Ich habe mir den Beispieltrainingsplan oben genommen und ihn etwas (leicht) geändert.

Hier mein Vorschlag

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Frontkniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
4 x 4-6LH-Rudern, vorgebeugt (untergriff)
2 x 8-12 Klimmzüge
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

Was meint ihr zu den änderungen? ich habe den Plan so angepasst wie er mir am meisten Spass machen würde.
Kniebeugen habe ich durch Frontkniebeugen ersetzt, da ich meine Squads einfach besser treffe und mir die Übung, aufgrund anatomischer Dinge, einfacher fällt als die normale Beuge.
Ich rudere sehr gerne schwer und möchte deshalb dort nicht 12-15 Wdh. machen sondern eher 4-6 (sofern dies sinvoll ist). Dann habe ich halt die Klimmzüge auf 2 sätze hinabgesetzt..

wie würdet ihr hier die Griffart bei den Klimmzügen wählen? bislang habe ich diese im Untergriff gemacht, aber hatte auch nicht vorher noch eine schwere Einheit LH-Rudern vor mir.. dachte deshalb an breitere Klimmis mit abwechselnder Griffart..

Und wie ist es mit der Reihenfolge der Übungen. Sollte diese beibehalten werden oder eher getauscht, also Z.B. erst Frontkniebeugen, dann Bankdrücken, und danach Beinpresse.. kann mir akum vorstellen, nach einem schweren Beugesatz, gleich die Beinpresse anzugehen..

Von der Trainingsfrequenz her..

meint ihr man kann z.B.

Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Pause
Do: TE1
FR: TE2
Sa: Pause
So: Pause (oder evtl. TE1)

trainieren oder wirds mit der Zeit zu hart?

thx für Kommentare und Anregungen.