-
Neuer Benutzer
Schultermuskel Schmerzen
Hii ich hab ein problem ich will gerade aus meiner etwas längerren pause (3 monate)
wieder einsteigen und fange an zu trainieren alles war gut dann wache ich am nächsten tag auf und meine linke schulter tut höllisch weh ich kann mein arm zwar hoch heben (mit komischen gefühl) doch beim strecken wird dieses gefühl zu schmertz geschweige den beim trainieren den belasten kann ich die schulter auch nicht wirklich das geht schon fast 3 wochen so meine ärztin meinte das wird weggehn und ich sollte Schmertzgel auftragen. Ich hab generrel seit immer schon nach hartem training in den schultergelenken so kommts mir zumindest vor das der schmerz da liegt schmerzen. Was kann da lindern bzw helfen hättet ihr da was im kopf
Danke im vorraus
-
Neuer Benutzer
keine antworten ??? Was den hier los vor ner zeit hätte ich mehr dazu gehört als nur nichts
-
Sportbild Leser/in
beschreibe doch mal welche übungen du machst.
schulterschmerzen können sehr viele ursachen haben,
du willst ja nicht die symptome sondern die ursache bekämpfen.
falsches oder ruckartiges bankdrücken, zu viel gewicht beim schultertaining, einseitig trainierte muskeln der schulter, mangelndes oder kein dehnen nach dem training...
wenn deine ärztin meint mit ein bischen schmieren ist alles gut, dann beschäftigt sie sich vermutlich nicht gerade intensiv mit dir.
hast du ihr beschrieben was du machst, welche übungen du ausführst ?
gut möglich das du dir was überdehnt oder gerissen hast,
letzteres bemerkt man meist wenn eine bewegung gar nicht mehr ausgeführt
werden kann und eben an den schmerzen
bonne chance !