-
3er Split Verbesserungsvorschläge
Hallo Zähne,
Ich hab vor kurzem noch nach PITT trainiert, wollte aber jetzt auf einen 3er-Split umsteigen, da ich kaum noch Fortschritte gemacht hab.
Angefangen hab ich mit mageren 58kg mit dem WKM-Plan. Konnte mein Körpergewicht dann innerhalb weniger Monate auf 66kg steigern. Weil ich dort keine Fortschritte mehr gemacht hab bin ich dann auf nen 2er umgestiegen, doch der hat mir eig gar nichts gebracht. Nach einem Monat hin und her bin ich dann auf PITT umgestiegen und konnte mein Gewicht nochmals steigern, von ca.67 kg auf nun 73kg.
Aber mein Problem sind halt die Arme, die einfach nicht wachsen wollen. Ich hab nie großartig Isolationsübungen gemacht ausser bei PITT jeweis einen Satz Bizeps. Es kotzt mich einfach an zu sehen, wie irgendwelche Vollidioten aus meinen Freundeskreis nach wenigen Monaten Discopumpen schon dickere Arme haben als ich.
Deswegen dachte ich mir jetzt ich steige auf nen 3er-Split um und befass mich dieses mal intensiver mit den Armen.
Ich wollt den Plan so splitten:
TE1: Brust,Bizeps,Bauch
TE2: Beine,Schulter/Nacken,Waden
TE3: Rücken,Trizeps,Bauch
so hab ich halt die arme immer doppelt und erhoff mir dadurch mehr Erfolge
So in etwa hab ichs mir überlegt:
Dienstags:
Rücken:
4*5 Kreuzheben
3*max. Klimmzüge eng UG (schaff ich so 10,8,6)
2-3*8-10 Überzüge oder besser Klimmzüge breit ?
2*10-12 Rudern LH
Trizeps:
3*8 French-Press
2*10-12 Kabeldrücken (normal,über Kopf etc. im Wechsel)
Bauch:
2*Beinheben
2*Bauchmaschine
Donnerstag:
Beine:
4*6 Kniebeugen
3*8-10 Beinpresse
2-3*12-15 Beinstrecken
2-3*12-15 Beinbeugen
(Soll ich Beinstrecken/Beinbeugen lieber mit anderen Übungen ersetzen oder rauslassen was meint ihr ?)
Schulter/Nacken:
3*6 Schulterdrücken KH im sitzen
2*8-10 Rudern aufrecht oder Shrugs was passt besser ?
2*Seitheben (lieber rauslassen?)
Waden:
3*15-20 Wadenheben stehend
3*15-20 Wadenheben sitzend
Samstag:
Brust:
3*6 Bankdrücken
3*8-10 SBD
2*max. Dips (oder soll ich die Dips lieber als Trizepsübung am Rücken Tag machen ?
3*12-15 Cable Cross/Fliegende
Bizeps:
3*6-8 LH-SZ-Curls
2*8-10 KH-Hammercurls
Bauch:
wie Dienstag
bin 17 Jahre alt, 1.74m auf 73kg
Wäre über jeden Verbesserungsvorschlag froh !
Danke schonmal im Vorraus
-
Könnte ma einer antworten bitte wäre wirklich sehr nett :S
-
Sportstudent/in
 Zitat von Husse93
Könnte ma einer antworten bitte wäre wirklich sehr nett :S
ich finde deine Daten reichen nicht wirklich aus, um Optimal einen 3er zu trainieren.. ergänzend wären Angaben gut wie KFA sowie welche Gewichte du in den schweren Grundübungen bewältigst..
wie lange trainierst du denn jetzt? irgendwie ist das ganze nicht wirklich ersichtlich..
evtl. solltest du ein Trainingssystem mal länger als ein "paar Monate" durchziehen.. in ein "paar Monaten" kann man nicht wirklich dessen effektivität beurteilen...
-
Sportstudent/in
Viele sagen ja, dass man Schultern und Beine nicht an einem Tag trainieren soll. Hab es selber eine Zeit lang gemacht, war ganz ok, aber ich find es trotzdem viel besser, wenn man an einem Tag nur die Beine trainiert. Aber das kann ja jeder für sich machen wie er will. Schau dir mal in den Stickys den 3er Split an der da auf der ersten Seite gepostet ist, mit der innereinheitlichen Periodisierung heisst das glaub ich. Den Plan find ich persönlich extrem gut, bloß da kommt der Bauch ein wenig zu kurz, Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Plan...
-
Also ich trainiere seit knapp einem Jahr, ich hab fast ein halbes jahr WKM gemacht, davon die letzten 2 Monate gar keine Fortschritte mehr deswegen hab ich gewechselt auf PITT. Den PITT-Basic-Plan mach ich jetzt seit über 4 Monaten ist doch gar nicht so wenig ? Ich finde meine Arme einfach zu dünn und wollt halt was neues ausprobieren mit Extra-Arm-Isos, um zu gucken wie das funktioniert.
Zu meinen Daten ( nicht grad berauschend ich weiss)
BD: jetzt 75*6 (aber hab davor ja nur SBD an der Multipresse gemacht wegen PITT, deswegen noch nicht so gewöhnt an freie Stange)
KB: 95*20 (also ein PITT-Satz)
KH: 90*20 (ebenfall PITT-Satz, hab KH und KB lange zeit vernachlässigt, weil ich eine Knieverletzung hatte)
Dips: 25-30 wdh (hab noch nie mit Zusatzgewicht versucht)
Ich wollt halt jetzt mal gezielt die Arme mehr trainieren, dachte ein 3er würde jetzt passen, wenn nicht was würdet ihr mir vorschlagen ?