Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kein bb mehr?

Neuer Benutzer Avatar von eddierodriguez

Kein bb mehr?

Hallo freunde des eisens.

War gerade bei meinem hausarzt um meine ergebnisse von einem langzeit ekg zu bekommen.Der sagte mir nun das ich aufgrund meiner herzrhytmusstörungen das bb aufgeben sollte und wenn sport dann leichten ausdauersport betreiben sollte.
    Mußte mich wirklich schwer zusammen reißen das mir nicht gleich die tränen in die augen schossen.Hab ihn auch ehrlich gesagt nicht mehr gefragt was es für folgen haben könnte auf dauer weiter zu machen da ich mich schon gar nicht mehr getraut habe.Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem und kann mir trotz dessen noch hoffnung geben und sagen, hey, hab das selbe problem, trainier aber auch in maßen weiter und das seit geraumer zeit.würd mich echt sehr über hilfe freuen.dank im voraus

Neuer Benutzer
    hi ! erstmal mein beileid !
    also erstmal würd ich zu en paar verschiedenen ärtzen gehn ! und ich spreche aus erfahrung lieber 2-3 andere Meinungen reinholen !

Zu deiner Erkrankung kann ich net viel sagen ! aber gibt es keine Heilung oder besserungsmöglichkeit ? bei was fürn arzt warst du ? geh aufjedenfall zum spezialisten !

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    kann mich Juicy-Jay anschliessen, hol noch eine andere Meinung eines Spezialisten ein.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen man kann trotzdem noch trainieren. Allerdings sollte man auf Muskelversagen und negative Wiederholungen verzichten und besonders wichtig: Keine Pressatmung! Dazu natürlich ein Herz-Kreislauftraining. Ein gewisses Risiko besteht aber immer.

Danke für dein mitgefühl.war als erstes bei nem kardiologen der mir halt sagte das ich herzrhytmusstörungen habe was aber wohl nicht schlimm wäre wobei sie sich nicht 100% sicher war mit meinem ' leiden'.Deshalb durfte ich daraufhin zum spezialisten in eine herzklinik zur untersuchung.das ergebnis war dort zufriedenstellent.die haben mich danach gefragt ob ich halt viel sport mache und das man das auch an meinem herz erkennen würde, nicht im negativen sinne.hab dann gefragt ob es schlecht für mich wäre 'so viel sport' auszuüben doch die sagten mir nur das es gut sei und ich solle weiterhin sport machen.Hab aber auch nicht erwähnt was ich für einen sport mache aber denke mal das sie sich das schon denken konnten.bin zwar keine kante aber....!
    nun hat mir mein hausarzt heute morgen die auswertung vorgelesen in dem halt stand das ich störungen habe und das ich daraufhin halt besser damit aufhören solle... Lieben gruß

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Hmmm, ich kann mich nur den anderen Beiden anschließen... bei solchen Dingen sollte man sich nach Möglichkeit so viele ärztliche Meinungen wies nur geht einholen...

Dein Hausarzt ist vermutlich auch kein Spezialist auf dem Gebiet, so wie die Kardiologen im Krankenhaus. Deswegen würde ich auf deren Meinung ehrlich gesagt mehr Wert legen... Also Kopf hoch und positiv denken!

lg Nina
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Würde mich mit dem im Krankenhaus dich behandelnden Arzt nochmal kurzschließen...

Mein ehem. Hausarzt hat mich schon bei der Dialyse gesehen aufgrund (sportbedingter) erhöter Kreatininwert im Blut...

Der Internist gab dann Entwarnung

Hausarzt ist was tolles bei Erkältung und Durchfall, also ein besser Gelbscheinaussteller... (meiner Meinung nach)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von eddierodriguez
    Danke für dein mitgefühl.war als erstes bei nem kardiologen der mir halt sagte das ich herzrhytmusstörungen habe was aber wohl nicht schlimm wäre wobei sie sich nicht 100% sicher war mit meinem ' leiden'.Deshalb durfte ich daraufhin zum spezialisten in eine herzklinik zur untersuchung.das ergebnis war dort zufriedenstellent.die haben mich danach gefragt ob ich halt viel sport mache und das man das auch an meinem herz erkennen würde, nicht im negativen sinne.hab dann gefragt ob es schlecht für mich wäre 'so viel sport' auszuüben doch die sagten mir nur das es gut sei und ich solle weiterhin sport machen.Hab aber auch nicht erwähnt was ich für einen sport mache aber denke mal das sie sich das schon denken konnten.bin zwar keine kante aber....!
    nun hat mir mein hausarzt heute morgen die auswertung vorgelesen in dem halt stand das ich störungen habe und das ich daraufhin halt besser damit aufhören solle... Lieben gruß
    vllt versteh ich das falsch aber die in der "herzklinik" haben gesagt du sollst weiter sport machen.und in ihrer auswertung schreiben sie oder der hausarzt ? das du damit aufhören sollst ? hmpf ?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Juicy-Jay
    vllt versteh ich das falsch aber die in der "herzklinik" haben gesagt du sollst weiter sport machen.und in ihrer auswertung schreiben sie oder der hausarzt ? das du damit aufhören sollst ? hmpf ?
    Hab ich auch so verstanden...

Würde noch mal in die Klinik gehen das schildern was der eine Artz gesagt hat und dann sagen das die Klinik genau das gegenteil gesagt hat....(bei mir würde es halt etwas aggresiv klingen )

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

wie gesagt, die in der klinik meinten weiter so und haben in der diagnose wohl nur angegeben das ich halt störungen habe worauf mein hausarzt halt meinte das ich durch die störungen halt mit dem bb aufhören sollte da es den körper ja ziemlich belastet.da könnt ich ja gleich in nen schachclub eintreten nichts für ungut.....!habe nächsten monat nochmal einen termin mit meiner kardiologin und werd sie nochmal um rat fragen aber wie ihr schon bemerkt habt ein wenig bescheiden das ganze.der eine sagt dies und der andere wiederum das

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von eddierodriguez
    wie gesagt, die in der klinik meinten weiter so und haben in der diagnose wohl nur angegeben das ich halt störungen habe worauf mein hausarzt halt meinte das ich durch die störungen halt mit dem bb aufhören sollte da es den körper ja ziemlich belastet.da könnt ich ja gleich in nen schachclub eintreten nichts für ungut.....!habe nächsten monat nochmal einen termin mit meiner kardiologin und werd sie nochmal um rat fragen aber wie ihr schon bemerkt habt ein wenig bescheiden das ganze.der eine sagt dies und der andere wiederum das
    Mehr Nachfragen...!!!

Durchlöchern mit fragen, argumentieren.... zeig mal interesse es ist schließlich DEIN Körper...!
    Willst du dir von einer Person etwas sagen lassen wie du zu leben hast nur weil diese Person einen weißen Kietel hat??
    Solange du weißt das die einen in der Klinik gesagt haben du kannst weiter machen, würde ich weitermachen, mir kommt die/der Artz ein wenig konfus vor.

Bei meinem Bandscheibenvorfall meintens die Artze auch das ich nie mehr, mehr als 5kg heben darf.
    Naja, mein Kreuzhebe-Gewicht beim Training beläuft sich jetzt auf 145kg...

Also, kämpf um das was du willst, und schmoll nicht rum, am besten gleich morgen wieder rein in die Klinik...!

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte