-
Komischer Schmerz
Hallo ich bin recht neu in der BB szene und hab erst vor kurzen angefangen zu trainieren. Allerdings haben sich bei mir eine Frage bezüglich den Auswirkungen des Trainings ergeben und zwar habe ich gestern 5kilo Kurzhantel `gehoben und alles perfekt bis auf das ich nach der 10ten wiederholungen ein knacken in der recteh Schulter hatte und seit dem wenn ich meine Schulter hebe ein gutes gefühl in der Schulter habe. Kann es sein das mich dabei irgendwie verletzt habe?
Zweite aber kaum wichtige frage: Wie lange dauert es bis man Trainingserfolg sieht? Ich trainiere seit 4 wochen udn seh kaum was. Daten: 1.90meter groß 16 jahre alt und gewicht: 84kilo. Ich habe bereits einen geringen Wachstum in den Beinen wegen Fußball
-
hehe
gehoben und alles perfekt bis auf das ich nach der 10ten Wiederholung
Hast du dich denn auch richtig aufgewärmt? Das aufwärmen nicht vergessen!
Wie lange dauert es bis man Trainingserfolg sieht?
Wenn du nach 6-Monaten erfolgreichem Training, mit guter Ernährung, 4-5 Kg Muskelmasse zugenommen hast, dann ist das gut. Der Erfolg kommt eigentlich erst nach einer längeren Zeit.
-
ja danke also hab ich noch viel zu tun bleibt nur das mit dem Schmerz was das regt mich richtig auf..und warm machen ist sowieso pflicht weil ich ja das ganze vom Fußball gewohnt bin und von dahe rauch gut Dehne um Zerrungen vorzubeugen
-
75-kg-Experte/in
Das Dehnen solltest Du vor dem Krafttraining bleiben lassen. Längeres Dehnen verringert den Muskeltonus und
entspannt den Muskel. Du schaffst dann nicht mehr soviel Gewicht. Direkt nach dem Training würde ich den
Muskel auch nicht mehr dehnen, weil er da eh schon genug belastet wurde.
Am Besten am nächsten Tag dehnen ...wenn überhaupt.
Gruß,
SmartFish
-
Neuer Benutzer
Hallo GermanFighter90!
Wie hast Du die Kurzhantel gehoben, also welche Übung hast Du gemacht?
Gruß,
Sascha
-
@smartfish nein ich mach ja kein Krafttraining eher BB auch wenns lachhaft ist mit 16 aber bissle form muss sein
@Strandkörper: Ja ich hab mit einer Kurzhantel Schulterdrücken gemacht.