-
Reicht eine Minute Pause zwischen den Sätzen?
Hi,
beim Bankdrücken schaffe ich im Moment 52.5 KG 10 mal. Im Moment mache ich nach den ersten Satz 2 Minuten Pause und schaffe dann im zweiten Satz 8 Wdh. Die 8 Wdh. schaffe ich aber auch wenn ich nur 1. Minute Pause mache. Heisst das das ich ruhig nur eine Minute Pause zwischen den Sätzen machen kann???
-
Geh nach Körpergefühl und nicht nach fixen zeiten!
by the way -> ein Thread reicht!
-
 Zitat von Handsome
by the way -> ein Thread reicht!
-
Discopumper/in
Re: Reicht eine Minute Pause zwischen den Sätzen?
kommt drauf an wie du trainierst. du kannst wenig sätze machen, bis zum völligen versagen (mit hilfe des partners) gehen und brauchst dementsprechend lange bis du dich erholst, du kannst auch ohne MV trainieren, dafür kurze pausen.
-
Eisenbeißer/in
Ich mache den nächsten Satz wenn ich wieder einigermaßen atmen kann. Also je nach Übung. Schulterdrücken fordert natürlich nicht so wie Kniebeugen aber ich richte mich danach.
Außerdem kannst du deine Pausen so kurz halten wie du willst. Um eine Minute rum ist eigentlich ganz gut zur Orientierung aber nach Kniebeuge kann es schonmal drei Minuten dauern bis man wieder einigermaßen auf den Beinen ist. Geht mir jedenfalls so.
-
nach Kniebeugen brauche ich meistens die meiste Zeit, können auch mal 5 Minuten sein, hauptsache ich habe genug Luft für den nächsten Satz... das dürfte so ok sein oder? Habe zumindest bis jetzt nix negatives festgestellt!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Handsome
meine meinung!
-
mach es so wie du es brauchst....
wobei ich z.b. schon lange Pausen bevorzuge bei BD...
(ca 3-4min...)
-
Supersätze oder Zirkeltraining... Weiß schon gar nicht mehr wie das ist zwischen den einzelnen Übungen Pausen über 30 sec zu haben ^^..
Beim Bd bevorzugte ich beim normalen Training jedoch längere Pausen akls 1 Minute