-
bb anfänger ( Ernährung )
Also trainiere jz 2 wochen , trainingsplan ist mittlerweile auch fertig . Ich bin 17 jahre alt , und leider von der masse her dünn . Also ich will mir einen weight gainer zulegen , welche könnt ihr mir empfehlen ? Soll ich sonst noch irgend welche ernährungszusätze zu mir nehmen ?
btw : will auf masse trainieren , ausdauer habe ich genug ( 4 jahre aktiver boxer ), kraft ist auch viel vorhanden. Blicke hier im forum selbst nach 1 stunde lesen noch nicht ganz durch , wäre schön wenn ihr mir paar faq oder so über ernährung senden könntet )
-
Lass das mal mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Preis/Leistung ist sehr schlecht. Trainier erstmal ein paar Wochen, esse genug!, viele Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Müsli) und viel Eiweiß.
Wenn du dann ca. 1kg / Monat zunimmst dann ist das optimal. Maximal sind vllt 0,5kg Muskeln im Monat drinnen. Das sind im Jahr 6kg, das ist ne Menge!
-
ok erstmal vielen dank für die schnelle antwort . Naja bringen denn die weight gainer gar nichs ? Hier im shop gibts ja auch den power weight gainer ?
-
 Zitat von Ophrin
ok erstmal vielen dank für die schnelle antwort . Naja bringen denn die weight gainer gar nichs ? Hier im shop gibts ja auch den power weight gainer ?
nein bringen leider nicht soviel , statt dem weightgainer kauf dir haferflocken oder ähnliches das sind ordentliche kohlenhydrate
-
Weight Gainer bringen schon etwas, aber sie sind ungesund und enthalten nicht gerade die besten Nährstoffe um sauber aufzubauen.
Wie schon erwähnt, bastel dir doch einfach selbst einen, im Ernährungsunterforum gibt es genug Anleitungen dazu.