Hallo und das ist auch schon mein erster Beitrag. Ich trainiere seit 6 Monaten, auch gute Erfolge... Anfangs hatte ich meines erachtens etwas zu viel gegessen hab aber kaum Fett, eher Muskeln (wie es ja anfangs sowieso meist ist) zugenommen, später dann Gesamtkalorien reduziert, trotzdem noch gesteigert.

So, dabei habe ich jedoch immer nach Gefühl gegessen, zwar trotzdem grob abgemessen aber war mehr nach Gefühl.

Was ich nichtsdestotrotz eingehalten hab: alle 3 Stunden essen, wegen Stoffwechsel und eben anderen diversen Gründen.

Bei dieser Ernährung bin ich jedoch mit der Nährstoffaufteilung nicht wie empfohlen auf bspw. 1g Fett pro KG, sondern eher 0,3g (was ja im vergleich sehr wenig ist).

Wenn ich jetzt aber z.B. zum Frühstück MQ essen würde mit sagen wir mal 20ml Leinöl, müsste ich dann nicht länger satt sein? Dann kann ich aber wiederum nichtmehr alle 3 Stunden was essen...

Worauf ich hinaus will ist, wie ich es am besten managen kann mit den Nährstoffen, wenn ich nach Gefühl esse. Wenns nicht gehen sollte, werde ich dann halt mich strikt an nem Ernährungsplan halten