-
komischer TP ?
Hallo Leute,
ich war heute zum ersten mal im Fittnes Studio und habe dem Trainer da gesagt, was ich so mit meinem Körper erreichen will und er hat mir dann einen TP erstellt.
Am besten sage ich euch auch wo ich hin will:
Mein Problem ist ich bin lang und schlank! Also keine breiten Schultern, wenig muskeln etc. Bohnenstange würden manche sagen
Ich würde gerne breitere Schultern haben und halt sportlich aussehen. Nicht zu muskulös, sondern es soll sportlich und männlich sein. Überlege Eiweispulver zu nehmen??
Mein TP: immer 5 Kilo mehr pro satz
Bankdrücken 3 Sätze.
Schrägbankdrücken (Maschiene) 3 Sätze
Butterfly (Maschiene) 3 Sätze
Latziehen (Maschiene) 3 Sätze
Rudern (Maschiene) 3 Sätze
Hantelbank ganz normale Curl 3 Sätze
Trizeps am Kabelzug 3 Sätze
Beine: Beinpresse (3 Sätze)
Bauch: Situps ganz normal 3 Sätze
Ist der Plan gut?`? sind das nicht irgendwie zu viele Übungen an Maschienen?
Beste Grüße
-
Men`s Health Abonnent
Das mit den Maschinen hast du schon gut erkannt!
Erstmal: Lass das Gewicht gleich, wenn du in jedem Satz 5 Kilo drauflegen kannst, war der erste Satz viel zu lasch!
Mach 2 Aufwärmsätze und dann 3 Sätze mit anständig Gewicht!
Was den Plan angeht, schau dir doch mal den WKM-Plan hier im Forum an, oder such dir einen 2er-Split-Beispielplan aus den Wichtig-Threads...
Übernimm den ruhig erstmal so, ist für den Anfang völlig in Ordnung!
-
Wichtige Grundübungen fehlen, die Brust wird mit 3 Übungen trainiert, der Rücken mit 2? O.o
Selbst wenn du am Anfang an Geräten trainieren willst, finde ich den Plan nicht so toll.
Am besten liest du dich erstmal ein. Dazu siehe Stickys im Anfängerforum. Ich empfehle einen Ganzkörperplan, beispielsweise WKM oder einen anderen vernünftigen Plan.
Mehr zum WKM-Plan findest du im Forum "Klassisches Training".
-
ok danke schonmal für die antworten!
was würdet ihr mit bzgl ernährung raten??
viele machen das ja so: fressen,fressen,fressen----> gewicht zunehmen und dann trainieren und in muskeln umwandeln.
oder ernährung wie gewohnt weiterführen und sehen wie sihc das mit dem training entwickelt?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von lxdja
viele machen das ja so: fressen,fressen,fressen----> gewicht zunehmen und dann trainieren und in muskeln umwandeln.
oder ernährung wie gewohnt weiterführen und sehen wie sihc das mit dem training entwickelt?
Du kannst da nichts in Muskeln umwandeln...
Du kannst nur Masse zunehmen, wovon ein großteil Muskelmasse sein kann und ein im vergleich geringer Teil Fett, vorausgesetzt deine Ernährung ist optimiert..
Dazu rate ich dir dich im Ernährungsforum einzulesen:
Rechne aus wie hoch dein Kalorienbedarf ist und rechne noch 500 kcal dazu. Diese Anzahl an Kalorien nimmst du dann täglich zu dir. Die Ernährung sollte ausgewogen und eiweißreich sein (1,5g-2g pro Kg Körpergewicht) und aus ''guten'' Lebensmitteln bestehen.
-
 Zitat von lxdja
Ich würde dir raten die Stickys im Ernährungsbereich zulesen: Richtwerten für.... von gaggies..