-
Sportbild Leser/in
Creatin, Arginin, Glutamin, Zink, Whey..
Hallo,
hab mir jetzt mal in den Kopf gesetzt mal alle Supps auszuprobieren, und heute ist direkt mal ne große Kiste mit dem Zeug angekommen.
Creatin nehme ich schon eine Zeit lang, 2 mal am Tag ein gestrichener Löffel, 30 min später 15g Dextrose und Maltodextrin (50:50). Am Morgen und Abends, an Trainingstagen 1 mal direkt nach dem Training mit 30g Whey.
Nun hab ich ja noch Arginin Glutamin und eben Zink. Gut Zink sind von Weider und da nehme ich jeden Tag eine Kapsel, wird egal sein wann?
Nur bei Arginin und Glutamin bin ich auf einen Haufen verschiedenen gestoßen, mal vorm Training, mal danach, mal beides... Manchmal 40g und auch mal 5g...
Gibts denn bei den beiden nicht den besten Zeitpunkt/Menge?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chrispro
hab mir jetzt mal in den Kopf gesetzt mal alle Supps auszuprobieren, und heute ist direkt mal ne große Kiste mit dem Zeug angekommen.
Wenn du zu viel Geld hast, geb ich dir gerne mal meine Kontonummer. Ich nehms gerne
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
also ich nehme:
whey morgens nach dem auf stehen und abens vor dem schlafen gehen
arginin/koffein 30 min vor dem training
creatin nach dem training
funktioniert super aber ich muss sagen das ich das koffein und arginin nur zum spass nehme (pump und etwas mehr energie)würde auch genau so gut ohne funktionieren.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von nightreaper
also ich nehme:
whey morgens nach dem auf stehen und abens vor dem schlafen gehen
arginin/koffein 30 min vor dem training
creatin nach dem training
funktioniert super aber ich muss sagen das ich das koffein und arginin nur zum spass nehme (pump und etwas mehr energie)würde auch genau so gut ohne funktionieren.
Whey vorm sclafen????
nicht grade optimal
-
Sportbild Leser/in
Whey an sich wär wohl wirklich nicht so gut abends Wohl eher son Mehrkomp. Zeug?
Naja Whey nehm ich nur nach dem Training... Am Morgen esse ich ja was, da hat das wenig Mehrwert.
Arginin 5 Gramm 30min vor dem Training (oder doch erst direkt davor?) auf nüchternen Magen
Glutamin 10 Gramm mit Creatin 5 Gramm 40g Dextrose/Malto und Whey direkt nach dem Training
Klappt das so, oder ggf. mehr oder weniger? Arginin und Glutamin brauch ich ja nur ums Training rum oder?
@Nitro-Nori wenn ichs mir sogar als Praktikant leisten kann, kanns nich so teuer sein ;p
EDIT sagt... Bringt sone Tasse Kaffee vorm Training was? Dachte ja vorher man sollte mit Creatin Kaffee Red Bull und sowas meiden... Aber da es sogar Supps mit Creatin und Taurin in einem gibt, stimmt das wohl auch mal wieder nicht.
-
 Zitat von chrispro
Whey an sich wär wohl wirklich nicht so gut abends  Wohl eher son Mehrkomp. Zeug?
Naja Whey nehm ich nur nach dem Training... Am Morgen esse ich ja was, da hat das wenig Mehrwert.
Arginin 5 Gramm 30min vor dem Training (oder doch erst direkt davor?) auf nüchternen Magen
Glutamin 10 Gramm mit Creatin 5 Gramm 40g Dextrose/Malto und Whey direkt nach dem Training
Klappt das so, oder ggf. mehr oder weniger? Arginin und Glutamin brauch ich ja nur ums Training rum oder?
@Nitro-Nori wenn ichs mir sogar als Praktikant leisten kann, kanns nich so teuer sein ;p
EDIT sagt... Bringt sone Tasse Kaffee vorm Training was? Dachte ja vorher man sollte mit Creatin Kaffee Red Bull und sowas meiden... Aber da es sogar Supps mit Creatin und Taurin in einem gibt, stimmt das wohl auch mal wieder nicht.
Hau dir Magerquark vorm schlafen rein
-
Sportbild Leser/in
MQ ess ich schon jeden Abend Ging ja um die "anderen" Supps
-
 Zitat von simme
Whey vorm sclafen????
nicht grade optimal 
wieso soll das schlecht sein ? dass es direkt in den kreislauf geht heißt es nicht dass er nachts unter extremem eiweißmangel leidet , wenn der körper was braucht nimmt er sich was aus dem aminopool
aber ja , casein ggf. quark wäre da empfehlenswerter , heißt aber nichts dass whey vor dem schlafen gehen nicht gut ist
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von toxic277
wieso soll das schlecht sein ? dass es direkt in den kreislauf geht heißt es nicht dass er nachts unter extremem eiweißmangel leidet , wenn der körper was braucht nimmt er sich was aus dem aminopool
aber ja , casein ggf. quark wäre da empfehlenswerter , heißt aber nichts dass whey vor dem schlafen gehen nicht gut ist
Ich hab gesagt es ist nicht Optimal.
Ich hab nicht gesagt, dass es besser wie garnichts ist
-
Ich nehme Glutamin an trainingsfreien Tagen 10g Morgens und Abends und an Trainingstagen 5g je Morgens, Vor- und nach dem Training und Abends.
Creatin an trainingsfreien Tagen Morgens 5g, an Trainingstagen 5g vor und nach dem Training. Ich nehme das C. seit ca. 1,5 Jahren durchgehend.
Whey Morgens zusammen mit MKP und nach dem Training.
MKP Morgens mit dem Whey und 30 Min. vor dem Training.
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%