-
ariane friedrich - angeblich 50 kg reißen und 200kg kniebeugen
hallo zusammen,
gerade bin ich über einen artikel über die hochspringerin ariane friedrichs gestolpert.
laut artikel könnte sie 200kg kniebeugen und 50 kg reißen, derzeit macht sie 120 kg kniebeugen um den rücken nicht zu sehr zu belasten.
ganz ehrlich...ich kann das ned glauben. die is zaundürr und alle frauen die ich kenne, die ordentlich gewicht nehmen sehen anders aus.
was sagt ihr?
http://www.zeit.de/online/2009/29/fr...chtathletik-wm
achja auf ihrer homepage sieht man ihren ernährungsplan... die isst so gut wie gar nix, meienr meinung nach bzw. wenn ich das mit mir vergleiche.
http://www.arianefriedrich.com/36.0.html
,
freu mich auf eure meinungen evtl bin ich ja nur neidisch 
xy
-
Sagen mer mal so .. mit 200 kg Kniebeugen könnte sie ne Menge Rekorde brechen bei ihrem Körpergewicht.
-
FBB-Szene Admin
ich halte die Werte für unwahrscheinlich. Aber guckt bei ner Hochspringerin jemand auf solche Werte ?
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
... während meiner la-zeit durfte ich oft mit leuten aus der weltklasse trainieren.
eine "echte kniebeuge" mit 200 kg von einer hochspringering ist blödsinn. es dürfte sich um eine extreme abfälschung handeln.
bei den männlichen hochspringern ist das was anderes. die können das schon, auch wenn viele es ihnen nicht zutrauen.
50 kg reißen ist auch bei einer "schmalen frau" möglich. hier ist die technik entscheident.
ich habe den artikel gerade auch gelesen. man darf nicht vergessen, daß schreiberlinge nicht selten sich einen blödsinn aus den fingern saugen. ich kenne das aus eigener erfahrung. oder der trainer der dame konnte nicht richtig kommunizieren, was er eigentlich meinte.
-
Hmm..Halte die 200 kg eher bei einer Viertel-Beuge für machbar!
Die kommt doch dem Absprung viel näher.
Habe mal einen Bericht über eine Hochspringerin gesehen, die angab Viertel-Beugen mit 180kg zu machen. Von daher...
MfG,
Eraser
-
Flex Leser
bei uns im kraftraum laufen zur zeit alle möglichen LA rum. bereiten sich für die wm in berlin vor.
speerwerferin aus australien z.b.
was die für power haben find ich unglaublich. da drückt die australierin mal eben 85 kg auf der bank. klar mit schwung und brücke, aber was nutzt es ihr wenn sie es sauber aus der brust drückt, bringt ihr beim speerwurf nichts.
was ich damit sagen will:
sie machen auch kniebeugen, aber meistens sind das nur boxsquats, die 1/4 nach unten gehen und sofort wieder explosiv nach oben, dass sie oben fast noch abheben. power haben die LA ohne ende, aber wirklich 100% ROM wird nicht ausgenutzt, da es auch keinen sinn macht. wie viel kg die 100m sprinter auf die hantel knallen ist geil. alle am reißen, stoßen, bäm ausfallschritt, fallen lassen. macht richtig bock im moment da neben sein training zu absolvieren.
glaube nicht dass der autor vom text saubere wettkampf kniebeugen meint. sie wird mininal runter gehen und explosiv rausknallen.
cheers
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
So würde ich das auch sehen zumal der Übertrag von der Kraftübung auf die
Bewegung in der Disziplin dann auch am höchsten sein wird. Im Ski-Alpin, bei
den Abfahrern wird beispielsweise die volle Bewegung in der Kniebeuge durch-
geführt. - Die müssen allerdings auch während des Wettkampfes das eine oder
andere Mal von ganz unten her die Lasten halten.
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-
Men`s Health Abonnent
Es gab mal ein Video von Katrin Krabbe, wo sie als damalige Sprintweltmeisterin im Kraftraum gezeigt wurde, gerade bei Kniebeugen. Das waren genau die genannten 1/4-Beugen, die sehr explosiv ausgeführt wurden. Leichtathleten sind keine KDK oder Bodybuilder, warum sollten sie dann so trainieren?
Ob das Fräulein Friedrich die mit 200kg macht, who cares, aber mit Sicherheit mit Gewichten deutlich jenseits von 100kg.
-
Sportstudent/in
Vorhin war im Kinderkanal ne Reportage über sie, da hat man sie 3/4 Kniebeugen gesehen.
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von KurgerBing
Vorhin war im Kinderkanal ne Reportage über sie, da hat man sie 3/4 Kniebeugen gesehen.
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/vi...d&VideoType=wm
Proud Sponsors of Female Bodybuilding: