-
Kraftwerte
Hey, hier mal ein paar Kraftwerte einiger Grundübungen von mir:
17 Jahre, 175cm, 70kg
Kreuzheben 80kg 3x7
Rudern Langhantel Untergriff 50kg 3x10
Bankdrücken 70 kg 3x8
Brustpresse 80kg 3x8
Dips 3x10
BizepsCurls Langhantel 35kg 3x10
Ist alles in etwa ausgeglichen?
-
hi
ich vermute mal, dass du bankdrücken frei machst und vorgebeugtes rudern?
die kraftwerte sind auf keinen fall ausgeglichen, sofern du überall sauber ausführst.
deine ruderleistung ist im vergleich zu deiner bankdrückleistung zu schwach.
ebenfalls ist deine leistung im kreuzheben gegenüber der leistung im bankdrücken zu schwach.
brustpresse, was soll man dazu sagen. kA was für ein gerät, daher schlecht vergleichbar.
am besten vergleichbar sind freie übungen, da diese immer gleich sind (bei richtiger ausführung).
ne kniebeuge ist z.b. immer ne kniebeuge. brustpressen gibts aber wahrscheinlich genauso viele wie wurstsorten an der fleischtheke.
-
 Zitat von peter2361
17 Jahre, 175cm, 70kg
Kreuzheben 80kg 3x7
Bankdrücken 70 kg 3x8
Brustpresse 80kg 3x8
Dips 3x10
Seit wann zählt denn sowas als Grundübung? Wieviel beugst du? Wie lange trainierst du überhaupt schon?
-
 Zitat von peter2361
17 Jahre, 175cm, 70kg
Kreuzheben 80kg 3x7
Bankdrücken 70 kg 3x8
Brustpresse 80kg 3x8
Dips 3x10
pedder, darf ich dich was fragen. warum erstellst du so einen Thread? was bringt es dir?
Junge, Kraftwerte sind völlig nebensächlich. Wenn deine Technik beim Kreuzheben und bankdrücken und Rudern stimmt (du bist jung, ich würde das immer und immer wieder überprüfen), dann kannst du in aller seelenruhe stetig dein Gewicht erhöhen.
Stell lieber dein Video hier rein, damit wir deine Technik sehen können.
Es geht bei dir erstmal um die Technik und nicht um Gewichte, verstehst du das junge.
Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, ob deine Leistungen ausgeglichen sind oder nicht.
Sagen wir deine Kraftwerte wären ausgeglichen, was bringt es dir, wenn du kreuzheben mit rundem Rücken ausführst? kannst mir das beantworten kollege
-
 Zitat von Eisenkerker
ne kniebeuge ist z.b. immer ne kniebeuge.
Sollte so sein. Ist aber nicht so. Vergleichbar werden die Beugen erst wenn man mit der Hüfte unter Kniescheibenniveau beugt. Alles darüber ist keine Volle Kniebeuge. Leider ist es aber das was man am meisten sieht. 1/2 und 1/4 Kniebeugen und dann heist es "Ey, ich beuge locker 170 Kilo, und du?". Und dann sieht man die Jungs lange vor der parallelen wieder hoch gehen. Ja Mann, so beuge ich 300. Aber so interessiert das keine Sau.
-
allerdings.. 90% führen die kb total jämmerlich aus in den studios in denen ich bin. jeder kennt auch sicher die helden die beim bankdrücken 120kg drauf packen und dann an der stange ein wenig wackeln und dann nachher '8wh' gemacht haben. ich will nicht wissen wie viele der kraftwerte hier im forum in dieser weise erreicht werden.
nach der ausgeglichenheit der werte zu fragen finde ich aber okay.. insofern sollte er dann aber checken, dass in seinem training irgendwo ein ungleichgewicht vorhanden ist.
-
.
@saurus:
Ich achte sehr auf genaue ausführung, kann auch demnächst gerne ein video posten, damit ihr das beurteilen könnt.
-
also wenn du dir bezüglich technik sicher bist und du es auch mehrfach abgesegnet hast, durch trainer etc, dann ist ja alles wunderbar.
Wegen deiner Kraftwerte, es ist völlig wurscht wie deine Kraftwerte sind. Wenn, wie gesagt deine Technik stimmt, dann kannst du völlig ohne Bedenken jederzeit höhere Gewichte benutzen um dich zu steigern und mehr mukkis draufzupacken.
WEnn du dich bereit fühlst für höhere Gewichte, dann erhöhe halt bisschen, wenn nicht dann trainier so weiter. Im prinzip egal was du machst wenn du verstehst
Aber du musst auch bedenken, die Technik für KB und KH ist immer ausbaufähig. Selbst erfahrene Athleten finden manchmal das ein oder andere, was sie noch verbessern können.
Deswegen so oft es geht Technik überprüfen lassen und selber an der Technik feilen, evt noch Beweglichkeitsdefizitie ausmerzen ect.
haut rein
-
 Zitat von peter2361
17 Jahre, 175cm, 70kg
Kreuzheben 80kg 3x7
Bankdrücken 70 kg 3x8
Brustpresse 80kg 3x8
Dips 3x10
keine KLIMMZÜGE ???
keine KNIEBEUGE ???
WARUM BRUSTPRESSE,WENN DU BANKDRÜCKEN MACHST ???
seit wann sind bizeps curls & brustpresse eine GRUNDÜBUNG ???
mensch leute, ihr wollt aussehn wie arnold, aber trainiert keine beine, man man man .. -.-