Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen rund um das Bodybuilding

Hallo Forum,

da ich neu hie bin, wollte ich mich erstmal Vorstellen.

Heiße Florian, bin 23 Jahre alt und komme aus der Gegend um Regensburg.
    Bin 186cm groß und wiege derzeit ca 86-88kg.

KFA usw kann ich euch nicht sagen, da ich noch nicht soweit in die Materie eingestiegen bin.

Bevor ich euch nun mit einigen sehr wichtigen Fragen für mich löchern werde, wollte ich noch kurz den Hintergrund des ganzen erzählen:

Laufe seit meinen 16. Lebenjahr regelmäßig und bin auch schon Halbmarathon und Marathon gerannt. Fußball spiele ich schon ewig und bin aktiver Rettungsschwimmer.
    Im Winter helfe ich ab und zu als Skilehrer aus.
    Denke also ich bin ziemlich spotlich was man mir bzw meiner Figur auch ansieht.

Bis zu meinen Unfall vor 3 Jahren (Schulter Ausgekugelt) hielt ich nichts von Kraftsport und der gleichen. Allerdings habe ich dann im Zuge der Reha damit anfangen müssen um meine Schulter wieder mobil zu machen.
    Seit dem gehe ich regelmäßig d.H. 3-4 x die Woche ins Fitnessstudio und habe 2-3 x die Woche eine Cardioeinheit d. H. Laufen (10-15km / Schwimmen 1- 1,5km)

In den ersten Monaten ging es mit den Muskeln sehr gut voran. Allerdings dümple ich seit nun mehreren Monate auf ein und dem selben Level auf und ab. Hab sogar das Gefühl das ich in einigen Übungen wie zb. Bankdrücken abgebaut habe.

Ich Frage mich nun: Was mache ich falsch?
    "Wahrscheinlich so ziemlich alles" werdet Ihr sagen wenn Ihr weiter Lest.
    Aber deswegen Frage ich ja!

Mein Ziel ist: Muskeln Definieren und ein wenig mehr Muskelmasse aufzubauen.
    Allerdings kein Schrank werden!

Mein Training sieht generell so aus:

2er "Split":

1. Brust/Bizeps
    d. H. : Bankdrücken, Butterfly, Pullover, Schrägbank Drücken mit KH, Liegestütze
    Curls mit KH, Bizepsmaschine und noch einige Übung deren genauen Namen ich nicht kenne. Gesamt = 90min
    Alle Übung 4 x 15 + einen Reduktionssatz

2. Rücken/Schultern
    d.H. Latzug, Nackenziehen, Kreuzheben, Klimmzüge, und noch einige Übungen deren Namen ich nicht kenne.
    Gesamt 90min
    Alle Übungen ausser Kreuzheben 4 x 15

Bauch und Beine trainiere ich seperat an einem anderen Tag

Komme allerdings kaum noch voran mit Kraft bzw Muskelzuwachs.

Denke, das mein großes Problem die Ernährung sein wird!

Esse eigentlich sehr wenig.
    Frühstück: Kornflakes
    Brunch: Brot mit Aufstrich
    Mittag: Nudeln, Reis und Pute bzw Rind
    Abends: Brot mit Aufstrich o. Magerquark mit Eiweißpulver und ner Hand Flakes fürn geschmack.
    Zwischendurch: Obst

Nach jeden Training wie bei "Anfängern" üblich einen Shake 700ml + 70g Pulver

So, bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft weil ich so wenig Ahnung habe.
    Habe alles irgendwo aufgeschnappt und so richtig kann es einem irgendwie nie wer erklären.

Hoffe ihr könnt mir Konstruktive Kritik geben und mir Helfen entlich weiter zu kommen.

Vielen Dank!!!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Florian_87
    Hallo Forum,

da ich neu hie bin, wollte ich mich erstmal Vorstellen.

Heiße Florian, bin 23 Jahre alt und komme aus der Gegend um Regensburg.
    Bin 186cm groß und wiege derzeit ca 86-88kg.

