Hi BBSzene,
Ich heiße Patrick, bin 23 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
In meiner Freizeit schraube ich am liebsten an meinem Auto oder treffe mich mit Freunden für Aktivitäten wie Kino, Party oder auch für das Training.
Vor 3-4 Jahren während meiner Ausbildungszeit hatte ich sehr viel trainiert. Wenn ich bedenke, dass ich in meinen ersten Trainingswochen gerade so die 20Kg Stange fürs Bankdrücken halten konnte, so lag ich am Ende, als ich aufgehört habe zu trainieren bei 70Kg (70kg + 20Kg Stange = 90Kg).
Mittlerweile sind wieder ca. 2-3 Jahre ohne Training verstrichen. Da ich Schichtarbeiter bin und zusätzlich nur im Büro sitze, ist Bewegung so gut wie ausgeschlossen.
Ich bin sozusagen wieder ein Strich in der Landschaft. Faul und Bewegungsscheu.
Und DAS wollte ich diese Jahr ändern. Mein Motto ist "Fit für den Sommer 2011"
Meine Motivation kam durch einen eher spontanen Besuch im Fitnessstudio mit einer Freundin. Sie wollte nicht alleine trainieren und so ging ich mit. Jetzt hat mich das Trainingsfieber gepackt und ich bin wieder voll dabei.
Ich trainiere fast ausschließlich zu Hause mit Kurzhanteln und SZ-Stange. Versuche jedoch nebenbei sehr oft schwimmen zu gehen, da ein kleines Schwimmbad keine 5 km weit entfernt ist. Es ist prima mit dem Fahrrad zu erreichen.
Apropo Fahrrad. Seit Trainingsbeginn lass ich wieder das Auto stehen und fahre mit dem Rad zu Arbeit. Strecke ist ca 5 km
Ich trainiere jetzt wieder seit ca 2-3 Wochen und meine Begeisterung hat auch meinen besten Freund angesteckt zu trainieren.
So genug der langen Worte. Ich bin hier um natürlich mein Training zu verbessern und werde zu dem ein oder anderen Thema mein Senf dazugeben.
Na dann frohes Training![]()
Lesezeichen