Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Verzweifel bei Kalorienberchnung! Hilfe Bitte!

Hallo Leute , ich habe versucht nach Formeln oder Rechnern zu suchen die meinen Grundumsatz und die Aktivitäten berechnen. Leider waren alle Ergebniss unterschiedlich und ich bin sehr verwirrt
    Zu mir: 1.81m und wiege 90 kg
    Ich möchte bald mit der AD beginnen und hab mich auch schon gut einarbeitet, aber leider muss ich einen Thread aufmachen weil ich nicht weiter komme
    Also ich hatten folgende Seite zur manuellen Berechnung:
    http://www.team-andro.com/essen-fuer-masse.html
    Dort wird gesagt: Gewicht * 24 = Grundumsatz (Das wären 2160 K an Grundumsatz)
    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio (WKM-Plan) und gehe noch zur Schule.
    Um meinen Gesamtumsatz zu berchenen müsste ich ja noch den Grundumsatz * Aktivitätfaktor rechnen (2160*1,2 =2592 K pro Tage)
    Ist die berechnung korrekt ? Gilt diese dann für jeden Tag oder nur den Trainingstag?
    Wieso ich jetzt verwirrt bin , ich hatte einen Rechner(Muskelschmiede) gefunden der aber folgendes berechnet hat:
    Energiebedarf Trainingstag : 2819 kcal
    Energiebedarf ohne Training: 2751 kcal
    Nach welcher der Berechnungen soll ich gehen ? Welche passt besser zu mir?

Das Kaloriendefizit von 500 wird dann natürlich später abgezogen! Sollte für meine Fragen aber egal sein..
    Danke , Danke für eine hilfreiche Antwort!

Neuer Benutzer
    Servus,
    die Differenz zwischen 2592 und 2819 ist ja nicht gerade groß.
    Jeder Körper ist anders, bei einem stimmt vll. mehr der untere Wert beim anderen nicht.
    Deshalb würd ich an deiner Stelle einfach mal das Mittel also 2700 nehmen und schauen ob sich nach ein paar Tagen was am Gewicht tut. Nur durch ausprobieren kannst den genauen Bedarf feststellen, da hilft dir auch kein Rechner weiter.
    Gruß
    gandi

60-kg-Experte/in
    schüler lautet die formel gewicht x 24 x 1.3 = 2808 grundumsatz.

an trainingstagen verbrauchst natürlich ~ 400-500 mehr (wenn du hart trainierst).

die frage ist, was ist dein ziel? willste fett verbrennen? dann max 2800 an trainingstagen und wenn du nicht trainierst max 2200-2300.
    achte auf die kh, dein speicher kann max 385g aufnehmen, alles was drüber ist geht sofort auf die hüften. wenn du es hinbekommst nimm max 200-250g am tag und die bis max 15:00uhr. danach nur noch ganz wenig kh und mehr eiweiß.

edit: bedeutet dein link oben das du masse aufbauen willst?

Discopumper/in
    danke erstmal für die antwort!
    nein , ich werde mit der AD beginnen , also abnehmen und mit max. 30 KH am Tag fahren.
    Wenn ich jetzt 2700 Kcal am Tag esse , gilt das dann auch für die Traingstage ?
    Eig. müsste ich ja dann ein bisschen mehr essen, also ca 400kcal mehr ?

Discopumper/in
    ich hatte vor dann mit 2800 kcal zu starten ...
    bei der Diät soll ich dann ebenfalls 400 kcal abziehen für nicht Trainingstage und 500kcal wegen abnahme ? also wären das dann 2000 kcal am Tag ?
    und bei Trainingstagen sind es dann 2300 kcal pro Tag , ist das so richtig ?

60-kg-Experte/in
    ja kannste so machen, also an trainingstagen max 2800 und an den anderen tagen dann so 2000-2200. nennt sich pendeldiät und ist in den staaten grad groß im kommen.
    eiweiß hoch und an trainingstagen 0.8-1g fett max pro kg körpergewicht.
    wenn du nicht trainierst max 0.5g fett pro kg.
    durchhalten und immer schön trainieren, dann wirst du dein ziel auch erreichen
    du musst nicht unbedingt soweit runter mit den kh, 150-200g kannste locker nehmen, aber gesunde und nicht am abend