-
Multipresse
Hallo,
habe von verschiedenen Leuten gehört, dass die Langhantelstange der Multipresse, schwerer ist als eine Normale Hantelstange. Ich habe nun an beiden Geräten oft trainiert und festgestellt, das ich bei beiden dasselbe Gewicht schaffe. Das ist jedoch komisch, da die Multipresse, das Bankdrücken ja ein wenig vereinfacht, also könnte etwas an der Theorie sein, das die Multipresse von vornerein mehr wiegt? Wenn ja, wie viel??
Danke und Grüße
-
Sportstudent/in
Zwischen 0 und 25 kg, je nach Hersteller. 0kg sind die Multipressen mit einem Gegengewicht
-
vielen dank. bin bei mc fit, das gerät also von gym 80, denke dann 25kg.
Grüße
-
Sportstudent/in
Frag doch einfach mal vorort oder sind die da wirklich so unwissend? Ich find den Weg übers Forum dezent umständlich.
-
hallo
und ich finde es dezent peinlich, da nen Trainier sowas zu fragen, sorry. Dachte hier sind welche die nicht so unwissend sind wie ich und das beantworten können. Ich dachte vor allem, dass es nicht 7 Milliarden verschiedene MP's gibt.
Grüße
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Dennis Wooolf
und ich finde es dezent peinlich, da nen Trainier sowas zu fragen, sorry. Dachte hier sind welche die nicht so unwissend sind wie ich und das beantworten können. Ich dachte vor allem, dass es nicht 7 Milliarden verschiedene MP's gibt.
Grüße
Ja, es gibt zig verschiedene Modelle und auch dementsprechend Gewichte. Übrigens wiegen auch nicht alle Langhanteln gleich. Da gibts auch Unterschiede von bis zu 10kg oder mehr. Ohne Bild oder Modellbezeichnung usw. kann dir eh keiner helfen.
Und jetzt, hindert dich das irgendwie oder bringt dich weiter? Gewichtsangaben sind im BB nicht relevant.
Powersofti hat die Antwort doch gegeben.
Was ist denn daran peinlich den Trainer zu fragen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
raff ich auch nicht
dafür laufen die unwissenden doch rum...
-
 Zitat von kleberson
Ja, es gibt zig verschiedene Modelle und auch dementsprechend Gewichte. Übrigens wiegen auch nicht alle Langhanteln gleich. Da gibts auch Unterschiede von bis zu 10kg oder mehr. Ohne Bild oder Modellbezeichnung usw. kann dir eh keiner helfen.
Und jetzt, hindert dich das irgendwie oder bringt dich weiter? Gewichtsangaben sind im BB nicht relevant.
Powersofti hat die Antwort doch gegeben.
ja ist okay. für was gibt es denn hier das Forum? Man kann alles den Trainer fragen??? oder??? Wie gesagt von Gym 80 und relative neu.
Ja Gewicht ist im BB egal, dass ist zwar nicht ganz richtig aber okay.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Dennis Wooolf
ja ist okay. für was gibt es denn hier das Forum?
Um zu helfen, aber dafür benötigt man auch gewisse Infos. Ich fahr auch nicht in einen Baumarkt und frage, ob das Sägeblatt passt ohne vorher die Modellbezeichnung oder Marke zu nennen.
Man kann alles den Trainer fragen??? oder???
Kann man schon, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du in Sachen Training viel Mist erzählt bekommst. Aber es ist doch keine Schamch zu fragen, wie viel jetzt was wiegt. Wir haben bei uns im Studio 10 verschiedene Langahanteln und bis auf den Studioleiter kann sich keiner merken welche was wiegt. Das geht von 17,2kg bis 22,5kg
Wie gesagt von Gym 80 und relative neu.
Die Gym80 MP die ich kenne haben 23kg
Ja Gewicht ist im BB egal, dass ist zwar nicht ganz richtig aber okay.
Welchen Sinn hat es denn noch außer zu Orientierungszwecken?
Wenn ich die kg-Angaben auf einer Maschine (falls die denn mal stimmen) wegkratze und mit A-Z ersetze macht das also einen Unterschied?
-
 Zitat von kleberson
Welchen Sinn hat es denn noch außer zu Orientierungszwecken?
Wenn ich die kg-Angaben auf einer Maschine (falls die denn mal stimmen) wegkratze und mit A-Z ersetze macht das also einen Unterschied?
nee wäre aber eine erklärung für meine schwankenden leistungen zwischen frei und MP.