Ich habe momentan das große Problem, dass ich relativ unregelmäßig zum Training gehen muss, da ich viel Stress in der uni habe (Abendstudium) und beruflich öfter ins Ausland muss.
Ich trainiere seit über 6 Jahren also wenn ich mal eine Woche oder so ausgesetzt habe, war ich in der Regel immer schnell wieder in meiner alten Form.
Da ich mich beim pausieren (gerade wenn es unregelmäßig ist) sehr unwohl fühle, weil ich immer das Gefühl habe, meine Muskulatur würde abbauen, wollte ich mal fragen, wie eure Meinung dazu ist und was ihr macht, wenn mal eine Zeit ansteht, in der man nicht so regelmäßig trainieren kann.
Gerade im punkto Ernährung würde mich mal eure Strategie interessieren.
Bisher verfahre ich immer so, dass ich meine Proteinzufuhr weiterhin hoch halte (vor allem als Muskelschutz) und die KH speziell gegen Abend zu meiden.
Was haltet ihr davon wenigstens 2x pro Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren?
Ich denke das würde einem Muskelabbau entgegenwirken, aber ich weiss halt nicht ob ich das zeitlich überhaupt einrichten kann, da ich momentan echt viel um die Ohren habe und ich will nicht zu viel Stresshormone produzieren, denn das ist so ziemlich das katabolste was es gibt.
Danke für Eure Antworten vorab.
Lesezeichen