-
Ernährungsplan - kurz drüberschauen...
Hallo,
wie bereits erwähnt der Ernährungsplan:
Mein Gewicht liegt übrigens momentan bei 73 kg
Trainingsfrei:
5.30h - 25g MKP + 125g Quark+ 100g Haferflocken
9.30h - 100g Putenbrustaufschnitt +2 Scheiben VK Brot
13.00h - 130g Putenbrust+ 100g Reis + 200g Brokkoli
16.00h – 200g Hüttenkäse + 30g Erdnussmus
19.00h - 130g Putenbrust + 15ml Rapsöl + Salat + 200g Brokkoli
21.30h - 100g Harzer + 25ml Walnusssöl
Trainingstag:
5.30h - 25g MKP + 125g Quark+ 100g Haferflocken
9.30h - 100g Putenbrustaufschnitt +2 Scheiben VK Brot
13.00h - 130g Putenbrust +100g Reis+ 200g Brokkoli
15.00h - Training
16.00h - 50g Whey+ 50g Malto/Dextrose
16.45h - 250g Magerquark
19.45h - 130g Putenbrust +15ml Rapsöl+ Salat+ 200g Brokkoli
21.30h - 100g Harzer +25ml Walnusssöl
Verbesserungsvorschläge ??
-
Nein, aber wie groß bist du? Wieviele Kalorien? Wieviel Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette in Gramm sind das?
-
 Zitat von schaumschläger
Nein, aber wie groß bist du? Wieviele Kalorien? Wieviel Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette in Gramm sind das?
73kg auf 1,79m
Trainingsfrei:
EW: 215g
KH: 200g
F: 73g
- 2358 kcal
Trainingstag:
EW: 244g
KH: 248g
F: 60g
- 2557 kcal
-
bin mir leider nicht 100% sicher , aber ich hab schon öfter gehört , dass die zweite mahlzeit nach dem training , ne richtige sein soll sprich : koplexe KH's und viele Proteine
du hingegen hast nur 250gramm magerquark als PWO2 , würde vielleicht dort noch was abändern, sonst schauts bei mir praktisch gleich aus
-
 Zitat von MrUnbekannt
bin mir leider nicht 100% sicher , aber ich hab schon öfter gehört , dass die zweite mahlzeit nach dem training , ne richtige sein soll sprich : koplexe KH's und viele Proteine
du hingegen hast nur 250gramm magerquark als PWO2 , würde vielleicht dort noch was abändern, sonst schauts bei mir praktisch gleich aus 
+moderat fett.
ansonsten siehts ganz gut aus. bloß würd ichs nicht lang aushalten mit pute und quark/harzer
-
Flex Leser
mal im ernst... mit 73kg und moderatem kfa ( ka wie derb ei dir liegt ) wär ich mal nich so zimperlich
der durchschnittsgrundverbrauch soll ja irgednwie bei 2000kcal liegen , da kannste also ruhig mal drüber und schaun was passiert
ich würde da keinesfalls strikt nach plan essen , rein damit und gut is
wenn du unbedingt zählen willst dann tu das , würde aber überall wos nur geht obst und gemüse einbauen
mir wären das bissl zu wenig carbs oder fett , wozu brauchst du 3g eiweiß pro kg?
ruhig in richtung abend nochmal carbs rein , nach dem train auf jedenfall ne gute mahlzeit , irgendwo einfach zb paar eier reingeben...
-
 Zitat von H_D
+moderat fett.
ansonsten siehts ganz gut aus. bloß würd ichs nicht lang aushalten mit pute und quark/harzer
Das mit Pute, Harzer und Quark ist kein Problem Bis jetzt schmeckt es mir noch. Wenn nicht nehm ich etwas Gewürz (wie Paprikapulver) oder Süßstoff für den Quark und dann passt das 
 Zitat von Sasin
mal im ernst... mit 73kg und moderatem kfa ( ka wie derb ei dir liegt ) wär ich mal nich so zimperlich
der durchschnittsgrundverbrauch soll ja irgednwie bei 2000kcal liegen , da kannste also ruhig mal drüber und schaun was passiert
ich würde da keinesfalls strikt nach plan essen , rein damit und gut is
wenn du unbedingt zählen willst dann tu das , würde aber überall wos nur geht obst und gemüse einbauen
mir wären das bissl zu wenig carbs oder fett , wozu brauchst du 3g eiweiß pro kg?
ruhig in richtung abend nochmal carbs rein , nach dem train auf jedenfall ne gute mahlzeit , irgendwo einfach zb paar eier reingeben...
Naja KFA würde ich jetzt mal so auf 12% schätzen...
"Wieso 3g EW?" ... Gaggeis hat hierzu auch mal was geschrieben :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Demnach sollte ich ja eher noch die Fettmenge erhöhen und die KH so lassen bzw. sogar vllt noch kürzen
-
Flex Leser
mit 12% so penibel sein? da is ja sehr viel platz nach oben...
also 3-4g bei 72kg natural halte ich schon für sehr übertrieben , jetz kommt natürlich wieder jmd an und erklärt dass sich der stoffwechsel damit erhöht etc... aber mal im ernst , ich würde 2-3 max anpeilen , irgendwas in der mitte , das muss man einfach selbst sehen wies passt
um zuzunehmen sind andere kcal wahrsch wichtiger , vorallem was kraftaufbau und energie angeht brauchst du einfach carbs und fette , da hilft dir das ganze ew nur bedingt
also mmn etwas höher mit den carbs und / oder den fetten
-
 Zitat von Sasin
mit 12% so penibel sein? da is ja sehr viel platz nach oben...
also 3-4g bei 72kg natural halte ich schon für sehr übertrieben , jetz kommt natürlich wieder jmd an und erklärt dass sich der stoffwechsel damit erhöht etc... aber mal im ernst , ich würde 2-3 max anpeilen , irgendwas in der mitte , das muss man einfach selbst sehen wies passt
um zuzunehmen sind andere kcal wahrsch wichtiger , vorallem was kraftaufbau und energie angeht brauchst du einfach carbs und fette , da hilft dir das ganze ew nur bedingt
also mmn etwas höher mit den carbs und / oder den fetten
Ich fidne ,sowas ist immer sher schwierig
es gibt nun mal einen sticky und dieser ist sogar von dem herrn regenstein abgesegnet worden.
das ist nicht auf dich bezogen jetzt sondern allgemein ist mir aufgefallen,das in jedem ernährungsthread auf den Thread von gaggeis hingewiesen wird.
Aber hält sich jemand dran,schreiben die meisten es sei zu wenig (auch jetzt allgemein in mehreren Threads beobachtet.
Vllt sollte man sich zumindest mal teilweise einigen,sonst ist es shcon ziemlich verwirrend
-
Eisenbeißer/in
ICh vermisse Fisch, Omega-3 Fettsäueren, und abwechslung!
versuchs mal mit jedem Tag ein anderes Gemüse, wenn du das nicht schon machst!
auch 200g Obst/Tag sollten drin sein, allein wegen der Enzyme und der Vitamine!