-
Anfänger Tipps
Guten Tag,
ich bin neu hier zu meiner person ich bin 1,83 groß und wiege 79kg ich weiß net ob es normal mal ist (ich finde es zuviel). ich habe vor einem jahr schon trainiert musste aber arbeitsbedingt aufhören daher habe ich mich neue angemeldet und möchte das bester ergebniss rausholen... Die pläne die ich von meinem studio bekommen hab find ich nicht grad atemberaubend daher wollte ich fragen ob jemand ein guten trainingsplan hat oder mir tipps geben kann damit ich morgen früh richtig durchstarten kann.
Und noch was, wie soll ich mich richtig ernähren hat jemand genau pläne (Rezepte die man selber kochen kann)
Will jetzt richtig durchstarten und die ergebnisse vom fetttest und co. poste ich morgen wenn ich ausm studio kommen.
Danke schon mal für die hilfe
mfg
nCoRe
-
Neuer Benutzer
Zum Plan: Bin auch Anfänger und nutze den WKM, wie es auch meisst empfohlen wird.
Aber btw ... Lies dir die ganzen Stickys hier mal durch da ist alles Idiotensicher erklärt. Aonsonsten schau mal in meinen Thread"just another Rookie Thread" auch gleich hier in dem Unterforum ... so mach ich es aktuell!
-
ja werd ich machen!!!
aber hat jemand vllt schon was fertiges oder genaues was ich beachten muss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nCoRe 8E
ja werd ich machen!!!
aber hat jemand vllt schon was fertiges oder genaues was ich beachten muss
WKM+http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
dann läuft
-
hab mir den WKM durchgelesen aber wenn ich vergleiche zu meinen alten plänen kommt der mir recht mager vor weil früher hatte ich immer 12 -15 übungen drin und hier 3 pro TE.
Wird man dann trotzdem erfolge am körpersehen damit man die motivation nicht verliert?
-
Neuer Benutzer
-
Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
also das ist der plan???
was ist military press???? konnte nix dazu finden
find ich auch irgendwo wie ich die übungen richtige mache'???
-
Neuer Benutzer
So mach ich Press/Schulterdrücken
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY"][/YOUTUBE]
wenn du was nicht weißt wies geht schau auf youtube nach am besten unter rippetoe
Oder lass es dir im Studio zeigen!
-
was wären dann so am besten 3*10-12
oder mehr oder weniger???
kommen dann andere muskelgruppen nicht zu knapp??
waden oder bizeps oder trizeps???
-
Neuer Benutzer
Also vornweg bin selber noch Anfänger aber mach den Plan auch und bin sehr zufrieden damit, da man wirklich DEN GANZEN KÖRPER macht!
Man sagt so zwischen 8-12 Wdh. je Satz.
Ich mach immer 1-2 Aufwärmsätze, 10-12 Wdh., mit 30-40% des Arbeitsgewichtes und dann meine Trainingssätze, 3 Stück mit 12 Wdh.