-
Hilfe
Hey leute ich habe 2 Fragen.
erstens : ich habe nen typ im fitness-zenter gefragt was er davon hält dass ich nen 3-er split 1 mal pro woche mache, statt 3mal pro woche ganzkörper.
daraufhin war seine antwort, dass dies schlecht sei da man den muskel mindestens 2mal pro woche trainieren sollte. was denkt ihr?
zweite frage: wenn ich den ganzkörper mache , brauche ich oftmals ca 70minuten. stimmt es dass ich mich dann bereit in einem katabolen zustand befinde und nur muskeln verlieren werde?
hoffe auf hilfe.
liebe grüsse Mr.U
-
 Zitat von MrUnbekannt
Hey leute ich habe 2 Fragen.
erstens : ich habe nen typ im fitness-zenter gefragt was er davon hält dass ich nen 3-er split 1 mal pro woche mache, statt 3mal pro woche ganzkörper.
daraufhin war seine antwort, dass dies schlecht sei da man den muskel mindestens 2mal pro woche trainieren sollte. was denkt ihr?
kommt auf deinen trainingsstand an.
der frage nach bist du ein anfänger, also hat der typ aus dem studio recht.
zweite frage: wenn ich den ganzkörper mache , brauche ich oftmals ca 70minuten. stimmt es dass ich mich dann bereit in einem katabolen zustand befinde und nur muskeln verlieren werde?
kommt auf die art des trainings an.
aber mit 70 minuten bist du normalerweise im grünen bereich.
kannst ruhig so beibehalten.
hoffe auf hilfe.
liebe grüsse Mr.U
-
 Zitat von Krautschneider
vielen dank dir.
also es war halt so dass ich trainert habe und relativ viel pausen gemacht hab. dann musst ich nochma 5minuten eben mitm trainer quatschen und dann warens halt aufeinmal insgesamt 75minute im studio. jetzt wollt ic halt wissen ob ich deswegen irgendwie muskeln verlieren werde.
danke für die schnell antwort
-
Klar, nach genau 60 Minuten schaltet dein Körper automatisch auf Katabol um und alles war für die Katz. Überleg doch mal, Mann.
-
 Zitat von fischmäc
Klar, nach genau 60 Minuten schaltet dein Körper automatisch auf Katabol um und alles war für die Katz. Überleg doch mal, Mann.
Tut mir leid falls du diese Frage für so unangebracht hast.
-
Kein Ding. Selber denken und vor allem selber mal was durchlesen was schon 100000 Mal besprochen wurde ist halt nicht jedermanns Sache