Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Mein EP bitte kurz drüberschauen

Reicht dieser EP zum aufbauen? Mein Körpergewicht nimmt nicht großartig zu aber mein Bauch wird fülliger, was mich irgendwie stutzig macht.
    Der Shake um 9.30 muß leider sein und kann nicht gegen normale Nahrung ausgetausch werden. Meine Firma arbeitet Momentan bei Ferrero und da dürfte ich normalerweiße nicht mal den Shake mit rein nehmen, wegen der Hygienevorschriften.
    Sollte ich Abends vorm zu Bett gehen noch mal ne kleine Mahlzeit reinschieben und wenn ja was?

Meine Daten:
    ca. 180cm
    ca. 75kg
    arbeite als Elektroinst. also je nach dem leichte bis schwere Arbeit.

Mein EP sieht ungefähr wie folgt aus.

6.00 Uhr
    500gr Magerquark, ca. 400ml Milch 3,5% und irgendne Kleinigkeit für den Geschmack
    EW 75gr KH ? F 15gr

9.30 Uhr
    330ml Shake
    EW 15gr KH 40gr F 12gr

12.30 Uhr
    Komplette Mahlzeit aus der Kantine (Schnitzel mit Pommes oder ähnliches)
    EW ? KH ? F ?

16.00 Uhr
    Thunfisch weiß 150gr
    EW 40gr KH 0gr F 1gr

Nach dem Training nochmal nen 330ml Shake!

18.00 Uhr
    Abendessen, also normalerweiße auch noch eine komplette Mahlzeit wie Mittags.
    EW ? KH ? F ?

Komme ich auf ca.+ 2500kcal je nach Abendessen.

Ist doch eigentlich mehr als ausreichend für mein Gewicht, nur leider sagt die Waage das Gegenteil.

MfG Sven

Edit:

Vielleicht hätte ich noch dabei schreiben sollen, das ich mir hin und wieder am Tag ein wenig Obst genehmige, sehe das nicht als Mahlzeit an deswegen habe ich es nicht aufgeführt.

Was Kartoffeln, Reis und Nudeln angeht, die gibt es dann zum Abendessen, ist da also schon KH reicher als am Mittag, werde das aber mit dem Leinöl mal testen, vielleicht schmeckt das ja ganz annehmbar.

Muß aber ehrlich sagen, das ich den EP nicht immer zu 100% einhalte. BB ist halt mein Hobby und ich denke da sollte man es nicht sooo eng sehen, zumindest hoffe ich das die Einstellung nicht zu verkehrt ist. Habe ne lange Zeit Haferflocken zum Frühstück gegessen, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Mit Quark klappt das ganz gut da ich das Zeug irgendwie Liebe, vorallem pur!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Mein Körpergewicht nimmt nicht großartig zu aber mein Bauch wird fülliger, was mich irgendwie stutzig macht.
    Wenn du stetig langsam zu nimmst dann ist es perfekt. Der aufgeblähte Bauch kommt wahrscheinlich in erster Linie durch das Mehr an Essen.

Generell fehlen in dem Plan Gemüse, essentielle Fette und auch einige KH-Quellen. In der Kantine wird es doch eine Auswahl geben bzw Alternative zu frittiertem. In der Regel sage ich nix gegen Pommes und Co, aber Kartoffeln, Reis und Nudeln sollten feste Bestandteile in einer Sportlernahrung sein. Und wie gesagt immer beim Gemüse und Obst richtig zugreifen, essentielle Fette durch Leinenöl usw ergänzen.

Eisenbeißer/in Avatar von 99

Re: Mein EP bitte kurz drüberschauen

Zitat Zitat von svauly
    Sollte ich Abends vorm zu Bett gehen noch mal ne kleine Mahlzeit reinschieben und wenn ja was?

magerquark + leinöl

Neuer Benutzer
    Vielleicht hätte ich noch dabei schreiben sollen, das ich mir hin und wieder am Tag ein wenig Obst genehmige, sehe das nicht als Mahlzeit an deswegen habe ich es nicht aufgeführt.

Was Kartoffeln, Reis und Nudeln angeht, die gibt es dann zum Abendessen, ist da also schon KH reicher als am Mittag, werde das aber mit dem Leinöl mal testen, vielleicht schmeckt das ja ganz annehmbar.

Muß aber ehrlich sagen, das ich den EP nicht immer zu 100% einhalte. BB ist halt mein Hobby und ich denke da sollte man es nicht sooo eng sehen, zumindest hoffe ich das die Einstellung nicht zu verkehrt ist. Habe ne lange Zeit Haferflocken zum Frühstück gegessen, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Mit Quark klappt das ganz gut da ich das Zeug irgendwie Liebe.

MfG Sven

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Muß aber ehrlich sagen, das ich den EP nicht immer zu 100% einhalte. BB ist halt mein Hobby und ich denke da sollte man es nicht sooo eng sehen, zumindest hoffe ich das die Einstellung nicht zu verkehrt ist. Habe ne lange Zeit Haferflocken zum Frühstück gegessen, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Mit Quark klappt das ganz gut da ich das Zeug irgendwie Liebe.
    Gut erkannt, allerdings sind einige feste Komponenten in der Ernährung wie etwa eine Portion Magerquark, regelmässig Obst und Gemüse und Öle mit essentiellen Fetten das worauf eine gute Ernährung aufbaut. Dann muss man sich auch eventuelle "Ausrutscher" nicht schönreden, sondern kann diese mehr oder minder ohne schlechtes Gewissen in seine geistige oder gar handschriftliche Bilanz einbeziehen und sie als pure Energieträger anerkennen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von svauly
    Sieh das mal so. Jemand der nun nur deinen ersten Beitrag liest und dann gleich antwortet wird denken das du weder Vitamine noch Balaststoffe noch sonstige wichtige Dinge zu dir nimmst.

Wenn du damit klarkommst ausschliesslich Abends viele KH zu dir zu nehmen, warum nicht...
    Ich DENKE der Vorschlag mit dem Quark dient eher dem Eiweissvorrat für die Nacht!?
    Oder etwa also normale "grosse" Mahlzeit?

Übrigens, das Öl wirste kaum schmecken. Probier mal einen Teelöffel Öl. Ist einfach nur ölig, von Typ zu Typ vieleicht ein kleiner Hauch von Natur zu schmecken, aber wirklich Geschmack - nein.

Das ist vollkommen ok. Halte dich an gewisse Fakten und Grundpfeiler in der Ernährung und alles wird seinen Weg nehmen.
    Du hast weder dir, noch Freunden, Bekannten, Trainingspartnern, der Welt oder Sponsoren etwas zu beweisen.

Neuer Benutzer
    Danke für eure Ratschläge und Tips, werde dann so wie jetzt auch weiter machen. Ist schon mal schön wenn man endlich weiß das der EP so in Ordnung ist, dann kann ich mich ans TP tuning machen.

@ DerRabauke
    Du hast weder dir, noch Freunden, Bekannten, Trainingspartnern, der Welt oder Sponsoren etwas zu beweisen.
    Doch mir schon, aber das reicht ja auch, der Rest ist uninteressant und wird nur für fishing for compliments genutzt