-
Kein Kraftaufbau mehr !
Hallo liebe Community.
Ich bin neu hier im Forum, daher hoffe ich mal, ich bin im richtigen Bereich.
Ich Trainiere seit 18 Monaten regelmäßig ( d.H. durchgehend 3mal die Woche ).
In letzter Zeit erziele ich aber keine Erfolge mehr, was mir die Motivation raubt.
Mein Trainingsplan ist :
Montag --> Schultern, Nacken, Bauch
Mittwoch --> Footballtrainig ( Ich spiele nebenbei American Football )
Donnerstag --> Rücken, Trizeps
Freitag --> Brust, Bizeps
Samstag --> Footballtraining
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, trainiere ich meine Beine nicht, da ich sie beim Footballtraining trainiere. Ich hab bis vor 2 Monaten meine Beine trainiert, und als ich bei 380kg Beinpresse angekommen bin, hat es mir gereicht, da ich mein gewünschtes Kraftlevel erreicht hab, denn sonst leidet meine Ausdauer und Gelenkigkeit bzw. Agilität darunter, welche ich für meine andere Sportart brauche.
Meine Übungen wechsel ich jede Woche, das heißt Einmal Bankdrücken, Flugbank,Butterfly , nächste Woche dann Schrägbankdrücken, Butterfly, Gerät( Vertikales Bankdrücken heißt es glaube ich). Ich fange meist immer mit einem niedrigen Gewicht an ( beim Bankdrücken zB. 40kg), und taste mich dann langsam an mein Fast-Maximalgewicht ( dH. 40,60,70,80). 80Kg schaffe ich ungefähr 6mal, abhänging von meinem Energielevel.
Zurzeit bin ich 17 Jahre alt, 192cm groß und 93kg schwer.
Nunja, ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen, da mir langsam wirklich die Motivation fehlt.
MfG Paul
-
Sportrevue Leser
Mach mal 2 - 4 Wochen Urlaub.
Soweit ich informiert bin, ist so ein Footballtrainings alles andere als leicht, dazu dann noch BB, da kann der Körper schon mal sagen "Ich brauch mal eine Pause"
Wenn es ohne Footballtraining nicht geht dann stell BB mal für 2 Wochen ein und ruh dich die freien Tage schön aus.
-
 Zitat von pm0803
Hallo liebe Community.
In letzter Zeit erziele ich aber keine Erfolge mehr, was mir die Motivation raubt.
Mein Trainingsplan ist :
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, trainiere ich meine Beine nicht, da ich sie beim Footballtraining trainiere. Ich hab bis vor 2 Monaten meine Beine trainiert, und als ich bei 380kg Beinpresse angekommen bin, hat es mir gereicht, da ich mein gewünschtes Kraftlevel erreicht hab, denn sonst leidet meine Ausdauer und Gelenkigkeit bzw. Agilität darunter, welche ich für meine andere Sportart brauche.
Meine Übungen wechsel ich jede Woche, das heißt Einmal Bankdrücken, Flugbank,Butterfly , nächste Woche dann Schrägbankdrücken, Butterfly, Gerät( Vertikales Bankdrücken heißt es glaube ich). Ich fange meist immer mit einem niedrigen Gewicht an ( beim Bankdrücken zB. 40kg), und taste mich dann langsam an mein Fast-Maximalgewicht ( dH. 40,60,70,80). 80Kg schaffe ich ungefähr 6mal, abhänging von meinem Energielevel.
Nunja, ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen, da mir langsam wirklich die Motivation fehlt.
MfG Paul
in deinem alter mußt du überhaupt nicht öfters und schwerer trainieren, aber besser. deine übungen taugen nicht viel. orientiere dich mal an den leichtathleten/werfer, die ja auch sehr agil, beweglich und stark sein müssen.
ich "trainiere" übrigens gerade einen footballer, wie dich nebenher im studio, bzw. stelle die schlimmen fehler beim krafttraining ab. ähnliche daten, wie du (2 m lang, 100 kg schwer, z.b. bd ca 100 kg). also "schön" trainieren, kraft kommt automatisch.
-
 Zitat von pm0803
Hallo liebe Community.
Mein Trainingsplan ist :
MfG Paul
in deinem alter mußt du überhaupt nicht öfters und schwerer trainieren, aber besser. deine übungen taugen nicht viel. orientiere dich mal an den leichtathleten/werfer, die ja auch sehr agil, beweglich und stark sein müssen.
ich "trainiere" übrigens gerade einen footballer, wie dich nebenher im studio, bzw. stelle die schlimmen fehler beim krafttraining ab. ähnliche daten, wie du (20 jahre, 2 m lang, 100 kg schwer, z.b. bd ca 100 kg). also "schön" trainieren, kraft kommt automatisch.
-
Urlaub hatte ich vor ein paar Monaten.
Und ich hab vor ein paar Wochen auch ne Woche Pause aus gesundheitlichen Gründen ( Grippe ) gemacht.
Fit fühle ich mich nach dem ganzen Training eigentlich immernoch.
@ unequipped :
Ich spiele im Football eine Position, bei der ich besonders viel Kraft ( Tackeln ) brauche, weswegen ich auch Kraft UND Masse aufbauen will. Und du sagst das meine Übungen nicht viel taugen, wüsstest du denn was ich verbessern könnte ?
-
du trainierst ja auch nur die hälfte deines bodys
die beine nicht vergessen
-
Diese Trainiere ich ja extra nicht, da ich sonst nicht richtig Football spiele könnte, wegen dem Muskelkater und so.
Ausserdem hab ich bei meinen Beinen schon das erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt hab.
-
ich würde sagen das einzige was hilft um deine kraft zu steigern sind schwere gewichte zu heben beugen ziehen etc
da wirst du an kniebeugen und co nich vorbei kommen
-
Sportstudent/in
 Zitat von pm0803
schonmal daran gedacht, dass dein TP schöner müll ist ?!
freitags bizeps....und direkt samstags rücken, .. alias klimmzüge, rudern, altzug etc...also wieder mit bizeps?
das gleiche spiel mit trizeps...und brust ? schonmal drangedacht, dass beim bankdrücken auch der trizeps eine großé rolle spielt?
regeneration gibts wohl nicht... würds mal überdenken, vllt wirds dann auch was.
google mal "superkompensation"
-
Was wäre denn dein Vorschlag ?
Also wie soll ich trainieren ?
Mittwochs und Samstags hab ich Training, d.H. ich kann an den Tagen nichts machen.
Hättest du auch vllt. Übungen im Kopf die mir weiterhelfen können ?