeins und zögert die toleranzbildung heraus )
-
Würds auf jedenfall früher nehmen, 18:00 Uhr is n bisschen spät für 200 mg Coffein.
-
zum Thema Coffein würde ich mir auch folgendes mal zu Herzen nehmen:
(2.) High umbilical (abdominal) skin fold measurements alarmed health care professionals because one study consisting of 30,000 women over a period of 12 years discovered that women with higher umbilical fat measurements, (abdominal fat accumulation) were more likely to develop heart disease than other ordinary overweight women. As I mentioned before, this group had to deal with high stress and chronically elevated cortisol. The popular supplement phosphatydylserine has shown a dramatic reduction of circulating cortisol, (as well as improved mood, memory, and motivation – to fight stress and depression).
Charles also recommends fish oils rich in essential omega-3 oils and Licorice Root which helps the regulation of cortisol production. Glycerrhizin is a component of licorice, which is capable of inactivating cortisol.
Another good idea for any person belonging to this particular group is to limit (reduce) their caffeine and simple sugars consumption. These are factors that could impact (increase) their levels of cortisol in the body.
Hatte Lord Phese mal gepostet -> ganzer Thread
-
Koffein braucht grob 7 bis 8 Stunden um komplett abgebaut zu werden. Kein Wunder, dass du nicht schlafen kannst...
-
hab gestern mal 100mg genommen, bisschen besser aber knallt nicht so richtig ich nehms mal so um 16:00 200mg mit grapefrut saft
-
Flex Leser
wenns irgendwie geht würde ich versuchen das Training früher zu absolvieren, somit bleibt mehr Zeit bis zur Nachtruhe. Und der Nachtschlaf
ist mit Sicherheit eine wichtige Komponente im Regenerationsprozess u. hat somit einen direkten Einfluss auf den Muskelaufbau.
Möglichkeiten wie man das Problem "einigermassen umgehen kann"
1. früher nehmen (spätestens 6-7 Std. vorm geplanten zubettgehen")
2. wenns möglich ist, morgens/mittags trainieren (?), z.b. 2 Einheiten
an den Wochenenden. 2 in der Woche
-
also ich train am samstag hab mal überlegt morgens um 05:00 und dann abends nochmal um 18:00....
kenn einen der macht das auch so
-
also ich train am samstag hab mal überlegt morgens um 05:00 und dann abends nochmal um 18:00....
kenn einen der macht das auch so
-
Flex Leser
Morgens um 05.oo Uhr trainieren, heisst aber serh früh im Bett zu sein
(20.00 Uhr, besser noch früher). Ein grosser Nachteil bei einem 05.00 Uhr Training dürfte sein, dass die Verletzungsgefahr (besonders bei niedrigen
Temperaturen) steigt, und man 2. einfach nicht so leistungsbereit wie zu
anderen Zeiten ist.
Und bis der Körper sich auf eine so ungewohnte Trainingszeit eingestellt
hat, dauert bestimmt schon einige Zeit.
Mein Tip:
Sa. + So. trainieren (da können die meisten halt ausschlafen und haben
auch weniger Stress um die Ohren, wenn du Sa.
unbedingt länger raus willst, kannst du ja auch am
So. nachmittag trainieren, nur nicht zu spät halt,
wegen dem coffein, ich würde sagen, möglichst
nicht nach 16.30 mit dem Training beginnen)
+ 2 Einheiten in der Woche z.b. Dienstag + Donnerstag