KFA usw kann ich euch nicht sagen, da ich noch nicht soweit in die Materie eingestiegen bin.

Bevor ich euch nun mit einigen sehr wichtigen Fragen für mich löchern werde, wollte ich noch kurz den Hintergrund des ganzen erzählen:

Laufe seit meinen 16. Lebenjahr regelmäßig und bin auch schon Halbmarathon und Marathon gerannt. Fußball spiele ich schon ewig und bin aktiver Rettungsschwimmer.
    Im Winter helfe ich ab und zu als Skilehrer aus.
    Denke also ich bin ziemlich spotlich was man mir bzw meiner Figur auch ansieht.

Bis zu meinen Unfall vor 3 Jahren (Schulter Ausgekugelt) hielt ich nichts von Kraftsport und der gleichen. Allerdings habe ich dann im Zuge der Reha damit anfangen müssen um meine Schulter wieder mobil zu machen.
    Seit dem gehe ich regelmäßig d.H. 3-4 x die Woche ins Fitnessstudio und habe 2-3 x die Woche eine Cardioeinheit d. H. Laufen (10-15km / Schwimmen 1- 1,5km)

In den ersten Monaten ging es mit den Muskeln sehr gut voran. Allerdings dümple ich seit nun mehreren Monate auf ein und dem selben Level auf und ab. Hab sogar das Gefühl das ich in einigen Übungen wie zb. Bankdrücken abgebaut habe.

"Wahrscheinlich so ziemlich alles" werdet Ihr sagen wenn Ihr weiter Lest.
    Aber deswegen Frage ich ja!

Mein Ziel ist: Muskeln Definieren und ein wenig mehr Muskelmasse aufzubauen.
    Allerdings kein Schrank werden!

Mein Training sieht generell so aus:

2er "Split":

1. Brust/Bizeps
    d. H. : Bankdrücken, Butterfly, Pullover, Schrägbank Drücken mit KH, Liegestütze
    Curls mit KH, Bizepsmaschine und noch einige Übung deren genauen Namen ich nicht kenne. Gesamt = 90min
    Alle Übung 4 x 15 + einen Reduktionssatz

2. Rücken/Schultern
    d.H. Latzug, Nackenziehen, Kreuzheben, Klimmzüge, und noch einige Übungen deren Namen ich nicht kenne.
    Gesamt 90min
    Alle Übungen ausser Kreuzheben 4 x 15

Bauch und Beine trainiere ich seperat an einem anderen Tag

Komme allerdings kaum noch voran mit Kraft bzw Muskelzuwachs.

Denke, das mein großes Problem die Ernährung sein wird!

Esse eigentlich sehr wenig.
    Frühstück: Kornflakes
    Brunch: Brot mit Aufstrich
    Mittag: Nudeln, Reis und Pute bzw Rind
    Abends: Brot mit Aufstrich o. Magerquark mit Eiweißpulver und ner Hand Flakes fürn geschmack.
    Zwischendurch: Obst

Nach jeden Training wie bei "Anfängern" üblich einen Shake 700ml + 70g Pulver

So, bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft weil ich so wenig Ahnung habe.
    Habe alles irgendwo aufgeschnappt und so richtig kann es einem irgendwie nie wer erklären.

Hoffe ihr könnt mir Konstruktive Kritik geben und mir Helfen entlich weiter zu kommen.

Vielen Dank!!!

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950

Dort steht alles was benötigt wird.
    Kann dir nur ans herz legen die WICHTIGTHREADS zu lesen.
    Ohne eigenwissen wird es schwer und die basics können wir nicht jedem user beibringen.

Neuer Benutzer
    Im Wesentlichen 2 Dinge:
    1. Du isst zu wenig.
    2. Du trainierst zu viel.

Was dein Training angeht: Dein Plan ist völlig überladen. Wer allein 5 Brustübungen in ein und derselben Trainingseinheit im Programm hat, heißt entweder "King" mit Vornamen (und "Kong" mit Nachnamen) oder trainiert sich in Grund und Boden.

