Also, ersteinmal zu mir.
Ich bin 1,80m gross/klein und wiege 69kg. Ich habe vor ca. 6Wochen wieder begonnen mit dem Training. Habe vor 2Jahren schoneinmal trainiert für ca. 1Jahr. Nach dem Rat meines Trainers und auch persönlicher Meinung habe ich die ersten 4-6Wochen ledeglich dazu genutzt mich an das Training zu gewöhnen. Sprich: Alle Übungen mal gemacht, nicht all zu viel Gewicht um den Rythmus und die Bewegungen studieren zu können, Ernährung umgestellt.
Nunja, ich würde nun gerne richtig anfangen mit dem training. Mein persönliches Ziel liegt im Massenaufbau. Wie man sich sicher denken kann, sind 69kg auf 1,80m nicht besonders viel. Ich hätte gern (viel) mehr. Mein Problem ist hierbei jetzt jedoch (wie mir einige etwas erfahrenere Sportler bereits gesagt haben, wohl mein Stoffwechsel. Durch meine 1jährige "Erfahrung" weis ich ja so in etwa, wieviel ich zulege, wieviel ich mir zumuten kann usw.. Damals habe ich in den ersten 3Monaten gut zugelegt, waren locker 8, 9 kg die ich drauf bekommen habe, danach ging jedoch nichts mehr. Wohl angeblich auch aufgrund meines Stoffwechsels. Ich bin eben der Typ Mensch, der trotz (Fr)esserei und Training nicht zulegt. Habe auch schon mit einem Bekannten über Kohlenhydrate und Eiweißdrinks gesprochen.
Ich würde nun gerne wissen was ich gegen diesen Stoffwechsel tun kann? Ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit meinem schmal gebauten Körper. Ein gut deffinierter Körper ist mir momentan nicht wichtig. Habt ihr da vieleicht einen passenden Trainingsplan parat? Man hört und liest leider so viel. Wenig Sätze, viele Sätze, wenig Wiederholungen, viele Wiederholungen, bis zum Muskelversagen, nicht bis zum Muskelversagen, viele Übungen, wenig Übungen usw. usf.! Wäre euch da sehr verbunden. Und wären Kohlenhydrate und Eiweße ratsam, gar empfehlenswert oder vieleicht keine so gute Idee? Vieleicht noch andere Produkte? Von der Ernärhung denke ich, liege ich schon gut. Viel Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln, Puten- und Hühnchenfleisch und eben das übliche an Vitaminen usw. !
Naja, haut einfach mal in die Tasten wenn ihr Langeweile, Zeit und Lust habt.

MfG

Tim