Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

WKM für fortgeschrittene?

Hallo zusammen,

Bin jetzt seid knapp zwei Jahren am trainieren, Wiege im moment etwa 85 Kilo bei 183 größe und KfA von ca. 20%.

Momentane trainingsgewichte bei jeweils 5-7 wdh sind:
    kreuzheben 140 kg
    Bankdrücken 90 Kg
    Kniebeugen 120 kg

Im letzten Jahr habe ich hauptsächlich im 4er split trainiert und überlege mir im Moment mal auf den WKM Plan umzusteigen. Nun die Frage, ist der Plan auch geeignet wenn man schon etwas fortgeschrittener ist? Die ganzen grundübungen hatte ich im Split bisher ja auch schon drin.

Grüße, Smas

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    ist immer individuell.. an deiner Stelle würde ich sonst mal einen 2er Split ausprobieren (in den Beispielplänen findest du einige gute)...
    4er Split ist auf jeden Fall ungeeignet, aber da du trotzdem gut aufgebaut zu haben scheinst (anhand deiner Gewichte) würde ich mal den 2er Probieren..

damit hast du bestimmt bessere Fortschritte als mit dem 4er.. und wahrscheinlcih auch mehr als mit WKM (wobei du das hier ausprobieren müsstest, der WKM ist schon ein sehr guter Plan)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Smas
    Hallo zusammen,

Bin jetzt seid knapp zwei Jahren am trainieren, Wiege im moment etwa 85 Kilo bei 183 größe und KfA von ca. 20%.

Momentane trainingsgewichte bei jeweils 5-7 wdh sind:
    kreuzheben 140 kg
    Bankdrücken 90 Kg
    Kniebeugen 120 kg

Im letzten Jahr habe ich hauptsächlich im 4er split trainiert und überlege mir im Moment mal auf den WKM Plan umzusteigen. Nun die Frage, ist der Plan auch geeignet wenn man schon etwas fortgeschrittener ist? Die ganzen grundübungen hatte ich im Split bisher ja auch schon drin.

Grüße, Smas

Jetzt würde mich an sich schon mal intertessieren, warum Du bisher überhaupt
    nach einem 4er split trainiert hast?

Und - ganz ehrlich: Für 2 Jahre des regelmässigen Hanteltrainings sind Deine
    Leistungen zwar nicht schlecht - aber mit einem vernünftigen Training hätten
    die schon nach einem Trainingsjahr machbar sein sollen...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten!

Jetzt würde mich an sich schon mal intertessieren, warum Du bisher überhaupt
    nach einem 4er split trainiert hast?

Und - ganz ehrlich: Für 2 Jahre des regelmässigen Hanteltrainings sind Deine
    Leistungen zwar nicht schlecht - aber mit einem vernünftigen Training hätten
    die schon nach einem Trainingsjahr machbar sein sollen...

Gruß

WKM
    Also hatte im Grunde 1 Jahr mit nem 3er und im folgenden Jahr mit einem 4er split trainiert. Das war wohl etwas zuviel des Guten... Da hat mir wohl einfach das nötige Wissen gefehlt, die Erkenntnis, dass Weniger manchmal mehr ist ist nun aber doch noch gekommen.

ist immer individuell.. an deiner Stelle würde ich sonst mal einen 2er Split ausprobieren (in den Beispielplänen findest du einige gute)...
    4er Split ist auf jeden Fall ungeeignet, aber da du trotzdem gut aufgebaut zu haben scheinst (anhand deiner Gewichte) würde ich mal den 2er Probieren..

damit hast du bestimmt bessere Fortschritte als mit dem 4er.. und wahrscheinlcih auch mehr als mit WKM (wobei du das hier ausprobieren müsstest, der WKM ist schon ein sehr guter Plan)
    Sollte ich es dann mal mit einem 2er Split versuchen? Meinst du damit 2 mal pro Woche Training oder 2 mal 2 Tage pro Woche?

Grüße, Smas

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    beim 2er Split kannst du bist zu 5 Trainings die Woche machen..

2tage Train, 1 tag pause, 2 tage Train, 1-2tage Pause.. u.s.w.

ich würde dir mal zu nem 2er Raten.. dürftest bestimmt bessere Fortschritte als mit einem 4er haben..

Neuer Benutzer
    Okay dann werde ich es mal mit 4 Tagen/Woche versuchen und mir mal einen 2er zusammenbasteln.

Grüße, Smas