-
Wasseransammlung im Bauchbereich durch Salz
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hätte da eine Frage.
Ich trainier echt seit ewigkeiten wie ein blöder, ernähre mich mit leichtem Defizit und senke auch den KFA. Aber der KFA sinkt überall außer im Bauchbereich (Caliper bestätigt dies).
Hab echt schon alles versucht, nun stieß ich heute morgen auf einen Zeitungsbericht beim Arzt, indem steht man solle nicht viel Salz zu sich nehmen, da dieser Wasser vorwiegend in der Bauchgegend ansammelt.
Nun bin ich ja jemand der sein Leben lang sowieso lieber salzig wie süß gegessen hat. Kennt sich da jemand aus? Könnte es daran liegen das mein Bauch im untersten Bereich wie ne kleine Kugel ist und obendrüber richtig flach.
Achja an den Carbs kanns nich liegen, da ich seit Sommer letzten Jahres Atkins gemacht hab und danach 3 Wochen anabole Diät. Alles nur um den Bauch weg zu bekommen ^^
Und immer mit nem kcal Defizit von ca 300-500kcal
Liebe Grüße
Marc
-
Keine Arme - Keine Kekse
Bevor du an so "exotische" Sachen denkst.
Wie hoch ist denn dein KFA?
Bei mir ist das ähnlich. Bin auch grade am abnehmen und überall geht das Fett weg nur nicht am Bauch. Wird da wohl erst als letztes verschwinden
-
Mein KFA liegt bei 10-11 %. Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht, da war die definition schön gleichmäßig, auch am Bauch war alles flach. Dann im Sommer war ich in Spanien und hab bisl zugenommen. Und danach wieder richtig losgelegt mit dem Training und auch wieder überall abgenommen. Nur der untere Bauch hängt vor sich hin. Mein KFA war letztes Jahr genauso wie jetzt, nur schön verteilt. Sicher hab ich mit 11 % noch kein extrem hartes Sixpack oder so, aber dennoch sah man die Muskeln unter der Haut. Und das ist jetzt nur im oberen Bauchbereich der Fall. Hab also quasi ein 4er Pack ^^
LG
-
75-kg-Experte/in
Könnte auch sein, das viszerales Fett der Grund däfür ist.
Es ist das Fett, dass deine Inneren Organe umgibt.
Viele haben subkutan (unter der Haut) kaum Fettansammlungen.
blackcode
-
Ehhhm okay ^^
Das hab ich nich so ganz verstanden, könntest du das etwas genauer erklären bitte?
Also man kann mit dem Caliper ja messen, dass die Hautfaltendicke nich abnimmt. Wäre beim "inneren" Fett, welches Organe umgibt nicht zumindest die Hautfaltendicke gering? Schließlich hat diese Messung ja nichts mit den Organen zu tun, da die Caliper messung nur subkutanes Fett misst.
Lg Marc
-
75-kg-Experte/in
Gut, dann schein ich es falsch verstanden zu haben.
Wenn du es mit dem Caliper messen kannst hat es natürlich nichts michts mit viszeralem Fett zu tun.
blackcode