Was die Ernährung angeht: Hier musst du dich von der Vorstellung lösen, dass es möglich ist, seine Muskeln zu definieren, während man Muskelmasse aufbaut - das klappt nämlich ebenso wenig wie in der Nase zu bohren, während man am Band arbeitet (obgleich einige REWE-Kassiererinnen Letzteres immer wieder versuchen).

Konzentriere dich im Training auf 4 bis 5 Grundübungen pro Trainingseinheit (nicht pro Muskelgruppe!), reduziere dein Cardio-Training auf 1 x pro Woche und iss mal ein paar Stullen mehr - dann machst du auch Fortschritte.

75-kg-Experte/in
    hi

kann dir auch nur hier diverse unterforen und deren "wichtig threads" ans herz legen.

du brauchst unbedingt die basics, sonst wird es auf dauer nichts.

was man dir generell schonmal sagen kann:

1. viel zu viel training. du befindest dich einfach im übertraining. deswegen gehts auch bergab. was du dringend brauchst ist regeneration!

2. plane deine ernährung gut. auch hierbei helfen dir die mit wichtig markierten threads im ernährungs-unterforum. die derzeitige ernährung bringt dich nicht wirklich voran mit der menge an kcal.

3. setze das training herab. schaue ob dein fokus auf krafttraining oder ausdauertraining liegen soll. wenn du beides machen willst würde ich folgendes machen:

zwei mal krafttraining pro woche (mit einem ganzkörperplan) dazu findet sich wie immer was in den stickies (klassisches training - unterforum). und maximal 2 cardioeinheiten pro woche. eine vielleicht etwas lockerer, die andere etwas anstrengender. mehr training auf keinen fall!

BB-Schwergewicht
    Nach jeden Training wie bei "Anfängern" üblich einen Shake 700ml + 70g Pulver!
    hast nen guten supp-verkäufer
    hoff nicht dass 70g pulver bei jedem anfänger üblich sind

Neuer Benutzer
    Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Habe mir allerdings schon sehr viele von den Stickys durchgelesen. Leider fühle ich mich von den ganzen Input sehr erschlagen und nicht wirklich klüger.
    Da jeder eine Meinung und einen Ratschlag bzw Weg zum Erfolg parat hat. Allerdings kann ich das auf mich persönlich kaum ummünzen.

Habe viel glesen über WKM, Metabole Diät, Grundlagen und und und aber geholfen hat mir nichts richtig.

Alleine durch die 4 Antworten hier wurde mir schon mehr geholfen als ich den Stickys entnehmen konnte.

Bisher konnte ich das so für mich auffassen: Weniger Trainieren, weniger Übungen, weniger Cardio, mehr Essen.

Allerdings würde ich diese Ratschläge auch wieder nur nach gut Dünken durchführen. Das würde wahrscheinlich wieder sonst wo enden.

Vll erbahrmt sich ja noch ein "Crack" der mir das mal richtig erklärt

D.H. Wie Oft soll ich Trainieren?
    Welche Übungen soll ich durchführen?
    Wie sieht mein Trainingsplan aus?
    Wie und was soll ich Essen?

Stehe halt elcht da wie der Ochse vorm Berg. Ohne Hilfe von einem Profi werd ich wohl nicht wirklich weiter kommen....so wie ich das sehe

Danke im Voraus

Florian

75-kg-Experte/in
    ai, das ist doch erklärt.

lies dir den wkm plan durch. da steht welche übungen, wie viel wiederholungen, wie viel sätze, wie oft in der woche und und und.

einfach 1:1 übernehmen und nachmachen.

beim essen gibts doch ebenfalls threads, die dir da weiterhelfen sollten.

da steht wie viel protein, wie viel kohlenhydrate und wie viel fett du pro kg körpergewicht zu dir nehmen sollst.

weiterhin findet sich im ernährungsforum auch eine art einkaufsliste mit produkten, die du bedenkenlos kaufen kannst bzw. solltest.

nun ist es an dir, entsprechend den vorgaben nahrungsmittel zu konsumieren.